Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Verkaufe] Der Herr der Ringe - Komplettbox (Trilogy)

  1. #1
    Colonel Avatar von Colonel Frank Linz
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    15

    Standard [Verkaufe] Der Herr der Ringe - Komplettbox (Trilogy)

    Hallo, ich möchte hiermit einen versuch starten, meine DVD-Box von "Der Herr der Ringe" zu verkaufen.
    Ich habe diese Box 2004 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun brauche ich sie nicht mehr da ich die Filme alle inzwischen auf Blu-Ray besitze. Die Filme stecken zusammen mit den Bonusdiscs in 3 separaten Pappschubern die wiederum zusammen in einem noch größeren Pappschuber untergebracht sind. Die 3 separaten Pappschuber sind farblich unterteilt (Grün für Teil 1 (Die Gefährten), Rot für Teil 2 (Die Zwei Türme) & Blau für Teil 3 (Die Rückkehr des Königs)), und sind außerdem wie Bücher designt. Die Schriftzüge der Filme sind in goldenen Lettern drauf gestanzt worden, wovon sich allerdings schon teilweise die Farbe abgeblättert oder schwarz gefärbt hat. Auch der Äußere große Schuber weißt verschieden starke Lagerspuren auf, da die Box lange bei mir im Regal stand. Beim rein- und rausnehmen der einzelnen Boxen ist es leider auch passiert das die Blätter (ich weiß grad nicht wie man die richtig nennt) auf dem die Infos zu der Box und zu den Filmen stehen (wie z.b. Anzahl der Discs, Logos der beteiligte Firmen, Inhaltsangaben e.t.c.) zerknittert und an manchen stellen auch eingerissen sind. Aber ich hab versucht alles möglichst wieder glatt und gerade zu bekommen. Diese Blätter waren bereits beim kauf mit Tesafilm befestigt, was nach einiger Zeit allerdings selber gelöst hatte, und ich mit selbstgekauften Tesafilm nachbessern musste, was danach natürlich leider nicht mehr ganz so schön aussah (schon allein weil ich nicht dasselbe Tesafilm wie die Hersteller benutzen konnte). Von diesem Blatt hat jede Box ein eigenes mit Infos, 3 für die Boxen der Filme und eines für die gesamte Box. Die stärksten Schäden weißt das Blatt von "Die Zwei Türme" auf. Aber es ist trotzdem noch alles lesbar, und die Discs lassen sich auch alle problemlos und fehlerfrei abspielen. Die Discs haben natürlich auch leichte Kratzer vorzuweisen die sich aber allesamt nicht auf die Abspielbarkeit auswirken (jedenfalls nicht bei meinem Player).

    Wer dennoch am kauf der Box interessiert ist, soll sich bei mir per PN melden.
    Ich stelle mir so 50,- € für die Box vor, aber der Preis ist natürlich verhandelbar.


    P.s. Ich meine diese Box: http://gzhls.at/p/91032.jpg

    In der diese 3 seperaten Boxen drin stecken:
    http://www.tolkiens-welt.de/wp-conte.../02/12dvds.jpg

    Anmerkung: Die Bilder sind natürlich nicht von mir selber Fotografiert, kann ich auf Wunsch aber gerne nachholen, ich müsste nur erst neue Batterien für meine Kamera kaufen.
    Geändert von Colonel Frank Linz (15.02.2013 um 13:24 Uhr)
    Nein Sir?!? Steht auf meiner Uniform nicht irgendwo Colonel?

  2. #2
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Frank Linz Beitrag anzeigen
    Aber es ist trotzdem noch alles lesbar, und die Discs lassen sich auch alle problemlos und fehlerfrei abspielen. Die Discs haben natürlich auch leichte Kratzer vorzuweisen die sich aber allesamt nicht auf die Abspielbarkeit auswirken (jedenfalls nicht bei meinem Player).

    Darf ich mal eine Frage stellen?

    Egal wo, wenn gebrauchte DVDs und Co verkauft werden, liest man immer (in 90% der Fälle) von Kratzern / kleinen Kratzern / Spuren.

    Wie geht das? Wenn man die DVDs sorgfältig und richtig behandelt, dann kommen da keine Kratzer rauf, denn Player und Laufwerke zerkratzen Discs nicht.
    Ich habe DVDs von 2000 im Regal die sehen heute noch aus wie neu, keine Kratzer und keine Spuren.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  3. #3
    Colonel Avatar von Colonel Frank Linz
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    15

    Standard

    Die Kratzer sind eigentlich eher als Abnutzungsspuren zu bezeichnen, die ebenfalls durch die lange Lagerung entstanden sind. Beim Putzen der CD's sind dann wohl auch kleine oberflächliche Kratzspuren entstanden.
    Nein Sir?!? Steht auf meiner Uniform nicht irgendwo Colonel?

  4. #4
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Frank Linz Beitrag anzeigen
    Die Kratzer sind eigentlich eher als Abnutzungsspuren zu bezeichnen, die ebenfalls durch die lange Lagerung entstanden sind. Beim Putzen der CD's sind dann wohl auch kleine oberflächliche Kratzspuren entstanden.
    Autsch, man sollte DVDs nie Abwischen, gibt immer Kratzer.
    Staub kommt eigentlich nicht auf die DVDs wenn man sie ordentlich verpackt nach dem sehen und sie eine vernünftige Verpackung haben.

    Aber danke für deine Antwort, so erschließt sich mir wieder ein Mysterium mehr

    Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf.

    Ich hab die Blu-ray (wie du)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  5. Danke sagten:


  6. #5
    Colonel Avatar von Colonel Frank Linz
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    15

    Standard

    Naja, wie auch immer, es hat sich wie schon erwähnt zum Glück nicht auf Abspieltbarkeit der DVD's ausgewirkt.

    Aber danke für die Glückwünsche, ich hoffe jemand wird sich noch bei mir melden.
    Nein Sir?!? Steht auf meiner Uniform nicht irgendwo Colonel?

  7. #6
    Colonel Avatar von Colonel Frank Linz
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    15

    Standard

    Verkauft!
    Nein Sir?!? Steht auf meiner Uniform nicht irgendwo Colonel?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •