Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stargate Atlantis in HD bei Lovefilm

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard Stargate Atlantis in HD bei Lovefilm

    Die Forensuche hat keine Treffer erzielt, also haben es die meisten wohl noch nicht mitbekommen:

    Lovefilm (Amazon) hat seit einigen Tagen alle 5 Staffeln von Stargate Atlantis in HD im VideoOnDemand-Angebot. Die jeweils erste Staffel von SGA und SGU waren schon länger im Angebot, außerdem die Kinofilme Stargate (1994) und Stargate Continuum. Warum nicht auch The Ark of Truth weiß ich nicht, auf DVD haben sie ihn aber.
    http://www.lovefilm.de/c/video-on-demand/?q=Stargate

    Also besorgt euch einen Gutschein-Code für Lovefilm (liegt bei ca. jeder 2. Amazon-Bestellung bei) und ihr bekommt 30 Tage kostenlosen Zugang. Wenn ihr dann noch mindestens einen Monat zahlender Kunde bleibt bekommt ihr einen Amazon-Gutschein im Wert von 15 Euro. Da das VideoOnDemand-Flatrate-Paket 6,99 Euro im Monat kostet, könnt ihr quasi für 3 Monate umsonst gucken, bzw. ihr kriegt sogar 1 Euro dafür. 100 Folgen in 90 Tagen sind doch schaffbar, oder?

    Passt auf das ihr LoveFilm rechtzeitig wieder kündigt, den ansonsten ist das Angebot bisher recht mau. Kündigung geht aber monatlich, also harmlos alles.

    An Technik benötigt ihr einen aktuellen Browser mit aktuellem Sliverlight-Plugin und natürlich einen möglichst dicken HD-Fernseher der am PC angeschlossen ist Einige BluRay-Player und die PS3 haben Apps für Lovefilm, aber die können alle kein HD abspielen. Außerdem wird natürlich eine Internet-Flatrate benötigt und eine schnelle Verbindung: Laut FAQ wird für 720p eine Geschwinigkeit von 4Mbps benötigt, für 1080p braucht ihr 12Mbps. Beachtet das ihr diese Werte konstant während der ganzen Laufzeit einer Folge erreichen müsst, nicht nur kurzfristig. Bricht die Bandbreite ein gibt es aber (meistens) keine Ruckler, der Player schaltet dann nur kurz auf SD-Auflösung runter und später wieder hoch sobald die Bandbreite wieder stimmt.
    Geändert von Coolcat (17.03.2013 um 13:02 Uhr)

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Die zweite Staffel von SGU ist nun ebenfalls verfügbar.

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Falls es irgendwen interessiert:
    Nun sind auch alle 10 Staffeln von SG-1 verfügbar. HD sind natürlich nur Staffeln 8 bis 10.

    Ich muss mittlerweile leider sagen, dass die HD-Qualität zu wünschen übrig lässt. Stellenweise sehr gut, aber in einigen Szenen wirkt es wie DVD. Da ginge deutlich mehr mit weniger Bandbreitenverschwendung.

  4. #4
    Airman Avatar von Osaira
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Uii, danke für die Informationen! Das schaut doch schon mal sehr gut aus

    Ich nehme einen Blu-Ray-Player, deswegen werde ich das mit der Bildqualität nicht wirklich beurteilen können, aber klar gute HD Qualität muss schon sein

    Viele Grüße,
    Osaira

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich habe hier übrigens noch 3x den Gutschein in der Variante 60 Tage rumliegen. Also wenn jemand Interesse hat, ihr bekommt den Code dann per PN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •