Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schlechte Bildqualität bei SG1-DVDs

  1. #1

    Standard Schlechte Bildqualität bei SG1-DVDs

    Hey Leute

    Da die VHS-Kassetten doch ziemlich viel Platz wegnehmen und das Format auch schon langsam am Aussterben ist, dachte ich mir, dass es mit der neu erschienenen Komplettbox nun endlich an der Zeit ist, auf DVD umzusteigen.

    Leider liest man in Erfahrungsberichten von Amazon immer wieder darüber, dass die Bildqualität der SG1-DVDs teilweise ziemlich grauenhaft ist, vor allem die Staffeln 2 und 3 sollen davon betroffen sein und teilweise so aussehen, als wären sie von einer bereits 100 mal abgespielten VHS kopiert worden.
    Habe zwar Bilder dazu gesucht, konnte aber keine finden. Daher will ich diese Frage hier mal in den Raum stellen:
    Ist die Bildqualität bei den SG1-DVDs tatsächlich so grauenhaft?
    (Wäre ja wirklich ärgerlich, wenn meine alten Kaufkassetten dann ein schöneres Bild haben als die DVDs..)

    LG,
    cracks

  2. #2
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    entspricht in etwa den vhs. also das bild ist "grieselig", was wohl auf die alten filmrollen der ersten staffeln zurückzuführen ist. im tv sieht doch das heute nicht anders aus. im gegensatz zu vhs gibts aber kein leiern, flackern oder schlechter werdenden ton.

  3. #3
    Senior Airman Avatar von ThuNd3r
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Find ich auch schade das die ersten Staffeln so eine schlechte Qualität haben. Sollten sie vielleicht mal remastern.
    Mann: "Ich bin Major Robert Thornbird. Und Sie sind?"
    Jack: "Captain James T. Kirk vom Raumschiff Enterprise."
    Mann: "Ihre Kennmarke sagt etwas anderes."
    Jack: "Sie ist gefälscht!"
    Mann: "Mister, meine Regierung ist nicht gerade erfreut über russische Spione in ihren Hochsicherheitseinrichtungen. Und ich genausowenig."
    Jack: "Oh... Bob... Ich darf Sie Bob nennen?"
    Mann: "Kirk, Sie können mit mir reden oder Sie können mit der CIA reden."
    Jack: "Uh... Na schön! Ich will ehrlich zu Ihnen sein, Bob. Mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker. Luke Skywalker."

  4. #4
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Bildqualität ist nicht grauenhaft. Das Bild von Staffel 2 und ein wenig 3 schwächelt ein wenig, ist aber weit davon entfernt sehr schlecht zu sein.

    Das es wie VHS Bild ist, ist stark übertrieben.
    Man sieht einen deutlichen Unterschied zur VHS.
    Alle Staffeln und Filme kosten bei Amazon in der Komplettbox knapp 75 Euro, das durch 11 Boxen (Staffel 1-10 + Moviebox), da kostet eine Box rund 6,82€ da kann man nix falsch machen. Billiger wird es nicht mehr.

    Stargate Kommando SG-1, Complete Box (61 Discs, + Bonus-DVD)

    Logisch, dass wenn man SG-1 auf einem HD Fernseher sieht, dass dann Standard Definition schlechter aussieht als ein High Definition Bild.
    Ich schaue auf einem normalen SD 16:9 TV - zumindest die DVDs - HD auf nem HD-TV, logisch, gell? - und das Bild ist voll ok. Logisch, das das Bild mit den höheren Staffeln besser wird, die Technik entwickelt sich ja stark, besonders in einem Zeitraum von 10 Jahren.

    Remastered DVDs bringen gar nichts, wenn schon neu abgetastet wird, dann bitte gleich in HD auf Blu-ray, dann lohnen auch neue DVDs weils ein Abwasch wäre. Aber eine neue Abtastung nur für DVD wäre unsinnig. Wir Fans wollen Full HD und Blu-rays
    Geändert von Zero (01.01.2013 um 22:14 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •