Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der graue Würfel

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Der graue Würfel

    Vielen Dank für den zweiten Platz! Als ich am Donnerstag immer noch keine Idee hatte, habe ich mal "Würfel" in mehreren Sprachen gegoogelt. Bei "Cube" bin ich dann bei dem gleichnamigen Film mit David Hewlett gelandet - und ich fand die Inhaltsangabe ganz interessant ... ja, und daher kommt das Drabble.


    Titel: Der graue Würfel
    Autor: Antares
    Rating G
    Serie: SGA


    Drei Meter mal drei Meter mal drei Meter, der perfekte Würfel.

    Wände, Decken, Boden, Einrichtung – alles in Grau gehalten.
    Der Essensbrei geschmacklos.
    Das Licht gedämpft, nicht hell, nicht dunkel, keine Tageszeiten.

    Allein wäre John wäre wohl schon nach wenigen Tagen verrückt geworden.

    Mit seinem Team war das anders. Sie begannen, aus ihrem Leben zu erzählen.

    Von Kämpfen gegen die Wraith und Konventionen, Auseinandersetzungen mit Vorgesetzten, Eltern und Geschwistern.

    Von kleinen Glücksmomenten, Triumphen und witzigen Begebenheiten.

    Als Lorne sie aus dem Würfel befreite, hatten sie zwar Sehnsucht nach frischer Luft, aber sie nahmen auch etwas mit: Geheimnisse, Vertrauen und gegenseitiges Verständnis.


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das fand ich gut. Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass man sowas alleine nicht durchhalten könnte. Und wo du Cube erwähnst ... ich glaube unbewusst habe ich bei deinem Drabble an so etwas gedacht.

    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. Danke sagten:


  4. #3
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    so ne Erfahrung stärkt den Teamzusammenhalt sicher
    ich kenne den Film zwar nicht, aber dennoch hat mir dein Drabble sehr gut gefallen

    lg Sandra

  5. #4
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Also mir ging es bei der Beschreibung des Würfels ähnlich wie Valdan. Als ich die Abmessungen hörte, war ich in Gedanken schon sofort bei "Cube". Allerdings gefällt mir die Vorstellung nicht wirklich, Stargate und einen recht blutigen Horror zu kombinieren.
    Von der Atmosphäre her ist dir das Drabble auf alle Fälle gelungen. Den Zusammenhalt des Teams spürt man als Leser deutlich. Aber bei mir bleibt das große Fragezeichen, was das jetzt für ein Würfel gewesen ist, denn zu dem Cube passt das Drabble dann doch irgendwie nicht so ganz.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hat mir auch gefallen und nach dieser Erfahrung kennen sie sich vermutlich besser als sie sich je erträumt hätten *gg*

    Trotzdem hat es nicht ganz für die Punkte gereicht - mit persönlich hat irgendwie gefehlt was das für ein Würfel war und wie sie da hineingekommen sind. Aber jetzt mit deiner Anmerkung dazu passt genau das perfekt zu Cube (Den Film kann ich übrigens nur empfehlen )

  7. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kenne keinen Film, in dem ein "Würfel" eine Rolle gespielt hat. Hmm ..., sollte ich vielleicht mal nachholen.
    Also, ich würde in einem so engen Raum totale Platzangst bekommen. Toll, wie Johns Team damit umgegangen ist. Interessantes Drabble!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #7
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ... Bei "Cube" bin ich dann bei dem gleichnamigen Film mit David Hewlett gelandet - und ich fand die Inhaltsangabe ganz interessant ... ja, und daher kommt das Drabble.
    Du hast den Film nicht gesehen? Nur anhand der Inhaltsangabe geschrieben? RESPEKT.
    Ich fühlte mich sofort an diesen Film erinnert.
    Schön hast du das umgesetzt. Wahrscheinlich würde man sich wirklich gegenseitig Geschichten erzählen (so wie du das beschrieben hast), wenn man eingesperrt in so einem engen grauen Raum nicht balla-balla werden will.

    Ich frag mich nur, wie sind sie in den Würfel reingekommen??? Eine Psychoübung, als Gefangene,...

  9. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also ich kenne den Film überhaupt nicht. Mir hat es gefallen, weil ich am Anfang so gar nicht wusste, wohin das Ganze letztlich führt.

    Als Lorne sie aus dem Würfel befreite, hatten sie zwar Sehnsucht nach frischer Luft, aber sie nahmen auch etwas mit: Geheimnisse, Vertrauen und gegenseitiges Verständnis.


    Wobei ich mir vorstellen kann, dass der gute Rodney nach mehreren Tagen ein paar Mal nahe dran war, von Ronon erschlagen zu werden

  10. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für eure umfangreichen - und miträtselnden Feedbacks!

    Also ich habe keine Ahnung, wie sie in den Würfel gekommen sind habe mir aber von jemanden, der den Film kennt, sagen lassen, dass das im Film auch nicht geklärt wird. Von daher habe ich meine wenigen Wörter auch nicht auf eine Erklärung verwendet. *g*

    Und dass das blutiger Horror ist, wußte ich natürlich auch nicht! Aber hier ist es ja glücklicherweise nicht in Horror umgeschlagen...

    Und ob wirklich Rodney derjenige ist, den Ronon erschlagen will? Ich könnte mir vorstellen, dass Rodney locker ein paar Tage stillsitzen kann, nicht darunter leidet, nicht durch die Gegend rennen zu müssen. Da gibt es wohl Kandidaten, denen die Decke viel schneller auf den Kopf fällt! Wenn jemand Gefahr läuft erschlagen zu werden, ist es wahrscheinlich eher Ronon!
    (an den traut sich natürlich keiner ran, von daher ist er wieder sicher ... *g*)

    Vielen Dank für alle eure netten Antworten!

  11. #10
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Danke für dieses schöne Drabble! Ich habe den Film zwar nicht gesehen (weiß aber so in etwa worum es geht), aber ich fand die Vorstellung, wie sich das Team gegenseitig vor dem Verrücktwerden bewahrt wirklich schön.

    Vermutlich ist es auch von Nöten, dass man sich so lange kennt un vertraut, um nicht verrückt zu werden.
    Ein wirklich tolles Drabble!

  12. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vermutlich ist es auch von Nöten, dass man sich so lange kennt un vertraut, um nicht verrückt zu werden

    Ich denke auch, dass wenigstens Grundvertrauen da sein sollte. Wenn die Leute sich so gar nicht gegenseitig einschätzen können, ist es sicher sehr unangenehm auf so engem Raum gefangen zu sein.

    Freut mich, dass dir das Drabble gefallen hat!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •