Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zeit ist relativ

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Zeit ist relativ

    Mein Beitrag zur Zweig-Drabble-Challenge. Ich wusste schon, als ich es zu Redlum schickte, dass es ganz weit hinten landet. Es hat mir selbst nicht so gefallen. Aber ich dachte, besser als gar nichts. Mir ist einfach nichts besseres zu diesem Wort eingefallen.
    Aber ich poste es trotzdem, denn geschrieben ist geschrieben.
    Dankeschön für die null Punkte!


    Titel: Zeit ist relativ
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: 2



    Monate waren für John Sheppard vergangen, seit er durch das merkwürdige Tor gegangen war. Nichts wies am Anfang darauf hin, dass es ein Tor ohne Wiederkehr war.

    Es gab hinter dem Tor, in einiger Entfernung, ein Dorf. In dem wurde er herzlich aufgenommen.

    Währenddessen vergingen, für sein besorgtes Team, vor dem Tor nur ein paar Stunden.

    Rodney hatte herausgefunden, dass die Zeit hinter dem Tor schneller verging. Mit einem Blütenzweig fand er ungefähr heraus wie schnell - zu schnell für John.

    Jetzt brauchte Rodney eine Offenbarung - und er bekam sie. Er musste dieses Zeitausdehnungsfeld irgendwie ausschalten.

    So konnte John gerettet werden.
    Geändert von John's Chaya (10.02.2013 um 08:49 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    An das "Malp am Stiel" hatte ich ja gar nicht gedacht *gg* - auf jeden Fall ist es eine Kurzfassung der Folge und du hast mitgemacht
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. Danke sagten:


  5. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir war es einfach etwas zu holprig geschrieben.

    Aber wie heißt es so schön: Dabeisein ist alles *Trostkeks rüberschieb*

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    ... Aber ich dachte, besser als gar nichts. Mir ist einfach nichts besseres zu diesem Wort eingefallen.
    Aber ich poste es trotzdem, denn geschrieben ist geschrieben.
    Dankeschön für die null Punkte!
    Das nenn ich ja mal olympischen Geist - Dabei sein ist alles

  8. Danke sagten:


  9. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Das nenn ich ja mal olympischen Geist - Dabei sein ist alles
    Genau das dachte ich auch!

    @Val, Lil und Angi Dankeschön für eure Feedbacks und den "Trostkeks".

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. #6
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    McKay: So, jetzt kleben wir die Kamera an den Stock.
    Sheppard (sarkastisch): Oh, ein MALP am Stiel...

    Ach ja, das MALP am Stiel, was für eine schöne Folge. Ich glaube, ich muss sie mir mal wieder anschauen.
    Ein schönes Drabble, das zeigt, dass Johns Freunde alles tun würden, um ihn zu retten. Vielen, vielen Dank fürs Lesen lassen. Immer weiter so.
    LG, deine Moni

  11. Danke sagten:


  12. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Nyada Vielen lieben Dank für dein schönes, liebes Feedback! Es freut mich, dass dir das Drabble gefallen hat, auch wenn es mich wundert.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir war es etwas zu nah an der Folge dran, deshalb war es bei mir nicht in den Punkten.
    Aber ganz toll, dass es du es trotzdem geschickt hast!!

  14. Danke sagten:


  15. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Antares Dankeschön für dein ehrliches Feedback. Mir war es auch zu sehr eine Inhaltsangabe, aber mir viel einfach nichts besseres ein.
    Geändert von John's Chaya (11.02.2013 um 19:05 Uhr) Grund: Noch etwas vergessen ... :-))))))))

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  16. #10
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Oh ich hatte diese Folge fast schon wieder vergessen. Das war ja auch relativ am Anfang oder?
    Ein schönes Drabble , allerdings kommt es mir ein bisschen zu sehr, wie eine Zusammenfassung der Folge vor.

  17. #11
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @ Sam&Jack Ich weiß, mir auch. Aber mir fiel wie gesagt nichts besseres ein. Ich hab zwar noch ein zweites geschrieben, aber das gefiel mir auch nicht so gut.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  18. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab zwar noch ein zweites geschrieben, aber das gefiel mir auch nicht so gut.
    Dann poste das auch noch, und wir können unseren Senf dazugeben.

  19. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •