Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die letzte Reise

  1. #1
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard Die letzte Reise

    Titel: Die letzte Reise
    Serie: keine Bestimmte, orientiert sich ein wenig an SG1
    Rating: PG13
    Anmerkung: Erstes Drabble überhaupt


    Wie ein peitschender Schlag verbreitete es sich in dem, einzig mit Fackeln erleuchteten, Raum. Ein letzter Atemzug...ein letzter Blick! Und ein Körper der zu Boden sinkt! Die Zeit scheint still zu stehen und jede Minute verrinnt wie eine Stunde.

    Er trat nun die letzte Reise an, welche jeder Mensch einmal gehen musste und dies so früh! Noch immer glühte die Brust von dem verhängnisvollen Treffer der Stabwaffe. Das Gesicht war verzerrt, doch der Blick so klar und unbestimmt.

    Wie ein Sandsack war er zu Boden gefallen, unkoordiniert waren die Bewegungen und zu hart war die Landung. Doch nun würde es ihm vielleicht besser ergehen, und er würde seinen Frieden finden. Seine Fesseln, welche ihn an unsere Welt banden, waren durchtrennt und der Geist war frei. Frei von all den Sorgen und Ängsten, die uns Menschen umgaben.
    Geändert von Tyrael (10.03.2013 um 19:15 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Na, das könnte wirklich in viele Serien passen - aber die Stabwaffe ist schon ein kleiner Hinweis auf SG-1.

    Irgendwann tritt ja jeder von uns diese Reise an - allerdings hoffentlich nicht wegen einer Gewalttat. Schöne 100 Worte für diesen letzten Augenblick.

  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Gelungenes erstes Drabble. Das den Weg/Moment beschreibt, den wir alle früher oder später gehen müssen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #4
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Deine Wortwahl hat mir sehr gut gefallen - allerdings auf die Zeitenwahl und die Beistrichsetzung (Kommas) aufpassen, bzw. hast du 36 Worte zu viel - 100 sind ein Drabble! Das braucht Übung und ich hoffe sehr, dass du weiterschreibst, denn deine Wortwahl gefällt mir schon richtig gut!
    Du wechselst im 1. Absatz die Zeit und im dritten leider auch - das zerstört ein bissl die Wirkung der wunderschön gewählten Worte, die Daniels Sturz nach dem Treffer durch die Stabwaffe so einzigartig machen. Schärfs ein bisschen nach - no offence.
    Hab mir deinen Text näher angesehen und kann ihn dir gern privat zuposten. LG Rijan (alter, seltener Forenhase)
    Geändert von Rijan (26.03.2013 um 23:40 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •