Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: 9.02 - Avalon, Teil 2

  1. #61
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard nicht so schlecht wie gedacht

    Also zuerst mal: ich bin neu hier auf dem Board, deshalb Hallo an Alle !
    Ich bin seit einer der ersten Staffeln Stargate Fan und war daher recht skeptisch wegen dem ganzen Neuanfang, aber ich war teilweise positiv überrascht.
    Positives:
    Col Mitchell war mir gleich mal sehr symphatisch, ich fand es ganz gut gemacht das man als Zuschauer gleich ein paar Mal auf seine Kosten lachen konnte.
    Valas Sprüche waren teilweise sehr ungewohnt freizügig für Stargate, hat mir aber doch überraschend gut gefallen.
    In der Kombination Mitchell, Daniel, Carter und Te`alc wird mir das neue SG 1 Team sicherlich gut gefallen.
    Negatives:
    -der Schwertkampf von Mitchell.. haben die zuviel Starwars geguckt die Storyschreiber?
    -Valas Outfit.. einfach völlig unpassend für Stargate
    -Lexa Doig hat die gleiche Synchronstimme wie als Romy, das finde ich ein bisschen daneben.. ich persönlich denke da immer sofort an ihre Andromeda Rolle
    -Daniels Synchronsprecher hat vieelll zu schnell gesprochen, wie ein Wasserfall gequasselt.
    Zur ganzen Story kann ich nur sagen, ich habe längst nicht alles verstanden. Daniels und Valas Erklärungen wer und was die Asuraner sind (und wie die Ori in das Bild passen) waren zu schnell und zu komplex. Aber ich denke mal das es da noch genug Infos gibt.
    Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht - und das ist doch ein gutes Zeichen.

  2. #62

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Dexia Beitrag anzeigen
    Also zuerst mal: ich bin neu hier auf dem Board, deshalb Hallo an Alle !
    ...wer und was die Asuraner sind (und wie die Ori in das Bild passen) .
    Willkommen bei SG-P, Dexia!
    Vorweg: Du meintest wohl Alteraner und nicht "Asuraner". Diese 2 Namen sind aber auch zum Verwechseln ähnlich.

    Jedenfalls: Avalon ist nach wie vor eine sehr gute Folge, wobei ich mit der SG-P-Bewertung nicht übereinstimme; also dass die zweite Folge zwangsläufig besser sei als die erste.
    Klar, Avalon 2 bringt erst die Ori so richtig heran, aber dennoch hatte die Episode nicht mehr Action und Dramatik oder auch Spannung als die erste. Vor allem im Punkt Humor übertrifft dann doch Avalon 1.

    Aber egal, der Höhepunkt dieser Episode war wohl die Verbrennung von Vala, ich zumindest hätte nicht mehr an eine Heilung, bzw. Wiederbelebung geglaubt, wenn ich nicht gewusst hätte, dass Claudia Black in weiteren Episoden der neunten Staffel mitspielt.

    Um es kurz zu machen: Eine super Folge, die einen gleich mit mysteriösen Unbekannten konfrontiert, alles in Allem 5 von 5 möglichen Punkten, um es nach dem Muster der SG-P-Bewertung zu umschreiben.
    Geändert von JAY (20.01.2007 um 15:10 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  3. #63
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Daniel voll in Action, einfach herrlich. Besser hätte eine Fortführung der SG1 Geschichte nicht sein können, Avalon ist spannend, witzig, innovativ und actionreich. Ehre sei den Ori.

  4. #64
    nervige Tochter Avatar von SUE600
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Unterwaltersdorf/Baden
    Beiträge
    27

    Standard

    Die Folge war Toll!!
    Endlich kommen die Ori vor!!
    Spannend war sie auch.
    Hab gedacht sie wäre schlächter war aber sehr gut.
    Geändert von SUE600 (03.10.2007 um 16:36 Uhr)
    Jetzt hab ich keine mehr.^^

  5. #65
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Nach dem relativ schwachen ersten Teil hatte ich hier schon die Befürchtung auf einen ebenso schlechten zweiten Teil, wurde jedoch dann doch noch positiv überrascht, man hat sich erfreulicherweise recht schnell von der Geschichte mit dem Antikerschatz rausgeschrieben und hat nicht die ganzen 42 Minuten dafür geopfert. Auch waren allerdings die Szenen in der Höhle durch den Schwertkampf deutlich besser als im ersten Teil der da doch ziemlich langweilig daherkam.

    Hauptsächlich punkten kann die Folge allerdings eher bei der Einführung der Ori die hier noch recht geheimnisvoll und mächtig erscheinen.

    Allerdings hat uns diese Folge in Sachen Charakterentwicklung nur ein wenig weitergebracht, nämlich nur in Sachen Hank Landry im Zusammenhang mit seiner Tochter. Über Cameron Mitchell und Vala haben wir nichts neues erfahren.


    Diese Folge bekommt von mir ein Gut beziehungsweise genauer gesagt eine 2-.

  6. #66
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    312

    Standard

    Eine gute Fortsetung, auf jeden Fall besser als der erste Teil.

    Die Goa'uld sind weg, die Ori kommen, was will man mehr

  7. #67
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Mir hat die Folge gut gefallen. Habe sie zum erstenmal gesehen unf fande sie besser als der erste Teil. Der zweite war sehr spannen. Nicht schlecht fande ich das Daniel und Vala in anderen von Leuten Körper waren.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •