Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer suchet ...

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Wer suchet ...

    Titel: Wer suchet …
    Serie: SGA
    Zeitliche Einordnung: Irgendwann
    Rating: G
    Anmerkung: Mein Zweig für die Drabble-Challenge. Ganz so schlecht war mein zweiter Spontaneinfall, dann doch nicht. Danke für die vielen Punkte





    Welche Abzweigung sollte er nun nehmen? Alle Wege führten zwar bekanntlich nach Rom, aber da wollte er heute keineswegs mehr hin. Ihm würde schon die Blockhütte reichen, die er seit Stunden vergeblich suchte. Rodney stolperte schimpfend weiter.

    Verflixt nochmal – schon wieder eine Kreuzung. Die wievielte war das jetzt? Er hatte mittlerweile komplett den Überblick verloren. Ihm war kalt, er war hungrig und an die Blasen an seinen Füßen wollte er gar nicht denken.

    Sein GPS-Empfänger hatte leider schon bald den Geist aufgegeben und sein Orientierungssinn war ja noch nie der beste gewesen. Dieses blöde Geocaching war definitiv nicht sein Ding.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ich stelle mir Rodney gerade in der Wildnis vor *gg* - da muss aber jemand eine Menge Überredungskunst eingesetzt haben, um ihn da rausbekommen zu haben . Auf jeden Fall eine witzige Idee ...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mein Platz 2
    Ich fand das Wort sehr kreativ in das Drabble eingebaut. Ich habe die ganze Zeit nur an den stinknormalen Zweig gedacht ^^
    Und ich weiß gar nicht, was Rodney hat. Geocachen ist eigentlich ganz lustig. Vielleicht hätte er nicht alleine losziehen sollen, sondern mit mehreren. Sheppard wäre bestimmt gerne mitgekommen und Teyla, sowie Ronon ebenfalls.

  5. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das war mein Platz 1!!!

    Mir hat vor allem der unterschwellige, natuerliche Humor gefallen, der so gut zu Rodney passt! Ich konnte ihn mir so gut vorstellen, wie er schimpfend durch die Wildnis geistert - nur fuer das "bloede" Geochaching! Danke fuer diesen Lacher!

  6. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hehe, das war mein klarer erster Platz! Ich kann mir Rodney richtig gut vorstellen, wie er da schimpfend durch den Wald stolpert.

  7. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Rodney und lange laufen, das ist ja nun überhaupt nicht sein Ding. Kein Wunder, dass er immer am schimpfen ist. Witzige Idee!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #7
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Oh ein tolles Drabble! Ich konnte mir richtig schön vorstellen, wie Rodney schimpfend durch den Wald läuft und nahezu in Verzweiflung gerät. Wobei er das sicher nie zugeben würde ^^

  9. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für's Knöpfchendrücken und eure tollen Feedbacks Da fängt die neue Woche ja noch viel schöner an.

    Bei den Drabbles schaue ich schon immer, ob ich den geforderten Begriff nicht irgendwie "anders" als normal verbauen kann. Diesmal ist mir das wohl ganz gut gelungen. Das ist fast schon eine persönliche Herausforderung für mich geworden, die aber nicht immer klappt.

  10. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Nette Pointe, auch wenn ich nicht weiß, was außgerechnet Rodney zum Geocachen getrieben hat


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  11. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Geocaching für Rodney? *g* Nun entweder hatte ein tolles neues Gerät, das er unbedingt ausprobieren musste, weil es besser war, als alles, was man kaufen konnte - oder er hatte eine Wette verloren.
    Wie auch immer, ich kann mir so richtig gut vorstellen, wie er da durch den Wald rennt und von Minute zu Minute wütender wird, weil er die Orientierung verloren hat. *g*

    Sehr nett geschrieben mit einer gut platzierten Pointe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •