Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: 9.03 - Die Herkunft

  1. #41
    Airman First Class Avatar von Jolinar 17
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Langenberg
    Beiträge
    21

    Standard

    Die Folge ist noch deutlich besser als die beiden davor.Die Fehler sind mir jetzt nicht so aufgefallen,da ich da nicht so drauf achte.Ansonsten gefiel mir der Abschluß der Storyline sehr gut.
    Selbst wenn man weiß,dass man Paranoiker ist,
    können sie hinter einem her sein...



    http://www.pentagonstrike.co.uk/pentagon_ge.htm#Main
    http://www.youtube.com/watch?v=9eLooaLVAIk


  2. #42
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Diese Episode ist meiner Meinung nach geut gemacht. Man erfährt was aus den Jaffa werden soll und lernt die Ori mal richtig kennen.

    Das gibt eine 2 auf der Schulnotenskala.
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  3. #43
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Noch besser als Avalon. Vor allem wegen der klasse Dialoge zwischen Daniel und dem Doci bzw. dem Ori. Mit den Ori als Feinden können wir uns warm anziehen.

    Fazit: 4,5/5 Punkten
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  4. #44

    Standard

    *Wow* Das fällt mir in erster Linie zu dieser Episode ein. Soll heißen, ich bin wirklich beeindruckt!
    Die Spannung in der Episode ist wirklich schwer zu überbieten, es ist wirklich fast gruselig, wie mächtig die Ori dargestellt sind. Der Höhepunkt dieser Episode war zwar mal wieder Kampf um Leben und Tod und doch fand er dieses Mal in einer ganz anderen Dimension statt.
    Denkt man in diesem Augenblick an die Goa'uld, dann kommen diese einem fast schon lächerlich vor. Vor allem, als Daniel vor Jack zugibt, dass er Angst hat.
    Eine Gänsehaut-Folge also, wie man sie nicht zu oft erlebt.
    Was ich aber dann auch erleichternd fand, war die Idee den Schluss freundlicher ausklingen zu lassen. Es scheint also doch noch nichts verloren zu sein...
    5/5 Punkten, Schulnote 1.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  5. #45
    Lieutanend Colonel Honorarprofessor Avatar von Tenji
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Atlantis, Stadtzentrum Rang: Leitender Ingenieur und Oberbefehlshaber von Atlantis
    Beiträge
    208

    Standard

    Das finde ich aber auch - genial!
    Einerseits ist es, wie du bereits sagtest, duch das Gruselige an der Macht der Ori richtig spannend, doch auch die lustigen Einlagen mit Valas Uninteresse am Religionsunterricht waren echt nett.
    Ich weiß nicht, wiso manche die neuen Seasons nicht so gut finden. Richard Dean Anderson fehlt mir persönlich zwar schon, aber Vala und Michel zusammen können den Verlust schon ausgleichen!

    Fazit: Hoffentlich kommen noch viele so gute Episoden - ich finde auch, dass sie die vollen fünf Punkte verdient hat.


    «Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.»
    «Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik.»
    «Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
    «Phantasie ist wichtiger als Wissen.»
    Albert Einstein

  6. #46
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    super folge gibt von mir auch note 1 ... die ori sind echt mächtig
    die verbrennen ja auch alle ... sehr spannend alles ..so wie ich es mitgekriegt habe wurden die anderen beiden ungläubigen (lol) statt jackson und vala verbrannt schon heftig
    ehre sei den easy's

  7. #47
    John´s wife Avatar von JohnnysGirl
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    933

    Standard

    Ich fand die Epi echt klasse. Als Vala und Daniel da beinahe verbrannt sind, wow, das war echt heftig. Die Ori find ich irgendwie gruselig und komisch, da können wir gespannt sein, was uns mit denen noch so alles erwartet. Mitchell wächst mir immer mehr ans Herz, er ist echt ein klasse Kerl, der sich um sein Team sorgt und er ist witzig, zwar nicht so sarkastisch wie Jack, aber er ist ja noch ein "Frischling" bei SG1. Vala mag ich nicht so, sie ist mir so unnötig vorgekommen, sie passt nicht in das Team rein. Ich bin froh, wenn Sam wieder da ist. Und Jacks Auftritt gestern war echt super klasse, ich habe mich richtig gefreut, ihn mal wieder zu sehen!


    ** sponsored by badwraith **

    Stolzes Mitglied im Wraith - Knuddel - Club!

  8. #48
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Die Folge war ja mal wirklich geil! Die Ori gefallen mir total gut. Bin gespannt, wie die Staffel so weitergeht und was SG-1 etc. jetzt gedenken genen den Glauben der Ori zu tun. Und Daniel und Vala haben echt Glück gehabt, dass sie noch Dank Mitchell und Teal'c aufgewacht sind^^

    Ehre sei den Ori

  9. #49
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard informative Folge

    Also, soooo toll fand ich die Folge nicht. Es gab zwar wieder eine Menge Informationen - und ich glaube ich habe den Ori - Hintergrund jetzt verstanden - aber das ganze Gerede des Ori Priesters erinnerte mich doch ein bisschen zu viel an einen gewissen, hier nicht namentlich genannten US Präsidenten. Ich bin aber froh, das dieses Gerät mit den Steinen zerstört wurde, denn Daniel und Vala in den komischen Klamotten waren nicht so mein Fall.
    Ansonsten: Mitchell gefällt mir wirklich gut, seine lockere Art ist ok. Zu Vala sag ich mal nichts, sie ist ja bald wieder weg, zum Glück.
    Was ich aber nicht verstehe: die Ori Priori wenden keine Gewalt an, sie versuchen "nur" die Ungläubigen zu überzeugen? Sie überlassen die Gewalt ihren menschlichen Anhängern? Habe ich das richtig verstanden?

  10. #50
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.391
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Ori gefallen als neuer Feind sehr gut, es sind zwar schön wieder Feinde die sich für Götter halten aber alles in allem hat dieser Gegner Potential und man kann gespannt sein wie es weitergeht.
    Diese Episode ist ein perfekter Abschluss des Zweiteilers Avalon, in dem die Ori nun vorgestellt werden.
    5/5 Punkten

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  11. #51
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Ein phänomenaler Dreiteilerabschluss, herrlich!

    Jetzt fehlt nur noch Sam im Bunde, aber da bin ich ja mal ganz unbesorgt.

  12. #52
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    der teil " DIE HERKUNFT " ist wirklich ein super abschlussteil von den dreiteilern mit avalon 1+2. es ist so spannend , so voller staunen vor allem überaschend das es auch so zu sagen BÖSE ANTIKER gibt. nämlich die ORI.
    antiker die von allen menschen verlangen angebetet zu werden weil sie sich so weit entwickelt haben das sie aufgestiegen sind.
    ich meine das genaue gegenteil von allem was wir bis zu der folge über die antiker wussten und erfahren haben.

    in dieser folge war auch wieder einfach alles dabei.
    der docci dessen körper jederzeit von den ori ( energiewesen in form von flammen und feuer ) eingenommen werden kann, um direkt mit anderen kommunizieren zu können.
    dann die priore die so mächtig sind ohne technologie sondern nur durch glaube.
    dazu kommt die macht der ori wie sie in der lage sind ihre priore in jedes auch soweit entfernte planet durch das stargate zu schicken. egal wo sie sich befindet und ohne ein zpm oder ähnliches. sie können es einfach. und haben es auch, was die ankunft auf der erde ja super zu sehen war.

    und wir wollen nicht vergessen wie gut es zu sehen war, wie sich die jaffa entwickelt haben da sie ja jetzt frei von ihren göttern sind , die sie versklavt und unterdrückt hatten.
    es ist super zu sehen, wie arrogant sie geworden sind und auch vergessen haben wer ihnen eigentlich dabei geholfen hat die freiheit zu erlangen. das sie das wort dankbarkeit garnicht kennen.
    alles in allem fand ich AVALON TEIL 1+2 und DIE HERKUNFT zu den besten teilen von der 9. Staffel. ein super dreiteiler.
    ich hoffe das die 10. staffel auch sehr viel mit den ori und den prioren zu tun hat.


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  13. #53
    Senior Airman
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    Kann mir mal bitte jemand nochmal erklären welche Funktion der Doci jetzt genau hat bei den Ori?

  14. #54
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Bonkel Beitrag anzeigen
    Kann mir mal bitte jemand nochmal erklären welche Funktion der Doci jetzt genau hat bei den Ori?
    der doci ist sozusagen der mittelsman zwischen den aufgestiegenen ori , die ja nur aus purer energie bestehen und den prioren, die auf fremde planeten gehen und die menschen zum ursprung zwingen.
    ein ori spricht nicht zu einem prior direkt an und gibt ihm anweisungen.
    wenn die ori also etwas selber direkt sagen möchten ohne dazu von jemanden vertreten zu werden, dann dringen sie in den doci ein und machen dann eben was sie wollen. sie können direkte befehle erteilen usw.
    und der doci ist auch deswegen wichtig, weil er dadurch das er die ori in ihrer form als energie in sich nehmen kann, zeigt, das das was er sagt nicht seine eigene wünsche oder befehle sind sondern der ori. das er sich also zu verfügung stellt damit die ori ihre order erteilen oder ihre religion an ungläubige verkünden.
    er verfügt natürlich genauso wie die priore über sehr große macht vieleicht sogar mehr wie dir priore. und er entscheidet auch darüber wer zum prior gemacht wird. zumindest bis adria kam, war das so.

    ich fand den man echt faszinierend irgendwie. selbst als antiker würde ich den man gerne noch ein paarmal sehen in den film zum beispiel der noch kommen wird.

    SIBUNA
    STOLZER MITGLIED IM CLUB DER ANTIKER
    COMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  15. #55
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Nun, diese Folge hat mich eigentlich nicht so wirklich überzeugen können.

    Dabei hat sie durchaus einen sehr vielversprechenden Anfang und auch mehrere gute Szenen wie zum Beispiel mit dem Prior in der Milchstraße.
    Der Charakter Gerak ist mir von Anfang an gleich zu böse ausgelegt, es lässt sich leider bereits hier erahnen in welche Richtung seine Entwicklung im Zusammenhang mit den Ori geht, finde ich leider zu vorhersehbar.

    Genauso gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht, was die Ori nun wirklich sind, nämlich die "bösen Aufgestiegenen". Die Sache von Gut & Böse ist ja ansich eine gute Sache, aber seit Anubis wissen wir ja eigentlich auch, dass Böse in der höheren Existenzform auch keine Chance haben. Klar, sie haben die Ori in eine andere Galaxie verbannt (wie auch immer das ausgesehen haben mag), aber ehrlich gesagt. Antiker die sich nicht für den Aufstieg entschieden hätten und eben eine andere Ansicht hätten, wären mir besser gekommen. Aber diese Form der Ori geht mir leider echt gegen den Strich.

    Auch frage ich mich soweit, wie der Prior überhaupt auf die eine Welt gekommen ist? Haben die Ori auch sowas wie ein ZPM womit sie Planeten in der Milchstraße anwählen können? Anders kann ich es mir ja nicht erklären, göttlicher Wille kann es wohl nicht sein *g*.

    Das Auftauchen von Jack O'Neill fand ich zwar am Ende ganz nett, aber eigentlich hätte ich ihn lieber dafür länger in Avalon, Teil 1 gesehen wo halt die Kommandoübergabe an Hank Landry stattfand. So war der Auftritt irgendwie eine Verschwendung.

    Diese Folge fand ich leider nur Ausreichend, also 4.

  16. #56
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Mir ist gestern etwas aufgefallen, ich finde diese Folge hätte man als Teil, 3 ansehen sollen, da es keine in sich abgeschlossene Handlung ist. Was haben die Macher da nur wieder für ein Blödsinn gemacht. Inhaltlich finde ich alle drei Folgen dicht bei sammeln.

    Teil 1: Einführung des neuen Teams.
    Teil 3: Überleitung
    Teil 3: Einführung der neuen Gegner.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  17. #57
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern etwas aufgefallen, ich finde diese Folge hätte man als Teil, 3 ansehen sollen, da es keine in sich abgeschlossene Handlung ist. Was haben die Macher da nur wieder für ein Blödsinn gemacht. Inhaltlich finde ich alle drei Folgen dicht bei sammeln.

    Teil 1: Einführung des neuen Teams.
    Teil 3: Überleitung
    Teil 3: Einführung der neuen Gegner.
    Wer sagt denn, dass das nicht so ist?

  18. #58
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Guck dir mal die Originaltitel an
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  19. #59
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Guck dir mal die Originaltitel an
    Ja, ich weiß, aber das hat ja wohl gar nichts zu bedeuten: Neue Zeiten und Elliots große Mission war ja ein Zweiteiler, ebenso Abrechnung und Jim.

  20. #60
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Aber wie kann man so blöd sein und bei den ersten beiden teilen Teil 1 und 2 hinschreiben und beim dritten nicht mehr? -.-
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •