Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Der Konflikt

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard Der Konflikt

    Hi,
    ihr Lieben. =)

    Anmerkung: das ist mein Beitrag zur Zweig Drabble- Challance.

    Ich danke euch für die Punkte und wünsche viel Spaß beim lesen.
    Lg Amy =)

    **********************************

    Titel: Der Konflikt
    Serie: Stargate SG1
    Staffel: 3
    Folge: Die Saat des Verrats
    Rating: P6
    Genre: Humor
    Hauptpersonen: Colonel Jack O’Neill und Dr. Fraiser

    Der Konflikt

    "Die Zwei kommen auf keinen grünen Zweig.“ begann Dr. Fraiser ein Gespräch mit dem Colonel.
    „Daniel und Major Carter diskutieren jetzt schon eine halbe Ewigkeit.“ stimmte der Colonel zu.

    „Nun ja der Konflikt zwischen den Asgard und den Goa’uld ist ziemlich schwierig und es wird noch eine Weile dauern, bis sie sich geeinigt haben.“ meinte Dr. Fraiser besorgt.

    „Nein, Sam und Daniel werden sich nicht einig, ob der blaue oder der grüne Wackelpudding der bessere ist. Sie finden ständig Gegenargumente. Keiner gibt nach.“ klärte Colonel O‘Neill sie auf.

    „Klar, das sind die wahren Probleme im Leben.“ fügte Janet sarkastisch hinzu

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi, das war mein Platz 3. Ich glaube das kam wohl öfter vor, dass SG1 sich bei ganz banalen Themen festdiskutiert. Bei den anderen "Weltretterthemen" sind sie wahrscheinlich zu professionell, um darüber noch diskutieren zu müssen.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi,
    ja da stimme ich dir zu. Das war die Idee hinter dem Drabble.
    SG1 müssen nicht immer alles ernst nehmen. ;D
    Diskutieren, bis der Arzt kommt XD

    Danke für deine Rückmeldung.

    Lg Amy ;D

  6. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das war auch mein Platz 3!

    Ich sehe die unterschwellige "Moral von der Geschicht" aehnlich wie AngiAngus, naemlich, dass sich Sam und Daniel, was den Konflikt zwischen den Asgard und den Goa'uld angeht, absolut einig sind und deshalb die wirklich "wichtigen" Dinge des Lebens diskutieren. *gg* Hat mir gut gefallen.

    Aber du solltest dir doch noch mal die Zeichensetzung bei der woertlichen Rede anschauen.
    Hier hatte ich mal die Regeln dafuer zusammengefasst, vielleicht hilft es dir.

    Aber schoen, dass du jetzt mit von der Partie bist und ich hoffe, wir werden noch mehr Drabbles von dir bei kommenden Challenges sehen.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Kopfkino! Genau so, hätte es in die Serie gepasst. Obwohl, Jack liebte die Wackelpuddinge auch sehr.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das Drabble fand ich auch schön. Nach der ersten Reaktion - schon wieder der Wackelpuddig - hat der letzte Satz alles wieder gut gemacht, denn er passte sehr gut...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. Danke sagten:


  12. #7
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    grüner oder blauer Wackelpudding ... ja ja das sind die wahren Probleme hätte genau so in der Serie vorkommen können
    war mein Platz 1

    lg Sandra

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Achja, das sind doch die wichtigen Probleme, über die man gerne stundenlang diskutiert
    Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie die beiden da in ihrer Argumentation aufgehen und keiner nachgeben will!

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das mit der Zeichensetzung hat mich auch ein bisschen gestört. Vor allem stellst du jedes Mal den Begleitsatz nach der wörtlichen Rede - mehr Abwechslung wäre besser

    Ansonsten fand ich die Idee ganz amüsant und es ist toll, dass du dich bei der Challenge beteiligt hast. Ich hoffe, es kommt noch mehr von dir.
    Geändert von Liljana (11.02.2013 um 11:53 Uhr)

  17. Danke sagten:


  18. #10
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi,
    erst einmal vielen Dank an alle. Mein Drabble ist doch recht gut angekommen. Dafür das es meine erste Teilnahme an der Drabble- Challange war, ist der 5te Platz ganz ok. Nochmals Danke an die Punkte verteiler. Es freut mich das mein Drabble so vielen gefällt. ;D
    Litljana und Chayana danke für eure Tips ich versuch beim nächsten Mal daran zu denken.
    Da es mir so viel Spaß gemacht hat an der Challeng teil zu nehmen, werde ich bestimmt wieder Teilnehmen. ;D

    Liebe Grüße Amy =)

  19. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mit hat die Beschreibung dieser Situation auch gut gefallen - Jack und Janet im Hintergrund und mit einem Grinsen beobachten sie, wie Sam und Daniel über ganz unwichtige Dinge diskutieren. Aber das heiß wohl, dass sie gerade Zeit haben, weil es eben keinen Angriff oder keine Mission gibt, und zeigt dadurch schön, dass es auch "normale" Tage im SGC gibt. Schön!

  20. Danke sagten:


  21. #12
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi,
    im SGC muss es ja auch solche Tage geben die ruhig sind
    und man über solche Dinge diskutieren kann wie Pudding. Das gehört auch dazu.
    Daniel und Sam gehen besonders darin auf. ^^
    Dankeschön für deine Rückmeldung.

    Lg Amy =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •