Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: [PoI] Person of Interest - Diskussionsthread

  1. #41
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Was fuer ein fieses Staffelfinale!!!

    Und jetzt soll ich bis zum Herbst warten, bis es weiter geht ... IMPOSSIBLE!!!
    Ich vermute jetzt mal stark, du meinst das Staffelfinale Nummero 3 ^^

    Bei RTL steht nächste Woche das Staffelfinale (Nr.2) an, aber mir bleibt das Warten glücklicherweise erspart, weil es dann gleich weiter geht
    Eine tolle Staffel bisher Gerade die letzten Folgen haben was den roten Faden angeht ordentlich an Fahrt aufgenommen. Ich fand ja auch das Intro in dem Finch erzählt in der letzten Folge ziemlich cool gemacht. Weil die Maschine von dem Virus befallen ist, hat das Intro auch Macken gemacht und wurde schließlich abgebrochen
    Scheinbar sind wir auch bald bei dem Tod von Nathan angekommen Was die Rückblicke angeht. Im Moment verstehe ich das so, dass er scheinbar gestorben ist, weil Finch das mit dem Hintertürchen herausgefunden und dieses geschlossen hat. Sein Bild ist ja kurz auf dem Laptop aufgeleuchtet, ehe der Bildschirm ausging. Ich frage mich, ob dann letztendlich sein Tod der Grund war, warum er plötzlich doch anfing das Hintertürchen zu nutzen. Finch schien ja anfangs vollkommen dagegen zu sein.
    Tja .... so viele Antworten, die nach und nach enthüllt werden und im Gegenzug tauchen immer wieder so viele neue auf.
    Mal sehen was die nächsten Folgen bringen, nachdem die Maschine sich durch Finschs (!! Warum hat der einen Virus für die Maschine entwickelt??) Virus neu gestartet hat und jetzt sowohl Root als auch Reese den Anruf entgegen genommen haben. Die andere Gruppe scheint ja im Moment aus dem Rennen zu sein, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch.

  2. #42
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Ich vermute jetzt mal stark, du meinst das Staffelfinale Nummero 3 ^^
    Du vermutest richtig! Das kam naemlich gestern Abend in USA und ich konnte es eben sehen. *g*

  3. #43
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Großartiges Finale!

    Ganz nach dem Motto, Heil Hydra.

    Wundervolles Finale. Wie macht die Serie das immer? Ich weiß wie, sie reitet nicht ewig auf einem Konzept herum, sie erfindet sich in regelmäßigen Abständen neu. Das hätte auch als Serienfinale ausgereicht aber ich bin doch froh, dass es keines ist. Ich will nämlich sehen, wie sie Gott zu Fall bringen.

    Spoiler 
    Ich muss ehrlich zugeben, das es mir um Collier und auch um Hersh Leid tat. Hersh wollte auch nur Leben retten, auch wenn seine Methoden brachial waren. Collier hingegen hatte so eine traurige Hintergrundgeschichte, dass ich seine Mtive nachvollziehen konnte aber tatsächlich traurig war, als ich sehen musste das er ohne Kenntnis für seinen größten Feind gearbeitet hat.


    PoI ist und bleibt momentan einfach eine der besten Serien überhaupt.

    Endsong: Radiohead/OK COmputer - 04 Exit Music Der Titel allein. Die Autoren der Serie sind Könige.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #44
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Bei RTL steht nächste Woche das Staffelfinale (Nr.2) an, aber mir bleibt das Warten glücklicherweise erspart, weil es dann gleich weiter geht
    Ah, gut zu wissen

    Ich habe zwar immer noch nicht mit meinen Staffel-1-DVDs angefangen, aber wenn es irgendwann soweit ist, ich die Serie für gut erkläre und mir Staffel 2 auch auf DVD hole, ist es vermutlich nicht verkehrt für danach schon mal vorsorglich Staffel 3 aufzunehmen

  5. #45
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich weiß ja, dass alle komplizierte Veschwörungsstories lieben und endlose Handlungsstränge, aber eigentlich mochte ich bei POI schon ganz gerne, dass es mehr abgeschlossene Fälle waren mit noch etwas roten Faden im Hintergrund. Mal gucken, wie sich das im Herbst entwickeln wird.

    Haben auf jeden Fall alles sehr klasse gespielt, besonders Bear *gg*, und schön, dass hier die Bösen nicht immer nur einfach böse sind, sondern sie zum Teil nachvollziebare Gründe haben, warum sie sich jetzt so verhalten.

    Spoiler 
    Ich war ja gespannt, ob Collier Greer töten wird, da der Schauspieler von Greer ja der Onkel des Produzenten ist. Aber nein, der Familienfrieden wurde nicht in Gefahr gebracht Die Auflösung wie Decima zu Vigilance steht, fand ich sehr gut gemacht. Und zum Glück ist auch Root nicht drauf gegangen. Am Anfang hat sie mich sehr genervt, aber inzwischen find ich sie sehr gut.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  6. #46
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ah, gut zu wissen
    Naja bei der Senderpolitik heutzutage weiß man ja nie, ob RTL sich das nicht doch wieder anders überlegt. Kommt sicherlich auch drauf an, wie sich PoI jetzt die Wochen bereits um 22.15 Uhr schlägt. Ich habe die Quoten bisher nicht gesehen, aber sollten die nach ein paar Wochen merken, dass die denen nicht ausreichen, könnte sich das entweder wieder auf eine Folge um 23.15 Uhr reduzieren, womit ich noch leben könnte, oder aber sie schmeißen es gleich komplett aus dem Programm.

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, dass alle komplizierte Veschwörungsstories lieben und endlose Handlungsstränge, aber eigentlich mochte ich bei POI schon ganz gerne, dass es mehr abgeschlossene Fälle waren mit noch etwas roten Faden im Hintergrund. Mal gucken, wie sich das im Herbst entwickeln wird.
    Keine Ahnung wie sich das in der dritten Staffel entwickelt, aber ich fand das hat sich zumindest in Staffel 2 immer sehr gut abgewechselt. Mal gab es Folgen, wo es wirklich ein Fall der Woche war und der rote Faden ist ein wenig in den Hintergrund gerückt und dann gab es wieder die Folgen, da war der Fall nebensächlich und es ging vor allem darum den roten Faden voran zu treiben. Diese Mischung gefällt mir sehr gut Ich fand die Haupthandlung so schon recht komplex und wenn darauf dann jetzt noch mehr Wert drauf gelegt werden würde, würde er sicherlich noch viel komplexer und vielschichtiger werden, dass man leicht den Faden verlieren kann, bei den ganzen Details.

  7. #47
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, dass alle komplizierte Veschwörungsstories lieben und endlose Handlungsstränge, aber eigentlich mochte ich bei POI schon ganz gerne, dass es mehr abgeschlossene Fälle waren mit noch etwas roten Faden im Hintergrund. Mal gucken, wie sich das im Herbst entwickeln wird.
    Ich auch und ich hoffe sehr, dass POI in der nächsten Staffel dazu zurückfinden wird! Allerdings sehe ich das im Moment nicht, wie es möglich sein soll. Das ist etwas was mich bei Supernatural schon total nervt und hier nun auch passiert.

    Nichts desto trotz habe ich die Staffel sehr genossen und finde die Serie an sich noch sehr gut. Ich will mir aber nicht ständig den Kopf zerbrechen müssen, wer in welcher Organisation ist und was diese tut oder auch nicht, bzw. darüber grübeln müssen. Die letzten Folgen waren einfach viel zu kompliziert und wirr.

    Auch hier war ich erstaunt, dass sie wieder ohne monströsen Cliffhanger auskommen. Ich glaube, die Macher haben nicht damit gerechnet, dass die Serie verlängert wird? Es wäre auch ein akzeptables Serienende gewesen.

    Ich bin auf die nächste Staffel gespannt, hoffe aber wirklich, dass es mehr abgeschlossenere Folgen gibt!

  8. #48
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Naja bei der Senderpolitik heutzutage weiß man ja nie, ob RTL sich das nicht doch wieder anders überlegt. Kommt sicherlich auch drauf an, wie sich PoI jetzt die Wochen bereits um 22.15 Uhr schlägt. Ich habe die Quoten bisher nicht gesehen, aber sollten die nach ein paar Wochen merken, dass die denen nicht ausreichen, könnte sich das entweder wieder auf eine Folge um 23.15 Uhr reduzieren, womit ich noch leben könnte, oder aber sie schmeißen es gleich komplett aus dem Programm.
    Natürlich kann man gerade bei RTL nie wissen. Von House und Psych ist man ja schon gewohnt, dass auch völlig willkürlich mitten in den Staffeln unterbrochen wird, würde ich jetzt also auch nicht völlig ausschließen.

    Aber ich nehme einfach mal mit, was zu bekommen ist

  9. #49
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    @stargatefan74: Ich finde es schön, dass es immer noch Serienschreiber gibt, die nicht jede Staffel mit einem fiesen Cliffhanger beenden, vorallem, wenn sie nicht wissen, ob die Serie verlängert wird Wie oft habe ich als Fan schon traurig da gesessen, weil bestimmte Sachen nie aufgelöst wurden Und der Glaube, wenn eine Serie mit einem Cliffhanger endet, setzt der Sender die Serie nicht ab, ist halt auch ein Irrglaube, das ist den Sender völlig schnuppe.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  10. #50
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich bin über jede Serie froh, die völlig ohne Cliffhanger in die Pause geht. Ein Cliffhanger hält mich nicht an einer Serie! Wenn die Serie weiterhin gut und interessant für mich ist, dann schaue ich auch ohne Cliffhanger weiter.

    Bislang ist mir das nur bei den englischen Serien untergekommen. So ganz ohne Cliffhanger bekommen die Amis das einfach nicht hin, auch wenn sie, im Vergleich mit den Stargatefinalen, wirklich harmlos sind.

  11. #51
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Bei der Serie Leverage war auch jede Staffel gut abgeschlossen und trotzdem freute man sich immer auf die nächste Staffel. Mir geht es da wie Dir, stargatefan74, ich brauch auch keinen Cliffhanger, um eine Serie dann im Herbst weiterzugucken und wenn ich die Serie doof finde, kann der Cliffhanger mich auch nicht dazu bringen, sie wieder einzuschalten
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  12. #52
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Eine klasse und vor allem lange Vorschau, was uns in der 4. Staffel erwartet! Es sieht wirklich so aus, als ob sie noch einen draufsetzen koennten ... *gg*


  13. Danke sagten:


  14. #53
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    RTL zeigt die vierte Staffel von Person of Interest ab dem 31. März jeweils dienstags um 22:15 Uhr. Quelle: DWDL.de
    Juhuu, es geht wieder weiter Ich bin beinahe ein bisschen erstaunt, dass RTL den Zuschauer dieses Mal nur relativ kurz warten lässt. Vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass PoI nach dem etwas holprigen Start bei RTL endlich den richtigen Sendeplatz gefunden hat. Und auch wenn es relativ spät ist, passt mir 22.15 Uhr eigentlich echt gut. Ich komme kurz vorher vom Training nach Hause, kann dann noch etwas essen und es mir dann anschließend noch ein Stündchen vor dem Fernseher bequem machen, ehe das Licht ausgeht
    Ich bin wirklich unglaublich gespannt, wie es jetzt ins Staffel 4 weiter gehen wird. Das Staffelfinale hat das Team ja beinahe in eine aussichtslose Lage gebracht. Ich bin neugierig, wie die sich da wieder heraus manövrieren wollen. Ich zähle schon die Tage bis Ende März runter *g*

  15. #54
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Ich zähle schon die Tage bis Ende März runter *g*
    Das Problem habe ich zum Glück nicht Nachdem ich vor ein paar Monaten mit der Serie angefangen hatte, und nach Folge 3 irgendwie eine Pause eingelegt habe, die ich erst vorletzte Woche wieder beendet habe, bin ich momentan erst bei Folge 9. Sprich ich habe noch ~60 Folgen vor mir bevor ich bei Staffel 4 angelangt bin.

    Aber ich freue mich, dass ich Staffel 4 dann auch gleich mit dran hängen kann. Solange wie Staffel 3 jetzt schon auf meinem Digitalreciver aufs anschauen wartet, wird S4 wohl nicht warten müssen

  16. #55
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe Staffel 1-3 auf Blu-ray, ich bin echt gespannt wie diese Serie ist, ich habe noch nicht reingesehen. Die Kritiken sind aber solide und gut bisher.

    Mal sehen ... gerade haben wir Leverage angefangen und sind heute mit Staffel 1 dann wohl durch.
    Wir haben alle 5 Staffeln und so in einem Rutsch schaut es sich am Besten.


    Allerdings steht noch einiges auf der Watch-List.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  17. #56
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass PoI nach dem etwas holprigen Start bei RTL endlich den richtigen Sendeplatz gefunden hat.
    RTL weicht aber doch von der zuletzt erfolgreichen Ausstrahlungsmethode ab und zeigt nur noch eine Folge um 22.15 Uhr und laut Quotenmeter.de war die Folge um 23.15 Uhr der Grund warum sich Person of Interest zum Erfolg entwickelte.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich habe Staffel 1-3 auf Blu-ray, ich bin echt gespannt wie diese Serie ist, ich habe noch nicht reingesehen. Die Kritiken sind aber solide und gut bisher.

    Mal sehen ... gerade haben wir Leverage angefangen und sind heute mit Staffel 1 dann wohl durch.
    Wir haben alle 5 Staffeln und so in einem Rutsch schaut es sich am Besten.


    Allerdings steht noch einiges auf der Watch-List.
    Mir gefiel Person of Interest eigentlich von Beginn an, aber es gibt auch Stimmen, die der Meinung sind das Person of Interest erst gut wurde, nachdem die Serie vom Procedural zum Serial wurde. Ich finde aber das Person of Interest von Anfang an ein Serial war und die fortlaufenden Handlung anfangs nur etwas dünn gesät war und dann langsam immer stärker fahrt aufnahm.

  18. #57
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aller Voraussicht nach geht es nun bereits eine Woche früher bei RTL los, nämlich am 24.3. bei gleichem Sendeplatz. Sagt zumindest Serienjunkie.de

  19. #58
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Gute Neuigkeiten:

    Spoiler 
    Sarah Shahi wird aus ihrer Babypause zurückkehren und in mindestens acht Folgen der 5. Staffel mit vor der Partie sein: http://www.serienjunkies.de/news/per...el5-69820.html
    Geändert von Redlum49 (14.08.2015 um 16:19 Uhr) Grund: s-tags vergessen

  20. #59
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich habe gestern günstig die erste Staffel auf DVD bekommen ... und ich muss sagen, bin zwar erst auf DVD 2, aber die Serie hat mich schon "eingefangen".
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •