Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hilfe Weihnachtsgeschenk

  1. #1
    Airman
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe Weihnachtsgeschenk

    Hi,

    bin dieses Jahr leider das erste mal am verzweifeln weil mir für meine Freundin (25) nicht gutes einfällt bzw. sie mir schon 2 Geschenke kaputt gemacht hat indem sie sie selber gesehen hat bei ihren einkaufstoure und gemeint hat das könntest mir schneken und ich aber umbedingt auch eine überaschung haben möchte.

    Nun zur Idee, sie ist ein totaler stargate Fan, daher wollte ich ihr irgendwas orignielles schenken das zumindest halbwegs auch zu was nütlich ist, also kein Plastikfigur oder einen aufnäher.

    Super wäre z.b. eine Lampe, ein Wecker oder irgendetwas für den Schreibtisch oder für den Computer wie ein Stifftehalter oder eine USB-Hub in sytle eines stargates.

    Hab mitlerweile im internet schon nach allem gescucht was mir einfällt und auch fanshops durchforstete aber leider nichts gefunden.

    Deshalb mein letzter Versch ob vielleicht jemand in diesem Forum eine idee hat.

    lg Benni

  2. #2
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Hallo Benni,

    erstmal willkommen hier bei uns

    Mein Vorschlag wäre eventuell mal bei amazon oder so reinzuschauen, ob die vielleicht etwas passendes haben.

    Aber was ich selber mal machen wollte, war einen eigenen Kalender mit Bildern von Stargate zusammenzustellen - ist nur so eine Idee die selber hege, die auch jeder andere selber umsetzen kann.

  3. #3

    Standard

    Hallo Benni,

    das Problem kenne ich, ich habe ihr jetzt eine schöne Sonnenbrille gekauft, die sie seit nem Jahr wollte. Hab von meiner Bestellung auch noch nen Gutscheincode..will jetzt keine werbung machen, aber falls du willst... auf www.hit-optik.de Gutscheincode wäre: HITAK2013.

    Ansonsten fahr doch einfach für paar Tage in ein schönes Wellnesshotel oder so... kostet heut zu tage auch ned die welt.. muss ja nicht umbedingt Stargate sein... ansonsten verkleidest du dich halt als Jack O'Neill


    Viele Grüße und frohes Fest

  4. #4
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    @destino:

    will jetzt keine werbung machen
    aber natürlich nicht

    muss ja nicht umbedingt Stargate sein...
    ähm... erstens Stargateforum, zweitens wurde ja nach Stargate-ideen gefragt


    @Benni: Also ich weiß, dass es einen Wecker zu Stargate SG1 gibt. In Form eines Gates, mit verschließbarer Iris und einem Bild von dem SG1-Team. Ich hab den damals bei Ebay bekommen. Muss man wohl Glück haben, dass ihn gerade jemand reinstellt.
    Ansonsten kann ich mich Jonathan J. O´Neill nur anschließen. Man kann ja heute ziemlich viele Fotogeschenke machen lassen, die mitunter sogar sehr nützlich sind. Vll findest du ja in der Richtung was.

  5. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich finde die Ideen mit dem selbst gemachten Geschenk eigentlich am besten. Es ist dann auf jeden Fall eine Überraschung.
    Kalender mit selbst ausgewählten Fotos sind sehr einfach zu machen, aber wenn du ein Wenig Gesckick beim Handwerk hast, könntest du auch was selbst "basteln".
    Ich habe zum Beispiel letztens eine Spange gesehen, die mich ein Wenig an ein Chevron erinnert hat. Sowas könnte man ja auch machen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712
    Geändert von AngiAngus (11.12.2012 um 22:07 Uhr)

  7. #7
    Airman
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,
    danke euch für die überlegungen.

    Das mit dem selber machen ist so ein kleines Problem bei uns, wir hätten sogar eine Werkstadt zuhause. Leider ist meine Freundin noch bis Jänner arbeitslos das heißt zuhause sich mal eben ein paar stunden hinsetzen und eine Überraschung basteln geht grad nicht gut.

    @Sam&Jack. So ein Wecker wäre Klasse, hab nur sicher schon etliches an Zeit bei ebay und bei amazon verbracht und halt leider nichts gefunden. war jetzt auch schon auf vielen Portalen von Fanshops aber irgendwie dürfte es bei stargate nicht so viele Sachen geben. Hab gefofft das hier vielleicht jemand ein Spezialgeschäft kennt das ich noch nicht entdeckt habe.
    Star Treck ist da ähnlich, wo es so ziemlich alles gibt wäre star wars das ist aber genau das von den drein das sie überhaupt nicht mag.

    @ AngiAngus zeichen fürs i-pad hätte ich ausch schon gedacht aber dann wärs halt cool gewesen wenn das in verbindung mit dem leuchtenen apfel wäre, gibts zum Beispiel glaub ich ein Batmann zeichen das dann leuchtet.


    Naja mal schauen ein paar kleinigkeiten hab ich ja schon hätte halt gerne eine wirklich originelles Geschenk. Im Notfall muß ich halt was von den dingen nehmen die sie mir mit einem ziemlich deutlichen wink gezeigt hat.

    lg

  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    @Sam&Jack. So ein Wecker wäre Klasse, hab nur sicher schon etliches an Zeit bei ebay und bei amazon verbracht und halt leider nichts gefunden. war jetzt auch schon auf vielen Portalen von Fanshops aber irgendwie dürfte es bei stargate nicht so viele Sachen geben. Hab gefofft das hier vielleicht jemand ein Spezialgeschäft kennt das ich noch nicht entdeckt habe.
    Star Treck ist da ähnlich, wo es so ziemlich alles gibt wäre star wars das ist aber genau das von den drein das sie überhaupt nicht mag.
    Ich glaub da schätzt du richtig. Von Stargate gibt es Merchedisingmäßig wirklich nicht besonders viel. Alles was ich in meinen ca. 15 Jahren Fansein zusammengetragen habe, waren ein paar Wandkalender (die es inzwischen auch nicht mehr gibt) und ein großer Jack-O'Neill-Pappaufsteller aus einer Videothek.

    Selbst den Wecker gab es, soweit ich weiß, nie im normalen Handel, sondern nur wenn man alle - bis zu diesem Zeitpunkt erhältlichen - sieben DVD-Silberboxen gekauft und die darin enthaltenen "Sammelstreifen" oder wie die Dinger hießen eingeschickt hatte.

    Naja mal schauen ein paar kleinigkeiten hab ich ja schon hätte halt gerne eine wirklich originelles Geschenk.
    Eventuell eine Tasse im Jaffa-Desing?

    http://www.amazon.de/Unbekannt-STARG...5329290&sr=8-2

    Ist halt die Frage wie gut sich aus so einer Tasse trinken lässt. Aber man kann sie ja bestimmt auch als Stiftehalter verwenden. Wobei 50 € auch etwas teuer sind ... aber zumindest wäre es originell
    Geändert von JAY (01.02.2013 um 15:49 Uhr)

  9. #9
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich weiß ja nicht, wie dein Geldrahmen ist, aber es gibt ja auch in Deutschland Conventions (z.b. FedCon) wo der ein oder andere Stargate-Schauspieler auftaucht. (und viele andere Serienstars aus diesem Genre)

    Vll wäre so ein Ticket ja auch eine Idee für Weihnachten.

  10. #10
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Wenn du schon bei ebay und amazon rumgestöbert hast, dann ist dir bestimmt auch nicht dieses >Schmuckstück< entgangen.

    Aber andererseits - mir wärs zu teuer...

  11. #11
    Airman First Class
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    sonst schon mal ebay.com nachgeguckt...da gibts auch gute sachen und die werden teilweise auch nach Deutschland importiert..bleibt nur die Frage ob die Sachen dann rechtzeitig ankommen würden

    http://www.ebay.com/itm/Open-Gate-ST...item2325f1a2a1

    http://www.ebay.com/itm/Stargate-Atl...item3ef34e8048

    http://www.ebay.com/itm/NEW-Stainles...item3f1978c624

    http://www.ebay.com/itm/Stargate-Pen...item43b6a4d52e

    http://www.ebay.com/itm/1-Button-Ear...item41622ee771

    ein paar Anregungen =)

    MfG Michi

  12. #12
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Du kannst sie ja mit Freundinen ins Kino schicken^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  13. #13
    Manchmal wär ich lieber sonstwer ;) Avatar von Kaffeetante
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Großraum Berlin ;-)
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo,
    Sorry, ich kann nicht wirklich eine Idee beisteuern, finde aber die Idee mit dem Ticket von Sam&Jack ziemlich Klasse .

    Wenn das Basteln zuhaus nicht geht, dann könnte man das evtl auslagern? Oder bei Freunden/Bekannten in Auftrag geben? Und so nen Fotokalender oder gar ein Fotobuch kann man glaub ich auch recht nett im Internet zusammenstellen und sich dann schicken lassen. (Oder vielleicht in der Drogerie seines Vertrauens?)

    Hm, oder vielleicht Rechner/Laptop etwas "tunen" mit Bildschirmschonern und Items zu Stargate, gibt es glaub ich auf der einen oder anderen Seite als download. Ich mein, die Geste/Idee sollten doch auch schonmal zählen .

    Ok, ich hoffe, ich hab nicht zuviel Unnützes da gelassen .

    Liebe Grüße und vorsorglich schon mal Frohe Weihnachten,
    Kaffeetante .

  14. #14
    Airman
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    3

    Standard Danke

    Hi,

    bin etwas spät, wollte mich aber trotzdem nochmal für die ideen bedanken, es ist dann aber leider doch nichts von stargate geworden. Tasse wäre cool aber als lustiges geschenk doch zu teuer und die Uhr war auch nicht ganz meine preisklasse.

    Die Kette aus den amerikanischen ebay werde ich mir auf jedenfall für ihren geburtstag merken.

    also nochmals vielen dank und vielleicht bis nächstes Weihnachten. ;-)

    lg Benni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •