Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Forum-Update 30.01.13

  1. #1

    Standard Forum-Update 30.01.13

    Liebe Forennutzer,

    nach dem heutigen Update gibt es neben einer neuen Software und kleineren Verbesserungen folgende Neuigkeiten für das Forum:

    - Der SG-1-Stil ist nun wieder der Standardstyle im Forum. Wie die Stile geändert werden können, zeigt folgende Grafik: http://www.stargate-project.de/stargate/layout.jpg

    - Die Forenregeln wurden erweitert, um strittige Punkte zu klären. Das betrifft vor allem die Signaturen.

    - Die maximale Signaturhöhe beträgt nun 125 px, da in der letzten Zeit immer wieder Probleme mit zu großen Signaturen gemeldet wurden. Signaturen, die den Wert überschreiten, werden zwar im Kontrollzentrum, aber nicht im Forum angezeigt. Die nutzbare Höhe entspricht 7 Standard-Textzeilen oder 1 Grafik mit der Höhe von 100 px und zusätzlich 2 Standard-Textzeilen.

    - Das Forum Cons und Treffen befindet sich nun im Café. Dies ist nur eine Übergangslösung. Das Unterforum wird in der nächsten Zeit thematisch und strukturell geteilt werden.

    - Das Forum Clans & Clubs befindet sich nun im Forum User.

    Eure Forenleitung
    Geändert von JAY (30.01.2013 um 18:54 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.


  2. #2
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.434
    Blog-Einträge
    118

    Standard

    Ich schiebe das Zitat jetzt einfach mal hier rein:

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Was die neuen Beiträge angeht, finde ich es auch seltsam. Habe da nichts verändert. Wird geprüft ...
    Danke

    P.S.: Probleme das nächste Mal bitte gleich mir übermitteln, danke.
    Nicht direkt ein Problem, aber ich sehe mit Chrome (im Gegensatz zu Firefox) immer noch alle Signaturen - auch die großen. Ich meine mir ist's recht, aber ich vermute mal dass das nicht beabsichtigt ist?


    Edit:

    Beim letzten Punkt der Regeln:
    Kontakt: Fühle Dich frei, die Moderatoren und Forenleitung bei Problemen, Fragen und Wünschen zu per Nachricht im Forum, per E-Mail oder per Kontakt-Formular zu kontaktieren. Eine Übersicht über die Mitarbeiter findest Du hier.
    ist glaube ich ein zu zuviel
    Geändert von Redlum49 (30.01.2013 um 20:31 Uhr)

  3. Danke sagten:

    JAY

  4. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.040
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was die neuen Beiträge angeht, finde ich es auch seltsam. Habe da nichts verändert. Wird geprüft ...
    Funktioniert wieder! Danke

  5. Danke sagten:

    JAY

  6. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.808
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke für das Update und dass das Forum so schnell wieder online ist.

    Wenn man allerdings auf irgendeine Pinnwand geht, dann erscheint:

    z. B.

    Heute, 22:12

    Liljana hat auf das Thema Was denkt ihr gerade im Forum Spielwiese geantwortet.

    Ich denke - schaut mal auf eine Pinnwand, ob ihr dasselbe seht wie ich

    Weiterlesen

    340017 Antwort(en) | 2701335 mal aufgerufen


    Heute, 22:12

    M-Force Maverick hat auf das Thema Was denkt ihr gerade im Forum Spielwiese geantwortet.

    Ich denke hey Lil

    Weiterlesen

    340017 Antwort(en) | 2701335 mal aufgerufen


    Heute, 22:11

    Jonathan J. O´Neill hat auf das Thema Was denkt ihr gerade im Forum Spielwiese geantwortet.

    Ich denke an Updates...



    Und wären beim nächsten Update vielleicht ein paar neue Smilies möglich? *AndenChatvonheutedenk*
    Geändert von Liljana (30.01.2013 um 22:15 Uhr)

  7. #5

    Standard

    Das ist eine Funktion der neuen Software. Die Aktivitäten im Forum werden nun gelistet. Wenn du im Profil einen Reiter weiterklickst (in der Spalte mit "über mich", "Freunde", ...), gelangst du auf die Pinnwand. Ich füge das oben noch bei der Aufzählung mit ein.

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Danke für das Update und dass das Forum so schnell wieder online ist.

    Wenn man allerdings auf irgendeine Pinnwand geht, dann erscheint:
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.808
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Das ist eine Funktion der neuen Software. Die Aktivitäten im Forum werden nun gelistet. Wenn du im Profil einen Reiter weiterklickst (in der Spalte mit "über mich", "Freunde", ...), gelangst du auf die Pinnwand. Ich füge das oben noch bei der Aufzählung mit ein.
    Ach - da hab ich wieder nur halb geschaut. War total verwirrt Aber da kommen dann auch die Aktivitäten aller User und nicht nur meine eigenen.

    Edit hat auch das gefunden - da gibt es einen Reiter "Alle". Ich Dösbaddel

  10. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Aber da kommen dann auch die Aktivitäten aller User und nicht nur meine eigenen.
    ... da "Alle" aktiviert ist. Wenn du deine eigenen Aktivitäten sehen möchtest, klicke auf deinen Benutzernamen direkt unter dem Reiter Aktivitäten.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  11. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.808
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    ... da "Alle" aktiviert ist. Wenn du deine eigenen Aktivitäten sehen möchtest, klicke auf deinen Benutzernamen direkt unter dem Reiter Aktivitäten.
    Wer sehen kann ist klar im Vorteil

    Ich habe gerade festgestellt, dass die eigenen Blogs gleich mit im Profil angezeigt werden. Finde ich toll Danke

  12. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.298
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der SG-1-Stil ist nun wieder der Standardstyle im Forum
    Danke sehr!

    Und den Rest schaue ich mir jetzt mal an ... *g* Danke!

  13. #10
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.756

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Danke sehr!

    Und den Rest schaue ich mir jetzt mal an ... *g* Danke!


    Das ist die beste Änderung überhaupt! Endlich ist SGU da oben weg, was ich beim letzten Mal schon gewünscht hatte.

    Kann man die Pinnwand wieder in den Vordergrund stellen? Irgendwie interessiert mich der Verlauf nicht wirklich, wer wann was und wo gepostet hat.

  14. Danke sagten:


  15. #11
    Benutzer wurde gesperrt
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    1.638
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Jay, gibt es jetzt eigentlich neue Smilies - du hast gestern nicht wirklich darauf geantwortet. Vor allem das http://tnt.nawi.uni-hannover.de/images/smilies/fail.gif Smilie wär echt genial
    Geändert von JAY (05.02.2013 um 12:56 Uhr) Grund: Hotlinking entfernt

  16. #12
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Der Button "Aktivitäten" ist zwar ganz nett, aber der ständige Wechsel, dass mal "Neue Beiträge" an erster Stelle und sich dann wieder hinter den Aktivitäten versteckt... führt bei mir dazu, dass ich häufiger falsch klicke...

    Es wäre schön, wenn die neuen Beiträge wieder nur an erster Stelle stehen.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  17. #13

    Standard

    Danke erst einmal für die Rückmeldungen!

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Kann man die Pinnwand wieder in den Vordergrund stellen?
    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Jay, gibt es jetzt eigentlich neue Smilies
    Zitat Zitat von Evaine Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn die neuen Beiträge wieder nur an erster Stelle stehen.
    @ stargatefan74: Mit den Aktivitäten bin ich auch nicht ganz zufrieden gewesen. Ich habe das Benutzerprofil nun so modifiziert, dass bei Klick auf einen Benutzernamen nun wieder die Pinnwand zuerst erscheint.

    @ Maverick: Nope!

    @ Evaine: Tut mir leid - ich kann deinem Beitrag nicht ganz folgen. Welche Buttons genau wechseln denn deiner Meinung nach ihre Position?
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.


  18. #14
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.040
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    @ Evaine: Tut mir leid - ich kann deinem Beitrag nicht ganz folgen. Welche Buttons genau wechseln denn deiner Meinung nach ihre Position?
    Ich glaube Evanie meint folgendes: Wenn man sich im Forum bewegt und sich die neuen Beiträge anzeigen lässt, drückt man den Button "Neue Beiträge" der sich ganz links in der Leiste (neben "Private Nachrichten") befindet. Nun sieht man sich logischerweise der Ansicht gegenüber in der alle neuen Beiträge angezeigt werden. In dem Moment, wo man sich in dieser Anzeige befindet, schiebt sich aber neben das "Neue Beiträge" der Button "Neuste Aktivitäten", der sich nun somit ganz links befindet. Somit kommt es dazu, dass man gerne mal falsch klickt, wenn man erneut auf "Neuste Beiträge" klicken will, da man nun unbeabsichtigt auf "Neuste Aktivitäten" klickt. Man ist es einfach gewohnt, an diese Stelle zu klicken und schaut daher nicht mehr so genau hin, ob man auch tatsächlich den richtigen Button erwischt und ist demzufolge verwirrt, wenn sich plötzlich eine ganz andere Seite öffnet

  19. Danke sagten:


  20. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Ich glaube Evanie meint folgendes: [...] In dem Moment, wo man sich in dieser Anzeige befindet, schiebt sich aber neben das "Neue Beiträge" der Button "Neuste Aktivitäten", der sich nun somit ganz links befindet. Somit kommt es dazu, dass man gerne mal falsch klickt, wenn man erneut auf "Neuste Beiträge" klicken will
    Danke für die Erklärung. Puh, ob daran etwas zu rütteln ist ... Ich schaue nach, aber versprechen kann ich da leider nichts.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  21. Danke sagten:


  22. #16
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.040
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mir ist noch etwas eingefallen wegen der Signatur-Geschichte: Und zwar habe ich bemerkt, dass ich einige Sigs auf meinem Rechner zu Hause sehen kann, auf meinem Laptop aber nicht. Bei beiden nutze ich Firefox.
    Hat das irgendwie mit der Bildschirmauflösung zu tun oder so? Das bei dem einen die 125 px überschritten werden und bei dem anderen nicht
    Wenn ja, dann finde ich die Regelung sehr uneinheitlich ... wenn nicht, dann verstehe ich das alles nicht

  23. #17
    Benutzer wurde gesperrt
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    1.638
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ist jetzt nur eine Frage:

    Die neue Signaturgrößenbegrenzung soll ja bei 125 Pixeln liegen - bei einigen Usern (wie beispielsweise Farscape One) liegt sie aber, zumindest von meiner betrachtung aus, mindestens beim doppelten. Ist das jetzt nen Bildschirmabhängiger effekt oder greift das Update nicht richtig?

  24. #18
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nur eine Frage:

    Die neue Signaturgrößenbegrenzung soll ja bei 125 Pixeln liegen - bei einigen Usern (wie beispielsweise Farscape One) liegt sie aber, zumindest von meiner betrachtung aus, mindestens beim doppelten. Ist das jetzt nen Bildschirmabhängiger effekt oder greift das Update nicht richtig?
    Im oben genannten Beispiel sehe ich die Signatur unter seinen Beiträgen nicht, auch nicht nach mehrmaligen aktualisieren (getestet mit Opera und Firefox). Kann sie nur in seinem Profil unter der Seite "Über mich" sehen. Soweit ich mich erinnere, war dies auch mit allen anderen zu großen Signaturen der Fall. Von daher gehe ich davon aus, dass alles ordentlich (soweit überhaupt möglich) funktioniert.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  25. #19

    Standard

    Habe mich bezüglich der Signaturen umgehört. Die Funktion, welche die Signaturhöhe begrenzt, ist vermutlich nicht ganz ausgereift. Dadurch werden zu große Signaturen anscheinend nicht immer ausgeblendet. Der in den Regeln festgelegte Grenzwert von 125 px gilt natürlich trotzdem.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  26. #20

    Standard

    Hi,

    wie nach dem letzten Update angekündigt, wurde der ehemalige Bereich "Cons und Treffen" in zwei verschiedene Foren aufgeteilt. Dem Austausch über Zusammenkünfte auf Conventions oder hier organisierten Usertreffpunkten wird damit mehr Platz eingeräumt.

    • Für die Conventions gibt es nun ein eigenes Unterforum im Bereich Stargate-"Franchise".
    • Für Usertreffen von Mitgliedern von SG-P wurde ein Unterforum im Bereich User angelegt.






    Bei der Gelegenheit wurde auch die Login-Box dahingehend verändert, dass der Text "Angemeldet bleiben?" nun besser sichtbar ist:

    vorhernachher.jpg

    Ich hoffe, die Änderungen sind in eurem Sinne.
    Jay
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •