Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alea iacta est

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Alea iacta est

    Titel: Alea iacta est
    Serie: SGA
    Zeitliche Einordnung: Staffel 1, Episode 2
    Rating: PG
    Anmerkung: Mein Beitrag zur Würfel-Challenge. Vielen Dank für die Punkte Dieser Einfall kam mir an Silvester, als im Fernsehen das Lied von Queen zu hören war.




    Who wants to live forever? Nein, ewig wollte er nie leben, aber doch ein bisschen länger.

    Nun, es sah leider nicht danach aus. Der Würfel war gefallen. Er hatte den Kampf verloren und würde gleich nur noch ein kleines Staubkorn in diesem großartigen Universum sein.

    Als er ungeheuer schmerzhaft spüren musste, wie ihm langsam der Lebenssaft aus seinem Körper gesogen wurde, war es ihm zumindest eine große Genugtuung, diesem hässlichen Weib den Standort der Erde nicht verraten zu haben.

    Seine brechenden Augen erfassten das Gesicht von Major Sheppard. Ein letzter kurzer Blick und es war vorbei. Colonel Sumner war tot.


  2. #2
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ein recht trauriges Drabble...
    Aber dennoch gut aus der Sicht von Colonel Sumner beschrieben, als er von der Wraithkönigin gefoltert wurde, bis er von Major Sheppard "erlöst" wurde.

    Danke fürs Teilen

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war sehr gut und auf jeden Fall Sumner. Tolles Drabble, vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fand es ganz klasse, dass du uns zeigst, was Sumners Gedanken dazu sein können. Denn in den FFs gibt es ja immer nur Johns Gedanken, der damit fertig werden muss, ihn getötet zu haben.

    Schade, dass er John nicht mehr sagen konnte, dass er irgendwo auch dankbar ist!

    Gute Idee, prima umgesetzt!

  5. #5
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    schön geschriebenes Drabble bei dem man sich gut in Col. Sumner hineinversetzten kann

    lg Sandra

  6. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein wirklich trauriger Moment - besonders für Sumner - den du hier wunderbar und passend beleuchtest.
    Das hatte irgendwie was. War mein klarer erster Platz

  7. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ein sehr ergreifender Moment, den du in sehr einfühlsamen Worten eingefangen hast. Genau so, hätten Col. Sumners Gedanken sein können. Schön geschriebenes, mal etwas anderes, Drabble.

    Es ist echt schon witzig, dass wir beide wieder in ähnlichen Bahnen gedacht haben.
    Geändert von John's Chaya (13.01.2013 um 22:46 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure zahlreichen, überaus positiven Reviews.

    Ich habe mir die Szene extra noch einmal angeschaut, wie Sumner am Ende zu Sheppard schaut, dass das auch wirklich passt.

  9. #9
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ein wirklich ergreifendes Battle und ich hab ich am Anfang die ganze Zeit gefragt, um wen es sich denn handeln könnte. Als ich dann gelesen habe, dass es sich um Col. Sumner handelt da dachte ich, ohja das passt genau! Wirklich sehr gut geschrieben

  10. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Sam&Jack: Am Anfang hatte ich eigentlich Sheppard im Kopf - aber das hat dann hinten und vorne nicht gepasst, bis mir Sumner einfiel.
    Danke für deine positiven Worte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •