Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auf Außenmission

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Auf Außenmission

    Nun, ich habe so viele Drabble geschrieben, die mir persönlich gut gefielen - und mit was gewinne ich? Mit einem SGU-Drabble! Danke sehr für all die Punkte!

    Titel: Auf Außenmission
    Rating: G
    Serie: SGU

    ---------------

    Der Bordcomputer hatte auf Gamma7 reiche Vorkommen von Tricenium angezeigt.
    Young leitete die Mission, begleitet von Scott, Greer und Chloe.

    Das Höhlensystem war weit verzweigt und erinnerte an ein Labyrinth. Leider funktionierten ihre elektronischen Geräte hier unten nicht.

    „An dieser Verzweigung waren wir schon einmal“, sagte Scott nach zwei Stunden.

    „Das kann nicht sein“, erwiderte Young. „Ich habe unseren Weg mit einem Wollfaden markiert.“ Er zeigte auf die fast leere Spule.

    „Fragen wir Greer und Chloe“, entschied Scott.

    Sie warteten auf ihre Teammitglieder.

    „Hier, Colonel“, sagte Chloe und hielt Young ein Wollknäuel hin. „Das haben Sie auf dem Weg verloren …“

  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Also dich hätte ich dahinter ja gar nicht vermutet . Auf jeden Fall war es irgendwie sehr SGU und hat einen breiten Grinser verursacht.
    Verdienter Sieg
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich habe ehrlich gesagt auch nicht dich dahinter vermutet. Es hat mir auch ein breites Grinsen im Gesicht verursacht.
    Es war einfach toll und super lustig geschrieben.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Auch wenn ich SGU nicht kenne, musste ich bei deinem Drabble richtig lachen. Da man schon mal so eine tolle Idee und markiert den Weg mit einem Wollfaden und dann sowas

  5. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Da Redlum ja nicht teilgenommen hat, habe ich dich hinter diesem Drabble vermutet. Du hattest (wenn ich mich jetzt nicht gewaltig irre) schon mal eines geschrieben, dass Redlums Humor recht ähnlich war.

    Chloe ist halt doch nicht Ariadne Das war mein absoluter Platz 1 Die Pointe ist dir super gelungen

  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das Drabble hat mir gut gefallen und war auch bei mir in den Punkten. Dich habe ich dahinter aber auch nicht vermutet. *g*

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen herzlichen Dank für eure netten Feedbacks! Und schön, dass es nicht für alle Leute ersichtlich war, wer das Drabble geschrieben hatte.
    Tja, Chloe hat halt mitgedacht und als sie den Wollfaden da liegen sah, war ihr klar, dass sie den auf der Destiny brauchen konnten. Nur wird Eigeninitiative leider nicht immer belohnt. *g* Es tut mir ja leid für Chloe, aber ich konnte niemand anderen nehmen, der dusselig genug war, eine so offensichtliche Markierung wieder einzusammeln. Bei SGU funktioniert halt für mich nur Crack.

    Danke für all die Punkte für diese seltsame Idee! *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •