Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unverhofft

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard Unverhofft

    Titel: Unverhofft
    Serie: SGA
    Rating: PG-13, Slash
    Pairing: McKay/Sheppard
    A/N: Dieser kleine Oneshot ist möglicherweise mein letzter McShep-Schnipsel ever. Nach etwas mehr als sieben Jahren bin ich meinem OTP im letzten Sommer tatsächlich untreu geworden – und habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Dennoch sollte man sich nach so langer Zeit wenigstens in angemessener Weise verabschieden. Was ich hiermit tue.
    Disclaimer: Stargate Atlantis und alle zugehörigen Charaktere sind Eigentum von MGM und Co.


    * * * *


    Wow. John konnte es nicht fassen. Warum sah er diese Dinge bloß nie kommen? Gerade waren Rodney und er noch vollauf damit beschäftigt gewesen, den bislang eher trostlosen Tag mithilfe gegenseitiger Beleidigungen über die Bierbraukünste ihrer Heimatländer aufzuwerten – und dann DAS! Mitten in ihrem kleinen Wortwechsel hatte Rodney plötzlich einen Schritt auf ihn zu gemacht und ihn einfach … geküsst. Anders konnte man es wohl nicht nennen. Es war zwar kein besonders extravaganter Kuss gewesen – im Grunde nur ein kurzes, vielleicht ein oder zwei Sekunden dauerndes Aufeinanderpressen von Lippen – aber trotzdem. John musste zugeben, dass er reichlich überrascht war.

    Und scheinbar ging es Rodney da ganz ähnlich, wenn man die weit aufgerissenen Augen und den schockierten Gesichtsausdruck des Wissenschaftlers zugrunde legte.

    „O mein Gott, das … das war ein riesiger Fehler … es tut mir … ganz ehrlich … ich weiß nicht, wie ich … können wir … können wir bitte einfach so tun, als ob das nie passiert wäre?“

    Huh. Also das war doch wohl … Okay. Vermutlich eine ziemlich gute Idee. Schließlich war Rodney sein bester Freund und beste Freunde konnte man nicht einfach so küssen. Das wusste doch nun wirklich jeder.

    „Sicher.“ John zuckte mit den Schultern. „Kein Problem.“

    Dann wurde ihm klar, was für ein unglaublicher Idiot er doch war. Das war sie gewesen, DIE Gelegenheit. Rodney McKay, der Mann, für den er schon immer eine gewisse Art von … nun ja … eine gewisse Schwäche gehabt hatte, hatte ihn tatsächlich gerade geküsst und er – ER! – hatte nicht zurückgeküsst! Was natürlich einzig und allein Rodneys Schuld war, denn mit seiner überfallartigen Kuss-Attacke à la Laura Cadman hatte er John dermaßen überrumpelt, dass ein Reagieren völlig unmöglich gewesen war.

    Verdammt! Jetzt würde ihm von diesem denkwürdigen Augenblick nichts weiter bleiben als eine flüchtige Erinnerung.

    Es sei denn …

    Plötzlich kam John eine Idee. Er überlegte kurz und versuchte es dann so beiläufig wie möglich klingen zu lassen, als er verkündete: „Vorausgesetzt, du nimmst den Kuss zurück.“

    Wie auf Knopfdruck wechselte Rodneys Miene von erleichtert zu irritiert. „Ich soll was?“

    John bestätigte: „Den Kuss zurücknehmen. Wenn wir die ganze Sache vergessen wollen, kann ich ihn doch unmöglich behalten.“ Leider wirkte Rodney von diesem Argument alles andere als überzeugt – was John nur eine Wahl ließ. Er musste handeln, bevor es zu spät war. „Weißt du was? Am besten, ich gebe ihn dir einfach zurück.“

    Noch bevor der Kanadier irgendeinen klugen Einwand vorbringen konnte, hatte John den halben Meter Distanz zwischen ihnen bereits überwunden und setzte seinen Plan in die Tat um. Er schob seine rechte Hand in Rodneys Nacken und vereinigte seine Lippen behutsam mit denen seines Gegenübers. Es war ein sanfter Kuss, der vermutlich mehr preisgab, als John lieb war. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen, diesen kurzen Moment voll und ganz auszukosten, ehe er die Lippen seines besten Freundes wieder freigab.

    Es dauerte genau fünf Sekunden, bis die aufkeimende Euphorie, die er während des Kusses verspürt hatte, gänzlich verflogen war und sich stattdessen ein flaues Gefühl in seinem Magen breit machte. Rodney stand da wie vom Blitz getroffen und starrte ihn sprachlos an – eine Reaktion, die John unter normalen Umständen vermutlich mit einiger Genugtuung erfüllt hätte. Doch die Tatsache, dass er zum ersten Mal, seit sie sich kannten, nicht die geringste Ahnung hatte, was in Rodney vorging oder wie er sein Verhalten deuten sollte, bereitete ihm ernsthaft Sorge. Was, wenn er zu weit gegangen war?

    Gerade als John das immer unangenehmer werdende Schweigen mit einem ''Damit sind wir dann wohl quitt'' beenden wollte, fand Rodney plötzlich seine Sprache wieder und kam ihm zuvor.

    „Das …“, er räusperte sich, „das war er nicht. Ich meine, der Kuss. Das war nicht der Kuss, den du von mir hattest. Das war … definitiv ein anderer.“ Er streckte sein Kinn ein Stück nach vorn und richtete seinen Blick auf einen Punkt irgendwo über Johns linker Schulter. „Und ich bestehe darauf, dass ich meinen Kuss zurückbekomme.“

    Wie bitte? Rodney bestand darauf, dass er … Oh.

    OH!!!

    „Na ja, das …“, John hielt kurz inne und fing dann langsam an zu nicken, „das ist dein gutes Recht.“

    Er war sich zwar nicht ganz sicher, was Rodney dazu bewogen hatte, den Spieß umzudrehen und einen weiteren Kuss einzufordern, aber John war gerne bereit, das Spiel mitzuspielen. Also ließ er sich nicht lange bitten.

    Als er den Kanadier dieses Mal küsste, empfingen ihn weiche, leicht geöffnete Lippen, die keinen Zweifel daran ließen, dass der Kuss willkommen war, und von einem anfangs noch sanften Aufeinandertreffen schnell zu etwas sehr viel Intensiverem führten. John musste gestehen, dass – so sehr er Wortgefechte mit Rodney auch liebte – ihm die nonverbale Kommunikation, die gerade zwischen ihnen stattfand, noch weitaus besser gefiel. Und je länger der intime Kontakt dauerte, desto überzeugter war er davon, dass Rodney und er sich in diesem Punkt durchaus einig waren.

    Irgendwann wurde es Zeit, den Kuss zu beenden, und nachdem er genau das getan hatte, trat John einen kleinen Schritt zurück und blickte sein Gegenüber gespannt an. Rodney sah ein wenig erhitzt aus und – Himmel, diese leicht geröteten Wangen und der etwas orientierungslose Blick standen ihm wirklich verdammt gut.

    Es dauerte ein paar Sekunden, bevor Rodney schließlich den Kopf schüttelte und etwas atemlos erklärte: „Nein, das war er auch nicht. Tut mir Leid.“

    Noch während er diese Worte aussprach, konnte John spüren, wie sich ein Lächeln auf seine Lippen stahl. Bingo! So nonchalant wie eben möglich fragte er: „Und der hier?“, ehe er den Wissenschaftler ohne große Umschweife ein weiteres Mal küsste.

    Um diesen insgesamt bereits vierten Kuss ein wenig interessanter zu gestalten, ließ er seine Zungenspitze langsam über Rodneys Unterlippe wandern und zog dann spielerisch mit seinen Zähnen daran, bis sie ihm entglitt. Rodneys Atmung geriet während dieses kleinen Manövers etwas ins Stocken, doch letztlich fing er sich wieder und schüttelte erneut den Kopf.

    „Nein, der auch nicht. Definitiv.“

    John rang mit einem ausgewachsenen Grinsen, das an seinen Mundwinkeln zerrte, und nickte. „Dann sollten wir wohl weitersuchen.“

    Genau in diesem Moment vollführte sein Gehirn einen Gedankensprung hin zu warmer, entblößter Haut und langsam darübergleitenden Händen. Ein, wie er zugeben musste, äußerst reizvoller Gedanke. John rieb sich mit der rechten Hand den Nacken und traf eine Entscheidung.

    „Könnte eine Weile dauern. Vielleicht sollten wir…“, er sah zu der kleinen Ledercouch, die seit kurzem in seinem Quartier stand, „es uns ein bisschen bequemer machen.“

    Rodney folgte seinem Blick und antwortete mit einem enthusiastischen Nicken. „O ja, das … das ist eine hervorragende Idee!“

    John konnte nur hoffen, dass er damit Recht behielt. Denn obwohl bis zum heutigen Tage kein einziger seiner Pläne den Punkt „Mit Rodney McKay rummachen“ beinhaltet hatte, wurde genau diese Vorstellung plötzlich von Minute zu Minute verlockender.

    Soweit es John betraf, konnte die Suche nach Rodneys verlorenem Kuss also gerne noch die ganze Nacht lang dauern.

    Oder auch sehr viel länger.


    - Ende -
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dann wurde ihm klar, was für ein unglaublicher Idiot er doch war.
    -Allerdings!!!

    Das war sie gewesen, DIE Gelegenheit.
    --Gut, dass ihm das gerade noch rechtzeitig eingefallen/aufgefallen ist. *g*

    Und schön, wie auch Rodney einen Moment braucht, um mitzubekommen, welches Spielchen John da gerade vorgeschlagen hat, aber dann um so enthusiastischer in das "Kuss-Zurückfordern" einsteigt. *g*

    Sehr niedlich geworden - und gut möglich, dass ein erster, spontan gegebener Kuss bei den beiden so etwas hinter sich hergezogen hätte!

  4. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Absolut suess! Und eine tolle Idee von John dir mit dem "Kuss zurueckholen"!
    Das war jetzt genau das richtige Betthupferl! Danke!

    Und ich hoffe, dass du nur dem Pairing "Adieu" sagst und nicht unserem Forum ... Ich meine, du kannst ja jedes andere Pairing hier auch veroeffentlichen ... *g*

  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Sehr schön geworden und einfach nur süß . Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es so eine Szene zwischen den beiden geben könnte.
    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #5
    SGP-Schlafmütze Avatar von feles
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Die Idee den Kuss zurück zu geben finde ich klasse! Das ist mal ein schönes Stück Lesestoff, mich hat es sehr gefreut. Ich kann mir Johns Gesichtsausdruck so gut vorstellen, als ihm klar wird was passiert ist und was definitiv nicht passieren wird, wenn er nichts unternimmt. Und Rodney Antwort: „Das …“, er räusperte sich, „das war er nicht. Ich meine, der Kuss. Das war nicht der Kuss, den du von mir hattest. Das war … definitiv ein anderer.“ Er streckte sein Kinn ein Stück nach vorn und richtete seinen Blick auf einen Punkt irgendwo über Johns linker Schulter. „Und ich bestehe darauf, dass ich meinen Kuss zurückbekomme.“
    ist spitze! Vielen Dank!
    Ronon: Your planet's weird.
    Sheppard: You can say that again.

  7. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Vielen Dank für die netten Kommentare! War mir ein Vergnügen, eine meiner Lieblingsvorstellungen über John und Rodney mit Euch zu teilen.

    @Chayiana: Hmm, eigentlich wollte ich nächste Woche darum bitten, dass mein Benutzerprofil gelöscht wird ... Nein, natürlich nicht. Auch wenn das Thema McShep und Stargate-Fanfiction für mich vorerst erledigt ist, werde ich dem Fandom doch auf die ein oder andere Weise treu bleiben. Von daher: Keine Sorge, man sieht sich!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  8. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von JumperGirl Beitrag anzeigen
    @Chayiana: Hmm, eigentlich wollte ich nächste Woche darum bitten, dass mein Benutzerprofil gelöscht wird ... Nein, natürlich nicht. Auch wenn das Thema McShep und Stargate-Fanfiction für mich vorerst erledigt ist, werde ich dem Fandom doch auf die ein oder andere Weise treu bleiben. Von daher: Keine Sorge, man sieht sich!
    Pah! Da haette ich mich schon eingemischt, bevor du dich hier loeschen laesst!

    Nein, ich meinte eigentlich, dass du ja hier auch gerne deine "neuen" OTPs anderer Fandoms hier posten kannst. Oder was immer du so heute produzierst, denn wir haben ja jetzt unseren Allerlei-Bereich!

  9. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie noch heute nach dem Kuss.

    Hach, war das schön! Und niedlich! Und amüsant zu lesen! Danke sehr. Hat mir super gefallen

    Darf ich fragen, mit welchem neuen OTP du deinem alten untreu geworden bist? Oder gibt's (noch) kein neues? *g*
    Aber wie Chayiana schon gesagt hat: Auch FFs zu anderen Fandoms sind hier im Forum willkommen.

  10. #9
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    @Khamonai: Gern geschehen! ^^

    @Sinaida: Vielen lieben Dank! Ich freu mich über jeden, der nach dem Lesen nicht das Bedürfnis hat, von seiner Zeit-zurück-Garantie Gebrauch zu machen. *g*

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, mit welchem neuen OTP du deinem alten untreu geworden bist? Oder gibt's (noch) kein neues? *g*
    Doch, gibt es. Aber ich brauche erst noch ein bisschen "alone time" mit den beiden Jungs, bevor ich mich als absoluter Mainstream-Slasher oute. Nicht böse sein, okay?


    Zitat Zitat von Chayiana
    Nein, ich meinte eigentlich, dass du ja hier auch gerne deine "neuen" OTPs anderer Fandoms hier posten kannst.
    Wie ... was ... PLURAL??? Also ehrlich, so jemand bin ich nicht. Ich bin absolut monogam. In meinem Leben ist immer nur Platz für zwei Männer. *gg*

    Oder was immer du so heute produzierst
    Oh, ich fürchte, da muss ich Dich enttäuschen. Bislang war Stargate tatsächlich das einzige Fandom, in dem ich mich (mehr oder weniger) "aktiv" betätigt habe. Und ich denke, dabei wird es wohl vorerst auch bleiben. Trotzdem danke für die Einladung.
    Geändert von JumperGirl (06.02.2013 um 00:34 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •