Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: 9.04 - Unsichtbare Fesseln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard 9.04 - Unsichtbare Fesseln



    Diskutieren:
    The Ties That Bind
    RTL 2 Titel:
    Episodennummer: 904
    Daniel erfährt, dass er und Vala permenent miteinander verbunden sind durch ein Energiefeld, doch um diese Fesseln, die die beiden aneinenderbinden, zu brechen, müssen er und Mitchell auf eine schwierige Mission gehen...
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Woodstock (28.11.2006 um 17:59 Uhr)

  2. #2
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    cool..klingt doch schon mal interessant. aber schon wieder ein nervender senator...die wird man einfach nicht mehr los. kaum ist der alte weg schon wieder einen neuen der dem sgc an den kragen will...ne ne ne

  3. #3
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ja ich finds auch interessant, aber die ganze Geschichte klingt mir viel zu sehr unrealistisch irgendwie, ich musste sofort an Farscape denken... Und Farscape ist eine meiner Lieblings SCI-FI Serien.... Aber SG-1 würde so ein Stil echt nicht stehen..... Auch der Titel "The Ties That Bind" erinnert einen sofort an die englischen Farscape Episodentitel..... Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren *hoff*

    MfG Chobo

  4. #4
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    wird schon klappen. wenn man immer nach den inhalten gehen würde, wären viele stargate folgen nicht so gut. aber das endprodukt zählt...

  5. #5
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Kaum ist Kinsey erledigt ( zum Glück- er hat ziemlich genervt ) kommt mit diesem Senator Fisher die nächste flachpfeiffende Nullnummer aus D.C. an. Hört das mit diesen politischen Versagen , die sonst nichts auf die Reihe kriegen , außer Müll zu labern , denn nie auf?

    Mfg Maybourne
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  6. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Bin mal gespannt, wie sie die "Verbundenheit" von Daniel und Vala erklären. In Prometheus Unbound ist doch eigentlich nichts passiert, was sie hätte verbinden können - wie auch immer (außer der sexuellen, auf die Vala anscheinend ja scharf war )

  7. #7
    Master Sergeant
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Zum Titel der Episode:
    Es tönt nicht wie Farscape, es tönt eher was in der Episode passiert!!
    Den The Ties that Bind heisst soviel wie: Das Band das Verbindet! und da Jackson und Vala miteinander verbunden sind, passt es ja, oder nicht?!?
    Aber der Titel hat wahrscheinlich auch eine "emotionale" Seite, den das neue SG-1 muss,naja wie soll ich das sagen, die Chemie zwischeneinander finden. So în dem Stil, versteht ihr was ich meine?!

    Ich weiss, ist ein bisschen komplizert!

  8. #8
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Ist ja ne schwere Strafe mit Vala aneinandergebunden zu sein!

  9. #9
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    ich würde gern daniels bürde übernehmen!
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  10. #10
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Schade, dass du schon tot bist, naja, dann übernehm ich das halt!

  11. #11
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    bin ich wirklich tot?
    *muhahahaha*
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  12. #12

    Frage / Verwirrt

    sicher bist du tot.........

    aber hört sich echt seh interesant an....... und nicht wie Farscape......
    [FONT=Courier][SIZE=7][COLOR=blue]Stargate und Stargate Atlantis forever!

  13. #13
    Chief Master Sergeant Avatar von SamFan
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    Claudia Black ist dabei, der Rest ist Nebensache!

  14. #14
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Jo, Claudia Black fand ich auch in Farscape schon immer interessant, und hab mich richtig gefreut als sie in "Prometheus Unbound" zu sehen war.

  15. #15

    Standard

    *g*
    Bild ich mir das jetzt ein oder ist die 9. Staffel in Deutschlad noch gar nich raus?
    Ansonsten sollte ich mal mein Erinnerungsvermögen in frage stellen ...
    (haltet mich jetzt bloss nicht für nen SG-Noob aber das ist a) mein erster Post hier und b)bin ich grad ziemlich im Stress^^)
    Klingt jedenfalls schon mal lustig ...
    <span style=\'color:red\'>Daniel: &quot;Das schmeckt nach Hühnchen.&quot;
    Sam: &quot;Was ist dagegen einzuwenden?&quot;
    O&#39;Neill: &quot;Das sind Makkaroni mit Käse.&quot;</span>

    ###-------Offizieller HC der Ehrengarde-------###
    <a href=\'http://www.fatal-vortex.de\' target=\'_blank\'>Fatal Vortex</a> --- Super-Browsergame des Jahres 2005 (hat Ogame weit hinter sich gelassen und ist auch 1000x besser)


    Wer auch spielt und interesse hat Mitglied der [EG] zu werden, der meldet sich bitte ingame bei Agent 47 , also mir^^ (oder 8of15, des geht auch)

  16. #16
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    32

    Standard

    Originally posted by Steve@04.05.2005, 17:24
    *g*
    Bild ich mir das jetzt ein oder ist die 9. Staffel in Deutschlad noch gar nich raus?
    Ansonsten sollte ich mal mein Erinnerungsvermögen in frage stellen ...
    (haltet mich jetzt bloss nicht für nen SG-Noob aber das ist a) mein erster Post hier und b)bin ich grad ziemlich im Stress^^)
    Klingt jedenfalls schon mal lustig ...
    stimmt

    is ja noch nedmal auf englisch gesendet worden
    <span style=\'color:red\'>Teyla:</span> Lead the way&#33;
    <span style=\'color:blue\'>McKay:</span> Yes, sure, after you.

    <span style=\'color:blue\'>Admiral Cain:</span> I don&#39;t take orders from you.
    <span style=\'color:red\'>Commander Adama:</span> Call it whatever you like. I&#39;m getting my men.
    <span style=\'color:blue\'>Admiral Cain:</span> You&#39;re making such a mistake.
    <span style=\'color:red\'>Commander Adama:</span> I&#39;m getting my men...


  17. #17
    Senior Airman
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    25

    Standard

    Und wieder ein Senator - gähn... ist ja schon fast wie zu den schlechtesten Star Trek Zeiten.... Vala als 7of9 Kopie und der Senator als Borg...

  18. #18

    Standard

    Also ich fand diese Episode eigentlich ziemlich gut und würde der auf jeden Fall einen bessere Bewertung geben, als es die Stargate Project Leute gemacht haben.

    Die Story war gut (teils 0815 Prinzip) und hat Spass gemacht, OBWOHL man sich denken konnte, wie alles weitergeht. Die kurzen "wichtigen" Infos über die finanziellen Probleme des SGC, dass zugunsten der Atlantis Mission jetzt vernachlässigt wird, sind auch nett.

    Alles in allem spürte man wieder, dass die Serie jetzt einer komplett anderen Dynamikt folgt und mir persönlich gefällt diese ganz gut. Es wird zwar bestimmt einiges wieder zum alten Schema zurückkehren, wenn Sam und Tea&#39;lc ganz zurück sind und die Orii gefährlich werden, aber momentan ist der Serien Verlauf eine nette Abwechslung zum "Trott" der letzten Staffeln.

    Endlich mal wieder Offworld Handlung ohne den Bezug zur Gesamthandlung. In den letzten Jahren haben mir die Offworld Episoden wie "Icon" oder "Revision" nicht so gut gefallen, weil sie irgendwie im Gesamtzusammenhang "erwzungen" gewirkt haben. Aber diese Episode ging anders an das Schema und war durchaus "entspannter" und besser.

    Momentan vermisse ich Tea&#39;lc und Sam nicht wirklich, weil SG-1 für mich in der 8.ten Staffel mit "Reckoning" und "Threads" schön abgeschlossen wurde. Ich kanns nur immer wieder sagen: Staffel 9 kommt einem wie eine neue Serie vor und Daniel und Teal&#39;c sind mehr wie Worf und O&#39;Brian, die in zwar schon in TNG dabei waren, aber als kleines "Feature" auch mit in DS9 übernommen wurden.
    Das ist wohl der beste VErgleich den man anstreben kann bei Staffel 9.

  19. #19
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr. Jackson
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Graz, AUT
    Beiträge
    163

    Standard

    Ich fand die Folge auch ziemlich gut

    Ein ganz anderes Feeling als bei den anderen Staffeln aber kein schlechtes. Die 9. Staffel gefällt mir von Folge zu Folge immer mehr, obwohl ich O&#39;Neill immer noch vermisse und es am Anfang ohne ihn komisch ist. Wenn Carter wieder da ist, kommt das alte Feeling wenigistens/hoffentlich einbisschen zurück.

    An Vala gewöhn ich mich auch langsam und find sie nicht mehr so schrecklich nervend wie in der ersten Avalon Folge. Ich kann sie zwar noch ertragen aber Carter ist mir doch viel lieber, vorallem da sie die einzige ist die blonde Haare hat (ist euch auch aufgefallen, dass es niemanden mehr mit blonden Haaren gibt außer der einen Frau nebem dem Senator und den 2 hässlichen Aliens aber die hatten ja überhaupt keine Haare)

  20. #20
    Doci des Ori Clubs Avatar von Lt. Col. Pyccak
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    125

    Standard

    Ich fand die Folge zwar nicht so gut wie Origin, aber trotzdem nicht schlecht. Da sie endlich mal auf anderen Planeten unterwegs waren. Vala nervt zwar immer noch. Aber ab Folge 6 ist sie ja endlich nicht mehr dabei. Woohoo.
    Also ich hab Sam irgendwie gar nicht vermisst. Hab an sie gar nicht gedacht. Aber Teal&#39;c ist schon cool drauf. Der gefällt mir von Tag zu Tag noch besser.
    Und Daniel hat endlich nciht mehr so schnell gelabert. So hab ich endlich verstanden , was er sagt.
    Hallowed are the Ori



    Werdet Mitglied im Ori Club

    "Si vis pacem, para bellum"

    "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •