Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wut

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Wut

    Titel: Wut
    Serie: SG-1
    Folge: Höhere Mächte (9.05)
    Rating: G
    Anmerkungen: Mein Macht-Drabble – mit ganz vielem, lieben Danke für die Punktespender *grouphug*



    Die Menschen hier hatten für ihre Göttin Que'tesch immer alles getan. Auch wenn sie Vala jetzt nicht mehr trauten, wollte sie doch nicht aufgeben und ihnen etwas zurück geben.

    So war sie ohne Unterlass von einem Kranken zum anderen geeilt, aber dann hatte sie mit ansehen müssen, wie der Heilkristall immer mehr von seiner Energie und damit auch seiner Kraft verlor.

    Als sie dann den Prior sah, der salbungsvoll die „göttliche Macht“ der Ori pries, löste sich der Knoten von Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung und wandelte sich in reine Wut.

    Vala griff sich eine Waffe, zielte und betätigte den Abzug.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***



  2. #2
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Das war mein Erster Platz im Voting

    Sehr schönes Drabble, gerade im Bezug auf die Folge. Die Punkte hast du dir Verdient

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein tolles Drabble, und man kann sich gut in Valas Gefühlslage hineinversetzen

    Bei mir ist es ganz, ganz knapp an den Punkten vorbeigerutscht. Ich muss mir die Folgen der neueren Staffeln endlich mal wieder anschauen und meine Erinnerungen auffrischen ).

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich hab zwar die neunte Staffel irgendwann gesehen, kann mich aber an diese Szene überhaupt nicht erinnern.

    Ich finde es sehr schön, dass du uns hier einmal eine ganz andere Seite von Vala in sehr schönen Worten gezeigt hast.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das war auch mein erster Platz (dass ich noch mal mit Mav einer Meinung sein wuerde, haette ich mir heute beim Aufstehen auch nicht traeumen lassen )!

    Ich finde einfach, dass du Valas Gefuehle unglaublich realistisch ruebergebracht hast. Mir hat es zumindest einen Schauer ueber den Ruecken gejagt! Einfach toll!

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Das war auch mein erster Platz (dass ich noch mal mit Mav einer Meinung sein wuerde, haette ich mir heute beim Aufstehen auch nicht traeumen lassen )!

    Ich finde einfach, dass du Valas Gefuehle unglaublich realistisch ruebergebracht hast. Mir hat es zumindest einen Schauer ueber den Ruecken gejagt! Einfach toll!
    Das du mal was in die richtige Reihenfolge bringst, hätte ich auch nicht gedacht

  11. #7
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Hatte ich schon erwähnt, dass es für mich diesmal nicht ganz klar war, welche Drabble die Plätze nach Platz 1 belegen? Die waren irgendwie alle gleich gut.
    Nunja, dein Drabble landete auf Grund meines Bauchgefühls auf Platz 2

  12. Danke sagten:


  13. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das ist ein tolles Drabble! Du hast Vals Gedanken und Gefühle sehr gut und einfühlsam beschrieben. Es hat mir sehr gut gefallen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  14. Danke sagten:


  15. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wirklich klasse geworden! Und Valas verzweifelte Handlung, als sie wirklich am Ende ihrer Kräfte ist, passt gut zu ihrem Charakter. Das war auch einer meiner Favoriten!

  16. Danke sagten:


  17. #10
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen Dank für eure tollen Kommentare, die mir zeigen, dass auch eine etwas andere Vala durchaus geschätzt wird *gg*

    Und natürlich auch ein Danke an die Knöpfchendrücker ...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •