Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gestörte Kommunikation

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Gestörte Kommunikation

    Titel: Gestörte Kommunikation
    Serie: SG-1
    Genre: Humor
    Anmerkung: Zum besseren Verständnis für alle Unwissenden ist der Kommentar von AngiAngus zu diesem Drabble http://www.stargate-project.de/starg...=1#post1305863 und ein Abstecher in den IWS-Thread empfehlenswert ... und wer noch ein bisschen mehr über diese Begebenheit wissen möchte, dem empfehle ich einen Blick in den User-Bereich http://www.stargate-project.de/starg...149-SGP-Island





    "In diesem Aufzug nehme ich dich aber nicht mit." Jack schaute Teal'c stirnrunzelnd an. Der Jaffa war verwirrt. Was sollte das jetzt? Sie waren doch beide schon oft mit diesem Aufzug zusammen gefahren. Er wollte gerade etwas erwidern, als Daniel von hinten rief: "Jack, komm doch bitte mal."

    O'Neill nickte dem Jaffa zu: "Bin gleich wieder da. – Ach ja. Hol doch bitte noch das Kindl. Es ist im Besprechungsraum."

    Als Teal'c die Tür zum Besprechungsraum öffnete, sah er sich verwundert um. Was wollte Jack von ihm? Weit und breit war hier kein Kind zu sehen. Äußerst seltsam heute – der Colonel.
    Geändert von Liljana (15.11.2012 um 23:22 Uhr)


  2. #2
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    372
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    LOL - die Tücken der modernen Sprache!

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  3. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich weiß leider nicht, was "Kindl" hier bedeuten soll.

    Also ich kann da bei Te'alc mitfühlen, manchmal hat die Sprache durchaus seine Tücken.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  4. #4
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Sehr hübsches Drabble

    Der Bezug zur IWS-Runde, gepaart mit Stargate SG-1, passen gut zusammen.
    Armer Teal'c, Daniel sollte ihm mal ein Buch mit Redewendungen der Erde schenken

    LG JJO

  5. #5
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Auch schön.

    Ich schwöre hoch und heilig, dass ich nie wieder das "e" vergessen werde.

    Naja und mit Teal'c kann man solche Wortspielereien in der Tat nicht machen.

  6. #6
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    *vom Stuhl fall vor lachen *


    hast du super umgesetzt die Prombleme mit den Redewendungen schöner Bezug zu IWS und Angis Kommentar zu meinem Drabble

    lg Sandra

  7. Danke sagten:


  8. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich kann mir den ratlosen Teal'c gerade so gut vorstellen

    Schön was deine Musen alles aus dem Forenalltag so herauskitzeln


    @ Sandra: Mein Danke bei dir war ein versehen, ich hab mich verklickt

  9. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das ist einfach nur schön *gg* vielen Dank ...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Da hat doch wer die vom "Stuhl-Fall-Wahrnung" vergessen ... *aua* Super klasse Drabble, bin echt vor lachen vom Stuhl gefallen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. #10
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard



    Klasse !!!

  12. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen lieben Dank an die Knöpfchendrücker und die durchwegs positiven Reviews. Teal'c passte haargenau auf diese Situtation.

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider nicht, was "Kindl" hier bedeuten soll.
    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen

    Ich schwöre hoch und heilig, dass ich nie wieder das "e" vergessen werde.
    Siehst du das hast du nun davon. Bori kann das Kindl auch nicht zuordnen.

    Mit Kindl ist der E-Book-Reader von Amazon gemeint (stargatefan hatte das e weggelassen) - und das andere Kindl ist halt einfach nur ein menschliches Kind

  13. #12
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Teal'c hätte das e allerdings auch nichts gebracht, wenn Jack zu ihm sagt, dass er das Kindle holen soll, denn ich spreche es zumindest KINDEL aus.

  14. #13
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ach so.

    Ich würde es auch wie Stargatefan aussprechen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •