Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Eine Kunst für sich

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Eine Kunst für sich

    Titel: Eine Kunst für sich
    Serie: SG1, irgendwann
    Rating: G
    Anmerkung: Mein Kunst-Beitrag zur Drabble-Challenge. Vielen Dank für den zweiten Platz.




    In dem diffusen Licht in der Höhle war nicht viel auszumachen. Schon seit Stunden waren Jack und Daniel eingeschlossen und hatten bisher vergeblich versucht, die Tür aufzubekommen bzw. einen verborgenen Schalter zu finden.

    "Das Reinkommen war ja keine Kunst", brummte Jack in sich hinein. "Aber das Rauskommen entwickelt sich zum Problem." Er setzte sich und begann in seinen Taschen herumzukramen und brachte ein Taschenmesser, einen Kugelschreiber, ein zerfleddertes Taschentuch, eine Streichholzschachtel, eine Batterie, eine Kopfschmerztablette sowie eine halbe Packung Kaugummi zu Tage.

    Ungläubig schaute Daniel auf das Sammelsurium, das sich vor O'Neills Füßen ausgebreitet hatte. "Spielst du jetzt etwa MacGyver – oder was?"


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Dich hatte ich bei dem Drabble irgendwie gar nicht in Verdacht - eher Sandra oder Chaya

    Das Drabble ist bei mir knapp an den Punkten vorbeigeschrammt. Irgendwie hat mir die Pointe nicht so ganz gefallen

    Ein

    O'Neill kratzte sich am Kopf während er das Sammelsurium vor seinen Füßen betrachtete. "Jetzt wenn man McGyver wäre ...", seufzte er.

    oder sowas in der Art, hätte es meiner Meinung nach noch etwas stimmiger abgerundet

  3. #3
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    ich hatte dich auch nicht hinter dem Drabble vermutet, eher Chaya

    hat mir gut gefallen und MacGyver in einem Drabble oder FF (wenn auch nur erwähnt) ist immer gut

    lg Sandra

  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    O'Neill kratzte sich am Kopf während er das Sammelsurium vor seinen Füßen betrachtete. "Jetzt wenn man McGyver wäre ...", seufzte er.

    oder sowas in der Art, hätte es meiner Meinung nach noch etwas stimmiger abgerundet
    Richtig - das hätte auch gepasst. Aber du kennst ja Jacks Antwort nicht

    ... "man kann es schließlich mal probieren, oder etwa nicht?"

    @Helen: Jack und MacGyver: Das ist halt eine Kombi, die immer wieder auftaucht.

    So, ihr hattet beide Chaya hinter dem Drabble vermutet. Die Challenge ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. Danke für eure Reviews.

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Richtig - das hätte auch gepasst. Aber du kennst ja Jacks Antwort nicht

    ... "man kann es schließlich mal probieren, oder etwa nicht?"
    Ja - das wäre der perfekte Abschluss gewesen - Schade dass davor schon die 100 Wörter aus waren

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich habe dieses tolle Drabble leider nicht geschrieben. Es freut mich aber sehr, dass ihr es mir zugetraut habt.
    Super Idee Lil, klasse!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Drabble war auch bei mir in den Punkten, denn mir hat die Pointe schon gefallen. So ein Sammelsurium an Sachen verleitet ja einfach zu der MacGyver Frage. *g*

  8. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich finde einfach, dass die Kombination Jack und McGyver immer passt. Daher hat mir auch dieses Drabble sehr gut gefallen...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. #9
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Das war immerhin meine 3. Wahl...

    Vielen Dank fürs Teilen.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  10. #10
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich habe dich auch nicht hinter diesem Drabble vermutet, aber auch keinen anderen Ich lese die Drabbles einfach nur so, ohne zu rätseln wer da hintersteckt.
    Lange Rede Kurzer Sinn: Mir hat dein Drabble gefallen, vor allem wegen der Assoziation zu McGyver.
    Mein Platz 1.

  11. #11
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Bei diesen Drabble fällt mir eine MacGyver-Folge ein, wo MacGyver zusammen mit Jack Dalton und einem Indianer von Kunstdieben in einer Heiligen Höhle eingeschlossen wurden

    Danke für dieses Drabble

  12. #12
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ein JackGyver Drabble, sehr schön


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  13. #13
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen und positiven Reviews und Danke an die Knöpfchendrücker.

    Und Leute ... ihr dürft das "a" in MacGyver nicht immer vergessen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •