Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 320

Thema: Allerlei-Challenge

  1. #181
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    *schubs*

  2. #182
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich weiß, ich weiß, Antares ... In der letzten Zeit bin ich einfach zu nichts gekommen, und da ist auch die Challenge irgendwo ins Hintertreffen gerutscht, aber vergessen war sie nicht. Auf diesem Wege wollte ich mich aber auch bei John's Chaya bedanken, dass sie mich ausgewählt hat. Eine Idee hatte ich ja schon, die ich euch nicht vorenthalten will.

    5-Satz-Challenge

    zum Thema

    a) Der alltägliche Wahnsinn
    b) Das Leben und der Rest des Universums ...
    d) Liebe und andere Katastrophen
    e) Am Ende steht ...
    f) Querbeet (freie Wahl!)

    Das heißt -

    1.) Schreibt eine Story in fünf Sätzen - so wie halt auch bei der 3-Satz-Challenge, nur dass ihr hier zwei Sätze mehr zur Verfügung habt.
    2.) Das Thema ist hier eher frei wählbar, die ersten fünf punkte nur Vorschläge. Ich freue mich jedenfalls über witzige, nachdenkliche, romantische oder gar traurige 5-Satz-Geschichten.

    Fandoms:
    - Ihr habt freie Wahl, auch wenn ich definitiv phantastische Serien bevorzuge.
    Einzige Einschränkung: Die Serie sollte bereits in Deutschland gelaufen oder erhältlich sein. Bitte ggf. einen Link zur deutschen oder englischen Wikipedia posten, damit ich mich über die Serie informieren kann,

    Eintreffschluss: 10.10.2015
    (damit auch viel Zeit für den Reverse-Bang bleibt - auf der anderen Seite kann euch die Challenge vielleicht auch dabei helfen, Schreibblockaden zu brechen.
    Geändert von Kris (01.07.2015 um 15:51 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles


  3. #183
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    He, die Challenge gefällt mir
    Ich hänge zwar noch beim ReverseBang, bei dem ich irgendwie noch nicht über Seite 2 hinausgekommen bin und habe hier auch noch keinen spontanen Einfall, aber ich bin definitiv dabei (vielleicht wäre eine Erinnerung nach den ReverseBang nicht schlecht).

    Ich sage aber auch schon mal, dass ich, obwohl ich noch nicht weiß welches ich nehme, vermutlich kein phantastisches Fandom wählen werde.

  4. Danke sagten:


  5. #184

    Standard

    Die Länge der neuen Runde spricht mich sehr an! Denn tatsächlich stürze ich mich nur ungerne in eine allzu große FF.

    Versprechungen mache ich noch nicht, aber das Interesse ist eindeutig da. Wäre sicher ein nettes Debüt für mich.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  6. Danke sagten:


  7. #185
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein erster Beitrag zur 5-Satz Challenge:

    Fandom: Grimm
    Titel: Der seltsame Reigen
    Rating: G
    Genre: Gen
    Wörter: 337

    Link:http://www.stargate-project.de/starg...eltsame-Reigen


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Und gleich mal noch eine Frage: Wo soll man mit 5-Satz-Anworten hin die deutlich kürzer sind? Und vielleicht z.B. noch nicht mal Drabble-Länge habe? Oder anderthalbfache Drabble oder so etwas nichts Halbes und nichts Ganzes sind??
    Geändert von Antares (09.07.2015 um 13:25 Uhr)

  8. #186
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen

    Und gleich mal noch eine Frage: Wo soll man mit 5-Satz-Anworten hin die deutlich kürzer sind? Und vielleicht z.B. noch nicht mal Drabble-Länge habe? Oder anderthalbfache Drabble oder so etwas nichts Halbes und nichts Ganzes sind??
    Ui prima, vielleicht schaffst du es ja, die anderen zu ermuntern.

    Was deine Frage angeht, das weiß ich auch nicht, vielleicht können das die Mods besser entscheiden. Ich denke mal, jeder sollte einfach nach Gefühl handeln - wo es für ihn besser hin passt. Es sei denn Redlum, Sinaida oder Chayiana haben eine bessere Idee.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  9. #187
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich zitiere mal kurz aus dem Regelthread:

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Shortys

    Shortys sind sehr kurze FFs unter 500 Woertern (und ja, das ist eine SG-P eigene Bezeichnung *g*), die ihr wie die Drabbles (oder auch mit euren Drabbles) in einem Thread zusammenfassen koennt, aber nicht muesst.
    Wenn es jetzt aber wirklich etwas extrem kurzes ist, dann spricht ja, glaube ich, auch nichts dagegen, es einfach hier, im Allerlei-Challenge-Thread zu posten.

  10. Danke sagten:


  11. #188
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Noch etwas für die 5 - Satz - Challenge:

    Fandom: Hawaii 5-0
    Autorin: Antares
    Titel: Commander McGarretts Listen
    Rating: G
    Staffel: 1
    Pairing: Steve McGarrett/Daniel „Danno“ Williams
    Wörter: 200

    Prompt der Allerlei-Challenge: Liebe und andere Katastrophen



    Link: http://www.stargate-project.de/starg...es-von-Antares

  12. Danke sagten:


  13. #189
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und noch mal 5 Sätze für die 5-Satz-Challenge:

    Titel: Ach, ich habe sie verloren
    Autorin: Antares
    Fandom: Sleepy Hollow
    Rating: G
    Genre: Gen
    Inhalt: Ichabod Crane denkt über das 21. Jahrhundert nach
    Wörter: 275

    Link: http://www.stargate-project.de/starg...e-sie-verloren

  14. Danke sagten:


  15. #190
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Mal kurz zwei Fragen an Kris:

    a) Der alltägliche Wahnsinn
    b) Das Leben und der Rest des Universums ...
    d) Liebe und andere Katastrophen
    e) Am Ende steht ...
    f) Querbeet (freie Wahl!)
    Ist da bei der Buchstabierung was schief gelaufen oder gibt es noch ein c), welches irgendwo verloren gegangen ist?


    Und darf man so viele Beiträge einreichen wie man will oder gibt es da eine Grenze?

  16. #191
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Mal kurz zwei Fragen an Kris:

    Ist da bei der Buchstabierung was schief gelaufen oder gibt es noch ein c), welches irgendwo verloren gegangen ist?

    Und darf man so viele Beiträge einreichen wie man will oder gibt es da eine Grenze?
    Zu 1: Ich habe beim Nummerieren nicht aufgepasst, glaube ich. Oder nimmt das hier als offenen Punkt:

    c) Was habe ich bloß vergessen?



    zu 2) schreib so viel, wie du willst, das macht Antares ja auch. Das belebt dann auch schön den Bereich
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  17. Danke sagten:


  18. #192
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Na, wie sieht es aus? Juckt es euch immer noch nicht in den Fingern? Ich bin ja doch neugierig, ob der ein oder andere schon eine Idee hat. Aber noch ist ja genug Zeit - Eintreffschluss ist ja erst der 10.10, was auch noch verlängert werden kann.

    Ich denke, nebem mir würde sich sicherlich auch Antares über ein bisschen Lektüre und Konkurrenz freuen.

    Ansonsten kann ich euch als weitere Appetitanreger neben ihren Geschichten auch nur meine beiden ersten Versuche in der 5-Satz-Challenge anbieten, die natürlich völlig außer Konkurrenz laufen:


    Doctor Who: Untrennbar

    Doctor Who: Der Doktor und die Liebe
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  19. #193
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Und hier auch mal endlich ein Beitrag von mir:

    Titel: Herzdame
    Serie: Arrow (bzw. gesamtes DC-Serien-Universum)
    Zeitliche Einordnung: Nahe Zukunft
    Rating: G
    Wörter: 200

    Link: http://www.stargate-project.de/starg...=1#post1555169

  20. #194
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Vielen Dank für deinen Beitrag, Redlum! Und, wie sieht es aus? Hat noch jemand anderes Lust, an der Challenge teilzunehmen? Es sind immerhin nur 5 Sätze zu schreiben mit der Serie oder dem Film eurer Wahl! Ich bin offen für alles!

    Na wie sieht es aus?

    Noch ist ja ein wenig Zeit und wenn Interesse besteht, kann ich gerne noch um ein paar Tage verlängern. Und die Ausrede Reverse-Bang habt ihr nun nicht mehr!

    Hier noch mal der Text, damit ihr nicht lang suchen müsst:



    5-Satz-Challenge

    zum Thema

    a) Der alltägliche Wahnsinn
    b) Das Leben und der Rest des Universums ...
    d) Liebe und andere Katastrophen
    e) Am Ende steht ...
    f) Querbeet (freie Wahl!)

    Das heißt -

    1.) Schreibt eine Story in fünf Sätzen - so wie halt auch bei der 3-Satz-Challenge, nur dass ihr hier zwei Sätze mehr zur Verfügung habt.
    2.) Das Thema ist hier eher frei wählbar, die ersten fünf punkte nur Vorschläge. Ich freue mich jedenfalls über witzige, nachdenkliche, romantische oder gar traurige 5-Satz-Geschichten.

    Fandoms:
    - Ihr habt freie Wahl, auch wenn ich definitiv phantastische Serien bevorzuge.
    Einzige Einschränkung: Die Serie sollte bereits in Deutschland gelaufen oder erhältlich sein. Bitte ggf. einen Link zur deutschen oder englischen Wikipedia posten, damit ich mich über die Serie informieren kann,

    Eintreffschluss: 10.10.2015
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  21. #195
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, letzter Aufruf!

    Ich habe zwar schon drei Beiträge von zwei Autoren, würde mich aber noch über ein paar mehr freuen.

    Also kommt Leute! Dabei habt ihr echt alle Freiheiten, und fünf Sätze sind nun wirklich so schnell geschrieben wie Drabbles. Ich verlängere auch gerne noch, wenn ihr etwas Zeit braucht!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  22. #196
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Nachdem sich niemand gemeldet hat, will ich es ganz kurz und schmerzlos machen und euch nicht länger auf die Folter spannen. Schade, dass sonst niemand Lust hatte und auf die letzten beiden Aufrufe nicht einmal mehr Reaktionen kamen.

    Aber egal, ich habe ja ein paar Geschichten bekommen. Und nun also dazu. Von den drei Beiträgen haben mir am besten gefallen:

    Ach, ich habe sie verloren von Antares : Hier kommen die gravierenden Unterschiede zwischen der Zeit aus der Ichabod kommt und dem 21. Jahrhundert schön zum Tragen - erst amüsant, und dann doch mit einem sehr tragischen Unterton, zu dem die Arie sehr gut passt. Einfach schön und traurig.

    Herzdame von Redlum: Hier ist das Augenzwinkern von Anfang an zu spüren und man fängt bei der Unterhaltung der drei sofort an zu grinsen und nickt irgendwann nur noch zustimmend. Auch das mag ich

    So fällt mir die Wahl nun um so schwerer. Aber es kann wohl nur einer ein Thema bestimmen und deshalb entscheide ich mich für

    Spoiler 

    Herzdame, so dass Redlum sich nun überlegen darf, wie die nächste Challenge aussehen soll!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  23. Danke sagten:


  24. #197
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Na dann sage ich mal Danke für die kleine Challenge "to go" und freue mich dass mein Beitrag gefallen hat

    Danke auch an Antares für die schöne Konkurenz


    Dann werde ich mir mal was überlegen und melde mich dann recht bald wieder.

  25. Danke sagten:


  26. #198
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch Redlum! Viel Spaß beim Aussuchen eines neuen Themas! Bin schon ganz gespannt! Vielleicht fällt mir ja diesmal etwas ein.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  27. #199
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch, Redlum!

    Dann bin ich mal gespannt, was dein In-dich-Gehen so ergibt!

  28. #200
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Da bin ich auch schon wieder

    Danke erstmal an Chaya und Antares für die Glückwünsche.

    Und dann hoffe ich, dass das neue Thema etwas ist und sich viele Autoren für eine Gesichte finden lassen



    Das neue Thema ist ...


    S T E R N Z E I C H E N


    Schreibt mir eine kurze (oder auch lange) Fanfiction, die sich um (mindestens) eins der folgenden Themen dreht:



    Steinbock
    Wassermann
    Fisch
    Widder
    Stier
    Zwilling
    Krebs
    Löwe
    Jungfrau
    Waage
    Skorpion
    Schütze



    Es geht nicht darum, dass diese Begriffe als Sternzeichen verwendet werden (auch wenn man das natürlich kann), sondern schreibt dazu was euch einfällt. Etwa über den bösen Zwilling von Skye, wie Dean Winchester und Nick Burkhardt zusammen gegen einen Wassermann kämpfen oder wie Oliver Queen von einem Krebs gebissen wurde.

    Natürlich könnt ihr auch gerne mehrere Sachen aus der Liste in eine Geschichte einbauen, wenn euch der Sinn danach ist, genauso können auch gerne die Fandoms zu Crossovern vereint werden. Was Genres, Character-Death etc. angeht will ich euch nicht einschränken, legt einfach los.

    Fandoms die für die Challenge zur Verfügung stehen sind folgende (weitere evtl. auf Anfrage):
    Spoiler 
    Akte X / Die einsamen Schützen
    Alf neu
    Allein gegen die Zukunft
    Arrow / The Flash neu
    Asterix
    Battlestar Galactica (die neue Serie)
    Breakout Kings
    Broadchurch neu
    Calvin & Hobbes
    Castle
    Danni Lowinski
    Der Herr der Ringe
    Der Schuh des Manitu / (T)raumschiff Surprise
    Die Flüsse von London neu
    Doctor Who / Torchwood
    Doktor House
    Edel und Starck
    Emergency Room
    "Entenhausen" (Dagobert, Mickey, Phantomias und co.) neu
    Falling Skies
    Firefly
    Fringe
    Grey’s Anatomy
    Grimm
    Hägar neu
    Homeland
    How to get away with murder neu
    Hubert und Staller
    Hustle
    Ijon Tichy
    King of Queens
    Krieg der Klone
    Leverage
    Life
    Lost
    MacGyver
    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. neu (+ dazugehörige Marvel-Kinofilme neu)
    Modern Family
    Monk
    Mord mit Aussicht
    Mr. Bean neu
    München 7
    My Name is Earl
    Numb3ers
    Once Upon A Time
    Orphan Black
    Pastewka
    Person of Interest neu
    Primeval / Primeval: New World
    Prison Break
    Psych
    Ready Player One neu
    Revenge
    Robin Hood (BBC)
    Roter Zwerg (von Rob Grant und Doug Naylor)
    Seven Days
    Sherlock (BBC)
    Sleepy Hollow neu
    Sliders
    Special Unit 2
    Spiegel-Reihe von Sergej Lukianenko
    Spooks
    Star Wars (zwischen Episode IV und Feuerprobe (spielt 45 Jahre nach Ep. IV))
    Suits
    Supernatural
    Teenage Mutant Ninja/Hero Turtles
    The Big Bang Theory
    The Blacklist
    The Closer / Major Crimes
    The 100 neu
    The Neighbors neu
    The Quest neu
    The Secret Circle
    Third Watch
    24
    Undercovers
    Wächter-Reihe von Sergej Lukianenko
    Warehouse 13

    Ich hoffe da ist für jeden etwas dabei


    Deadline ist der 29. November um 14:00 Uhr; Verlängerung wie immer möglich.

    Und nun hoffe ich auf viele tolle Beiträge - macht mir die Auswahl um den Siegbeitrag möglichst schwer

  29. Danke sagten:


Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •