Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: [Grimm] Grimm - Diskussionsthread

  1. #1
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard [Grimm] Grimm - Diskussionsthread

    Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, basierend auf dem Märchen der Gebrüder Grimm, entwickelt von Stephen Carpenter, David Greenwalt und Jim Kouf. Produziert wird die Serie seit 2011 von Universal Television in Zusammenarbeit mit Hazy Mills Productions für den US-Sender NBC. Sie folgt dem Detective Nick Burkhard, der durch seine Tante Marie erfährt, dass er ein sogenannter Grimm ist und so in einigen Mitmenschen märchenhafte Kreaturen sehen kann. In den USA erfolgte die Erstausstrahlung am 28. Oktober 2011 auf NBC.

    Grimm erzählt die Geschichte des Detective Nick Burkhard, der plötzlich in der Lage ist in einigen Mitmenschen Kreaturen zu erkennen, die er bisher nur aus Märchenerzählungen zu kennen glaubte. Nachdem seine Tante Marie ihn besucht und kurz darauf von einem ihm unbekannten Wesen attackiert und verletzt wird, wird Nick bewusst, dass er ein mystisches Erbe in sich trägt und es seine Berufung ist, die Menschheit vor den Bestien in Menschengestalt zu beschützen.


    http://www.nbc.com/grimm/


    Ich verfolge die Serie jetzt schon von Anfang an und es läuft gerade die 2te Staffel.
    Die Serie hat ihre höhen und tiefen und einige Kritiker unter euch werden sich nicht mögen aber ich finde die Serie super.
    Spoiler 

  2. #2
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe im September die komplette 1. Staffel gesehen und das ziemlich komplett hintereinander weg und jetzt warte ich Woche für Woche auf die neue Folge.

    Also, die Serie ist spitze.

    Absolut jeder Charakter ist interessant. Monroe ist der Hammer und über Sgt Wu's trockenem Humor kann ich mich immer wieder köstlich amüsieren.
    Hauptsächlich gucke ich natürlich wegen "Grimm" himself.

  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich hab mir nur die ersten drei Folgen angeschaut, will aber weitergucken, sobald der Zeitplan es hergibt. Mir gefällt die Serie bisher sehr gut.

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bis auf die letzte Folge (da bin ich noch nicht zu gekommen) habe ich auch alle Folgen gesehen und muss sagen, sie ist immer besser geworden.

    Sah es zu Beginn noch nach dem märchenhaften Monster der Woche aus, ist doch jetzt ein ziemlich komplexer Handungsbogen drum herum entstanden.

    Die völlig falschen/unsinnigen deutschen Wörter sind ja eine ständige Quelle der Erheiterung! *lol*

  5. #5
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen

    Die völlig falschen/unsinnigen deutschen Wörter sind ja eine ständige Quelle der Erheiterung! *lol*
    Ich find's toll, wenn Monroe wieder einmal mit was Deutschem daherkommt. Das wird in der Synchro alles verloren gehen.

    Was den Handlungsbogen angeht, steige ich immer noch nicht komplett durch und werde die Folgen demnächst wiederholen müssen. Ich denke aber mal, dass das beabsichtigt ist und ich nicht einfach irgendwas vergessen habe.

  6. #6
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Finde die Serie einfach klasse und man gewöhnt sich mit der Zeit sogar an das "mittelalterliche Deutsch"
    Muss aber sagen, dass mir die Richtung der zweiten Staffel etwas besser gefällt als die erste. Zum Glück gibt es hier nicht nur "Wesen of the Week", sondern auch einen guten und spannenden Handlungsbogen und die ein oder andere echt witzige Szene. Bin wirlich von Woche zu Woche gespannt wie es weitergeht.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  7. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Oh, boy!
    Richtig, Monroe, so kann man das Ende der letzten Folge wohl gut zusammenfassen!

    Spoiler 
    Endlich passiert was! Ich bin echt gespannt, wie weit sie es mit Renard und Juliette wohl treiben ... aber jetzt, wo Monroe mit drin haengt, muss ja was passieren. *gg*



    Ja, ich bin mittlerweile auch ein totaler Grimm-Junkie!

    Gefunden habe ich die Serie eigentlich schon vor ueber einem Jahr. Um genau zu sein, zur selben Zeit als ich Once upon a time gefunden hatte. Die beiden Serien liefen naemlich zeitgleich an und ich wollte damals aber nur eine neue Serie anfangen. Ich habe mir beide Trailer angesehen, aber irgendwie erschien mir Grimm zu duester damals, deshalb hatte ich mich fuer OUAT entschieden.

    Aber als jetzt immer mehr Sachen ueber Grimm zum Start der 2. Staffel auftauchten, bin ich noch mal in mich gegangen und habe der Serie eine 2. Chance gegeben. GOTT SEI DANK!!!!


    Und ja, die diversen Highlights sind immer, wenn unser schoenes Deutsch mal wieder vergenusswurzelt wird. Und natuerlich Monroes deutsche Weisheiten ... ich sag nur: "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei."
    Geändert von Chayiana (10.11.2012 um 21:40 Uhr)

  8. #8
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Die Folge war super und der Schluss sowieso. "Oh Boy", ja mehr braucht es nicht.

    Spoiler 
    Ich hoffe sehr, dass Monroe bzw. Rosalee die beiden wieder trennen kann. Juliette gehört zu Nick und ich möchte, dass sie sich endlich wieder an diesen erinnert. Wäre ja schön, wenn der Trank oder was auch immer die beiden nun zu sich nehmen müssen auch gleich das Erinnerungsvermögen wieder herstellt.

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Chayiana: ich habe mit beiden Serien gleichzeitig angefangen, aber inzwischen gefällt mir Grimm eigentlich ein bisschen besser als OUAT.

    @stargatefan74:
    Spoiler 
    Ich hoffe sehr, dass Monroe bzw. Rosalee die beiden wieder trennen kann. Juliette gehört zu Nick und ich möchte, dass sie sich endlich wieder an diesen erinnert.

    Wegen mir kann das ruhig noch ein wenig ungeklärt weiter gehen. Zumal Renard ja wirklich unter seiner Obsession leidet.
    Ich könnte sogar damit leben, wenn Nick Juliette verlieren würde, das würde doch sehr viel Dramatik reinbringen. Sehr unromantisch, ich weiß.

  10. #10
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen

    @stargatefan74:
    Spoiler 
    Ich hoffe sehr, dass Monroe bzw. Rosalee die beiden wieder trennen kann. Juliette gehört zu Nick und ich möchte, dass sie sich endlich wieder an diesen erinnert.

    Wegen mir kann das ruhig noch ein wenig ungeklärt weiter gehen. Zumal Renard ja wirklich unter seiner Obsession leidet.
    Ich könnte sogar damit leben, wenn Nick Juliette verlieren würde, das würde doch sehr viel Dramatik reinbringen. Sehr unromantisch, ich weiß.
    Spoiler 
    Ne, also da kommt der Romantiker in mir durch. Und Nick leidet schon genug unter der ganzen Situation. Wenn die beiden nicht von der Besessenheit erlöst werden, gibt es bald gar kein zurück mehr und dann sind Nick und Juliette getrennt. Fände ich wirklich schade.

    Aber nun gut, wir können nur abwarten und schauen, welchen Weg die Macher eingeschlagen haben.

  11. #11
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Mich hat die Serie auch von Anfang an begeistert. Besonders Monroe war gleich mein Favorit, aber inzwischen liebe ich auch Nick und Hank sehr. Und auch Sergant Lee (heißt der so, ich bin so schlecht bei Namen) ist immer für einen Lacher gut. Die deutschen Ausdrücke erheitern mich auch immer sehr Hoffe, dass bald die dritte Staffel bestellt wird, denn die Quoten sind ja wohl echt gut.

    Ich würde auch gerne zur Grimm Con in UK gehen, aber die ist leider parallel mit der FedCon.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  12. #12
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Namen sind bei mir auch wie Schall und Rauch, aber ich denke, du meinst Sgt Wu. Der Schauspieler heißt Reggie Lee.

    "So let me get this straight: in the last six hours you've arrested six felons, you've saved a damsel in distress, and reunited a family, while I filled out three dozen overtime reports and scrubbed out the coffee maker. Yeah, we've all put in a rich, full day."
    Jaaaa, der ist witzig, alleine die Art und Weise, wie dermaßen trocken er solche Sprüche über die Lippen bringt.

  13. #13
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    To be continued

    Sorry!
    Die Amerikaner und ihre Serienpausen. So eine geniale Folge und so viele offene Sachen ... wie lange müssen wir jetzt auf die Fortsetzung warten?

  14. #14
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    OH.EMM.GEE!!! Was fuer eine geniale Folge!!

    Spoiler 
    Als die Hundjaeger Hank angegriffen haben, ist mir fast das Herz stehen geblieben ... ich hab mich so verjagt! PUH!

    Oh, und Nick weiss, wer Juliettes Lover ist!! YAY!


    Ist es schon 2013? Der Abspann war ja echt herrlich ... "SORRY" ... nee, das ist nicht zu entschuldigen! Pah!

    Hier gibt es einen Trailer fuer die 2. Haelfte der Staffel: http://www.spoilertv.com/2012/11/gri...013-promo.html

  15. #15
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen

    Spoiler 
    Als die Hundjaeger Hank angegriffen haben, ist mir fast das Herz stehen geblieben ... ich hab mich so verjagt! PUH!

    Oh, und Nick weiss, wer Juliettes Lover ist!! YAY!

    Spoiler 
    Bei dem Angriff hat mein Herz auch einen Schlag ausgesetzt. Armer Hank, aber die Bestien haben die gerechte Strafe bekommen. Legt euch nicht mit einem Grimm an, jawoll!

    Armer Nick, in mehrfacher Hinsicht und da sagst du YAY? Ich würde ihn am Liebsten nur noch knuddeln.
    Und nun steht Juliettes Lover auch noch vor dem Trailer. Ich glaube ich habe noch nie so oft OMG in einer Folge gedacht, wie in dieser.


    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ist es schon 2013? Der Abspann war ja echt herrlich ... "SORRY" ... nee, das ist nicht zu entschuldigen! Pah!

    Hier gibt es einen Trailer fuer die 2. Haelfte der Staffel: http://www.spoilertv.com/2012/11/gri...013-promo.html
    Das ist in der Tat nicht zu entschuldigen. Die machen sich lustig über uns. Erst entschuldigen sie sich bei uns und sagen dann "So, enjoy the holidays". Die nehmen uns doch auf den Arm!

    Boah, das ist noch viel zu lange bis 2013.

  16. #16
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war wirklich eine super Cliffhanger-Folge! Toll, wie sie so viele Fäden zusammengebracht haben - und doch alles in der Schwebe gelassen haben. Sehr schön!

    Und das "Sorry" - war auch sehr nett. Die wussten schon warum ....

  17. #17
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Am 8. März geht es weiter. Sind ja nur noch 2 Monate.

    Dafür liefern sie uns schonmal einen kleinen sneak peek, wobei das meiste Ausschnitte aus alten Folgen sind.


  18. Danke sagten:


  19. #18
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Danke für den Trailer!! Ich hatte den nur auf einer Seite gesehen, wo ich ihn nich abspielen konnte. Ah Mensch, warum müssen wir noch 2 Monate warten, bis es weiter geht. Das ist echt Folter *seufz*
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  20. #19
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Da diese Serie ja bald auf Vox läuft, werde ich definitiv einen Blick drauf werfen:

    Ausstrahlung auf Vox mit einer Doppelfolge am 18. Februar um 20.15 Uhr - ab der zweiten Woche um 21.15 Uhr.

  21. #20
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Aaaarrrgghhh, warum sind es noch 2 Monate????

    Vielen Dank fuer den Trailer! Sieht klasse aus! Und ich bin gespannt wie nen Flitzeboden!

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •