Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: 9.01 - Avalon, Teil 1

  1. #61
    -= Antiker =- Avatar von Un3XpeCteD
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Die Folge war gut, was ich nur vermisst habe ist, dass nicht genau erklärt wurde warum aufeinmal ein neuer General da ist... sonst war sie gut
    Stargate in den Mund gelegt: 1 Gold, 3 Silber, 1 Bronze, 1 Blech


  2. #62
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Als ich dann Langinhalt auf dieser Seite gelesen habe, war meine Wertung für diese Folge 5/5 Punkten. Jetzt habe ich die Folge auf DVD gesehen und gebe ihr aufgrund meiner Vorbelastung 3,5/ 5 Punkten. Meine Lieblingsszene war im Besprechungsraum, als Landry kurz davor stand, Daniel zusammen zu schreien. Oder Dr. Lee mit der Flex.
    Geändert von Orion (08.09.2006 um 19:50 Uhr)
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  3. #63
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Die Folge fand ich ganz ok, nur schade das Oneill nicht mehrere Szenen mitgemacht hat, Mitchel finde ich ganz in ordnung, er hat super lustige Szenen, Vala ist super sexy, eine Nervensäge hoch 3, und finds voll lustig die Diskussionen mit Daniel. 4/5 Punkte

  4. #64
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich hätte mir Jack auch öfter gewünscht

  5. #65
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    die vorfreude auf morgen steigt.... bin mal gespannt wie alles neue ist! die trailer auch gerade gesehen einfach nur genial
    ehre sei den easy's

  6. #66
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Ich freu mich. Gleich fängts auf RTL2 an. Habs zwar schon gesehen, kucks mir aber nochmal an. Muss nämlich sagen, dass die Folge super ist. Und Mitchell ist auch ein lustiger Charaktere.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  7. #67
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    jab dem kann ich nur zu stimmen nach gestern ... mitchell ist nicht übel.. fande aber die geschichte um arthur hätten sie noch verfeinern können.
    ehre sei den easy's

  8. #68
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Die Folge war echt klasse, noch besserals ich erwartet habe. Habe mich auch sofort mit den neuen Charakteren angefreundet, was eigentlich sonst nicht so bei mir der Fall ist... Mitchell find ich cool. Die Stimme ist zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber ich mag ihn. Tut mir ja fast schon leid, wie er sich SG-1 zusammenkratzen musste. Und bei den Rätseln war ja irgendwie fast klar, dass die sich für die falschen Sachen entscheiden

  9. #69
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich finde ja die Einführung von Mitchell absolut perfekt, denn es wird nicht einfach gesagt: Zack da ist nen Neuer, sondern er wird in einer ganz besonderen Weise eingeführt. Mitchell ist Fan von SG1, und will eigentlich nur mit den altbekannten Größen wieder zusammenarbeiten. Er ist ganz entäuscht, dass diese jetzt eine andere Stellung haben.

    Mitchell würde ich mit einem SG Fan gleichsetzen, der plötzlich dort zum Einsatz kommt.

    P.S. Das einzigst störende ist die schlechte deutsche Übersetzung in Avalon 1. Dort wird mehrfach "Bandit" gesagt, was absolut lächerlich klingt, und Daniel spricht Wraith falsch aus. In Avalon 2 dann plötzlich richtig.. Aber zum Glück gibt es ja eine englische Tonspur auf den DVDs.
    Geändert von uboot (12.02.2007 um 03:31 Uhr)

  10. #70
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    AVALON zeigte wieder einmal was die macher von STARGATE so drauf haben.

    die ideen die geschichte war einfach genial. ich meine hier kommt die ARTHUS LEGENDE WIEDER ZUM LEBEN UND DAS MERLIN ein ANTIKER IST, war einfach super. ich frage mich immer bei solchen folgen von stargate nur eins:
    WIE KOMMEN SIE NUR AUF SOLCHE GENIALE IDEEN?

    diese folge hat wirklich alles. nicht nur das wieder mehr über die antiker herausgefunden wurde, nämlich das sie vor sehr sehr langer zeit von einer anderen galaxie zu unsere milchstrasse gekommen sind und dann wieder gegangen sind, sondern das sie sich vorher ander genannt haben.
    sie hießen alle alteraner. dann kommt es zu unterschiedlichen meinungen und vorstellungen und ein teil nennt sich dann ANTIKER die anderen DIE ORI. sie verlassen es um einen krieg zu verhindern das zwischen ihnen beinahe begonnen hätte.

    dann der kampf mit dem ritter von merlin, das schwert im stein das nicht exkalibur war usw.
    einfach super. ich meine das hier geschriebene natürlich in beiden teilen von avalon. für beide gilt : EIN SUPER START FÜR EINE NEUE STAFFEL.



    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  11. #71
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Tja, was soll man dazu sagen?
    Ich glaube, die Idee zu dieser Story ist einfach genial. Etwas schade ist es, dass die ersten Episoden imho nicht wirklich gelungen sind. Das Problem ist, dass man in den ersten Episoden schnell die neuen Charaktere ausgearbeitet hat. Das ist sehr gut gelungen. Am Rande gesagt, mir gefälllt Mitchell ganz gut, er hat einen spritzigen Humor aber etwas mehr Dynamik als O´Neill.
    Leider geht die Charakterentwicklung doch schon sehr auf den Storybogen. Die Handlung müsste kompakter dargestellt werden, in den nächsten Episoden passiert auch alles Knall auf Fall, was wenigstens die Spannung steigert - Kurzlebigkeit, da der neue Feind so übermächtig ist, vorprogrammiert.

    Lustig waren ja die Anspielungen von Cam auf den Film Blues Brothers:
    "Hatte ich schon erwähnt, dass ich in göttlicher Mission unterwegs bin?"
    "Tja Walter, sieht so aus, als wenn wir die Band nicht wieder zusammenkriegen."

    Avalon macht für mich eher den Eindruck 8 Staffeln SG-1 und ab jetzt SG-1 Beta. Dieser komplette Neuanfang... wie ich finde, gut für einen Film, schlecht für eine Serie, die so wie sie ist geliebt wird. Etwas mehr Übergang hätte dem nicht geschadet, auch wenn mir klar ist, dass eine neue Hauptperson sofort entwickelt werden muss.
    Ich mag zwar die neuen Konzepte und so weiter, weshalb ich 3,5/5 Punkte gebe, aber ich bin der Meinung, man hätte es besser machen können, von den Autoren bin ich wirklich größere Knaller gewohnt. Ich will fair sein und abwarten, bis ich die erste Hälfte der Staffel gesehen habe, damit ich mir dann ein ordentliches Urteil über die Veränderungen bilden kann.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  12. #72
    Airman First Class Avatar von Prometheus Fan
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    24

    Standard

    Ja ja ja ja habe die folge auch gerade gesehen und ich finde sie rückblicke ganz cooll.alles in allem ein gelungener neuanfang mit Cameron Mitchel

  13. #73
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Also ich persönlich fand diesen Eröffnungsfolge nicht wirklich überragend, das liegt für mich allerdings daran, dass der Übergang von Staffel 8 zu 9 wirklich zu abrupt gestaltet ist, während man Mitchell tatsächlich was die Vergangenheit angeht leicht vorgestellt hat und man Ihn einordnen kann, finde ich die Einführung von General Landry nicht wirklich gelungen, er ist einfach da.

    Man hätte den Gastauftritt von Jack O'Neill deutlich besser einbringen können was seine Beförderung nach Washington und der hinterher erfolgenden Kommandoübergabe angeht. Ich hätte mir durchaus vorgestellt, dass am Anfang der Episode tatsächlich Jack O'Neill noch im Stargate Center ist und er eben in der ersten Hälfte der Episode (oder dem ersten Viertel) das Kommando an Hank Landy übergibt, das wäre für mich als Fan deutlich besser gekommen, der Übergang wäre nämlich deutlich fließender verlaufen, so wirkt das irgendwie doch noch zu abrupt.

    Valas, und zugleich die Einführung dieses Antikerschatzes, fand ich allerdings auch leicht fragwürdig, allgemein halte ich Goldschätze nicht wirklich als den Stil der Antiker und irgendwie kam mir das Versteck ehrlich gesagt leicht zu offensichtlich vor.

    Gefallen hat mir allerdings trotzdem ein Einführung von Mitchell und sein Versuch SG-1 wieder zu vereinen, da gab es ein paar nette Zeilen.
    Trotzdem, kein wirklich überragender Staffelbeginn.

    Bekommt von mir nur ein befriedigend, genauer gesagt 3-, so wirklich kam die Folge auch nicht in Gang und der Spannungsbogen war ziemlich flach.

  14. #74
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    den übergang hätte man wirklich besser gestalten können, alles ziemlich, ich sag mal abgehackt, gut aber eigentlich nur, wie mitchell versucht hat, sg-1 wieder zusammenzubringen, ich würde der folge ne 3 geben.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  15. #75
    nervige Tochter Avatar von SUE600
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Unterwaltersdorf/Baden
    Beiträge
    27

    Standard

    @Prior Max
    beim Übergang stimme ich dir zu.

    Ich fand die Folge eigendlich ganz gut, aber schade das nichts von den Ori zu hören war.
    So spannded war die Folge nicht dafür war der Schluß gut.
    Witztig fand ich wo Mitchell auf Dakara ist, Teal´c bittet das erzurück zu SG1 soll und wo er dann nach dem Weg zum Stargate "fragt".
    Die meisten Gespräche zwischen Daniel und Vala waren auch gut.
    Geändert von SUE600 (03.10.2007 um 17:34 Uhr)
    Jetzt hab ich keine mehr.^^

  16. #76
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Böse Falle von Vala! Das war hinterhältig.
    Es geht um das Mysthische: Merlin und die Geschichte um den heiligen Gral.

    Nicht gerade ein besonders guter Start, für eine Staffel diese Episode.

  17. #77
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    Als ich die Episode zum ersten Mal gesehen hab hab ich Mitchel noch gehasst, aber nur am Anfang weil er für RDA gekommen ist und so...
    Aber er hat sich gemacht, zwar nicht ganz der Start den ich mir vorgestellt hab, aber dennoch nicht schlecht.

  18. #78
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Beim Schauen der Wiederholung (gestern Abend) fiel mir ein großer Fehler auf;
    und zwar beim großen Zahlenrätsel, wo Mitchel so schön am Puzzeln ist.
    ->Was so unscheinbar nicht passen kann ist, dass es arabische/indische Zahlen sind. Denn dies müssten logischerweise nämlich römische Seien, da die wir heute verwenden erst einiege Hunderte Jahre später nach Arthurs (im 6.Jahrhundert), nach Ende des römischen Reiches, auftauchen.

  19. #79
    yes, I'm one of those people Avatar von JohnCarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    @Aldaron: mmh.....ja eigentlich schon.

    Aber noch was, gibt es eine Scrift die die 6 so schreibt dass an sie so spiegeln kann wie auf dem Stein???
    Weil so wie ich es gemacht habe ist es a falsch herum.
    Die 1 zuerst richtig dann gespiegelt.
    Die 2 zuerst richtig dann gespiegelt.
    Die 3 ist etwas eckig, gibt es auch da ne Schrift??? Ansonsten zuerst richtig dann gespiegelt.
    Die 4 zuerst richtig dann gespiegelt.
    Die 5 zuerst richtig dann gespiegelt. (hab ich falsch gemacht)
    Die 6 zuerst richtig dann gespiegelt. Da such ich auch ne Schrift.
    Die 7 zuerst richtig dann gespiegelt.
    Die 8 *lol*

    Also wenn jemand ne Schrift dfindet die die 3 und 6 so schreibt wär das echt super!!!
    Geändert von JohnCarter (22.05.2008 um 14:01 Uhr)
    ~Love never dies on Sunday~


    How did the Ancient set up the Stargates with just jumpers?-Having a glue-
    What does NID stands for?-nid-
    When are we going to hear Theyla sing?-I'm hoping it's season 10 or 11-
    I saw Sarah and Daniel reunite, am I behind?-*turns around* No-

    Spoiler 
    I'm with stupid: 1xGold, 4xSilber1xBlech

    Stargate in den Mund gelegt: 4xGold3x Silber5xBronze2xBlech
    1xKatzengold
    1xStargate Worlds
    1xSchlaftabletten
    1x gelben Regenschirm oder 1x alten Ventilator
    1xBesuch bei einem schlechten friseur + Haare färben
    1xTeilnehmerrunde

  20. Danke sagten:


  21. #80
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    die obere 7 ist richtig, und die 5 falsch (schneide mir grade Werbung raus)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •