Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 184

Thema: [SW] Episode VII – The Force Awakens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard [SW] Episode VII – The Force Awakens

    - editiert von RodneysGirl zwecks einheitlicher Filminfo

    Diskussionsthread zu Star Wars: Episode VII


    Erscheinungsdatum: 18.12.2015
    Regie: J.J. Abrams
    Autoren: J.J. Abrams, Lawrence Kasdan
    Darsteller: Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher, Peter Mayhew, Anthony Daniels, Kenny Baker
    John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Max von Sydow

    Beschreibung: - noch keine Informationen vorhanden -





    - ab hier: original Post von User Ferreti
    -----------------------------------------

    Na was sagt ihr?

    http://www.moviepilot.de/news/star-w...irklich-118624
    Geändert von RodneysGirl (30.04.2014 um 22:51 Uhr)
    Spoiler 

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich spüre eine Erschütterung der Macht.

    Teil 6 sollte doch das Gleichgewicht bringen! Er sollte die Logikfehler vernichten und nicht neue bringen...

    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Recht viel kann ich dazu noch nicht sagen. Zwar freu ich mich, wenn es wirklich eine Fortsetzung geben sollte, aber es sind viel zu wenig Details bekannt, um wirklich was dazu sagen zu können ...


    Wird auf den Canon der Romane Rücksicht genommen (zumindest im groben wie z.B. die Solo-Kinder)?
    Wann spielt das ganze überhaupt? - Wieder Klonkriege? Yuzhan-Vong-Invasion?

    etc., etc. ...

  5. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich hab es schon gelesen.

    Ich will die Fortsetzung aber nur mit der (sprichwörtlich) alten Besetzung: Han Solo/Harrison Ford, Luke/Mark Hamill und Leia/Carrie Fisher und einer guten Story.

    @Woody: Vielleicht kommt deine Erschütterung von den vielen Zwiebeln, die du gestern gegessen hast.
    Geändert von Liljana (31.10.2012 um 15:16 Uhr)

  6. #5
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ich will die Fortsetzung aber nur mit der (sprichwörtlich) alten Besetzung: Han Solo/Harrison Ford, Luke/Mark Hamill und Leia/Carrie Fisher und einer guten Story.
    Geht mir auch so. Das einzig wahre STAR WARS

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  7. #6
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich hoffe auf ein bissl Thrawn
    Spoiler 

  8. #7
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Naja, wenn Disney die Rechte hat..."Kuschel R2-D2 rettet die Galaxie-in 3D"?

    Ne mal Spaß bei Seite, solange nicht gesagt wird, um was es geht und wer Regie führt, kann man da noch nichts zu sagen



  9. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Naja, wenn Disney die Rechte hat..."Kuschel R2-D2 rettet die Galaxie-in 3D"?
    Disney-Fans wissen schon wie die kommenden Episoden ausschauen - Ich sag nur: >>> Kampf der Galaxien <<<

  10. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard



    Oh, ich ahne böses.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. Danke sagten:


  12. #10
    Maverick™
    Gast

    Standard

    George, warum nimmst du nicht direkt den Spaten und begräbst das beste was du je gemacht hast... Hey! Ich meine die ersten 3 Episoden, nicht die neuen

  13. Danke sagten:


  14. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Lucas-Biograph gibt Einblicke in die Episoden VII, VIII und IX

    Ist natürlich noch nichts offizielles, aber auf jeden Fall schon mal was mit dem man besser arbeiten (sprich freuen/meckern) kann.

    Besonders stößt mir folgendes auf:

    Auch wenn sich der ehemalige George-Lucas-Biograph sehr sicher, ist, dass sich die Macher der kommenden Star-Wars-Trilogie an den ursprünglichen Plänen des Erfinders der Sternensaga orientieren werden und nicht an eine der zahlreichen literarischen Fortführungen
    Also vermutlich kein erweitertes Universum, was schon seit Jahrzehnten immer weiter ausgebaut wurde

    Kein Thrawn, keine Mara Jade, keine Jacen, Jaina und Anakin Solo, keine Jedi-Akademie, keine Daala, keine Yuzhan-Vong-Invasion, kein Ben Skywalker, kein Schwarmkrieg, keine Verwandlung von Jacen Solo zu Darth Ceadus (ok, darauf kann ich auch gut verzichten ), kein verlorener Stamm etc.

    Wenn es wirklich so kommt, wird die neue Trilogie für mich immer in einem Alternativuniversum spielen, genauso wie der Stargatefilm mit Kurt Russel. Eine jahrelange Entwicklung - wenn auch "nur" in Buchform kann man nicht einfach so ignorieren

  15. Danke sagten:


  16. #12
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich so kommt, wird die neue Trilogie für mich immer in einem Alternativuniversum spielen, genauso wie der Stargatefilm mit Kurt Russel. Eine jahrelange Entwicklung - wenn auch "nur" in Buchform kann man nicht einfach so ignorieren
    frechgrins... doch man kann, zumindest Paramount mit den gesamten Büchern... und schließlich jagt man sogar noch die eigene Zeitlinie von 4 Serien und 10 Filme durch eine Explosion von Vulkan im 11 in den Weltraum... Das nennt sich dann Star Trek 2009...

    Nun, zu Episode I - III passt Disney durchaus... aber nicht zu Episode IV-VI und das ist für mich Star Wars... Es ist ok, dass er es geschrieben hat... aber die zuerst gedrehten Episoden haben einfach damals Filmgeschichte geschrieben, die späteren 3 (I - III) dagegen nicht...

    Deshalb stimme ich Mav zu:
    George, warum nimmst du nicht direkt den Spaten und begräbst das beste was du je gemacht hast...

    Hey! Ich meine die ersten 3 Episoden, nicht die neuen
    Na ja, ansehen werde ich sie mir und dafür - wie auch I - III - aus der Bücherei ausleihen... (frechgrins... wie auch den nächsten Star Trek-Film)
    Geändert von Evaine (01.11.2012 um 19:50 Uhr)
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  17. #13
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde jetzt nicht, dass man Buch-Entwicklungen als Grundlage für neue Filme nehmen muss.

    Bücher sind eine Sache - und ich meine jeder kann sie für so "Canon" nehmen - oder lassen - wie er/sie möchte.
    (Mache ich mit den Stargate-Büchern ja auch so. *g*)

    Und was mögliche neue Filme angeht - wahrscheinlich hat man durchaus ein anderes, jüngeres Publikum im Blick, wenn jetzt Disney das Sagen hat.

    Aber man wird sehen - kann ja auch so toll werden, dass man sich fragt, warum man je Bedenken hatte.....

  18. #14
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich finde jetzt nicht, dass man Buch-Entwicklungen als Grundlage für neue Filme nehmen muss. Bücher sind eine Sache - und ich meine jeder kann sie für so "Canon" nehmen - oder lassen - wie er/sie möchte.
    Gott sei Dank nicht. Da würden mir ein paar ganz bestimmte SGA-Bücher sehr sauer aufstoßen.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und was mögliche neue Filme angeht - wahrscheinlich hat man durchaus ein anderes, jüngeres Publikum im Blick, wenn jetzt Disney das Sagen hat.
    Darth Duck und Obi-Wan Mouse? ;-)

  19. Danke sagten:


  20. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich finde jetzt nicht, dass man Buch-Entwicklungen als Grundlage für neue Filme nehmen muss.

    Bücher sind eine Sache - und ich meine jeder kann sie für so "Canon" nehmen - oder lassen - wie er/sie möchte.
    (Mache ich mit den Stargate-Büchern ja auch so. *g*)
    Wobei es bei Stargate (oder auch Star Trek) noch was anderes ist. Dort stehen ja mehrere Serien nur einer handvoll Büchern gegenüber, die soweit ich weiß, nicht mal von den Machern stammen.

    Bei Star Wars dagegen sind es gerade mal 6 Filme denen circa 300 Bücher gegenüberstehen, die in den letzten 20 Jahren massenweise an Charakteren, Planeten und Ereignissen aufgebaut haben. Man könnte sagen, sie haben ein ganzes Universum geschaffen und bevölkert *gg*.
    Die meisten der 300 Bücher decken dabei einen Zeitraum von ca. 100 Jahren ab, in denen die Ereignisse von Episode I - VI eingebettet sind. Dabei mussten alle wichtigen Ereignisse die in den Romanen passieren von George Lucas persönlich abgesegnet werden. Beispielsweise sollte während Das Erbe der Jedi-Ritter-Reihe Jacen Solo sterben. Lucas legte dagegen sein Veto ein und deswegen starb stattdessen Jacens Bruder Anakin.

    Bei SW gehören die Bücher also in gewissem Sinne - im Gegensatz zu SG - schon zum Canon. Zwar nur zum C-Canon (alles was in Büchern, Comics, etc. passiert) - der nicht ganz so viel zählt wie der G-Canon (das was in den Filmen passiert), aber als Fan wäre ich schon enttäuscht wenn das komplette C-Canon-Universum einfach für null und nichtig erklärt werden würde. Gehören ja doch einige Personen und Ereignisse dazu, die die meisten Fans seit zwanzig Jahren mit SW verbinden.


    Aber man wird sehen - kann ja auch so toll werden, dass man sich fragt, warum man je Bedenken hatte.....
    Stimmt, kann es werden - ich hoffe mal das Beste
    Es könnte aber, wenn es blöd läuft, auch das Franchise ähnlich spalten wie es SGU getan hat. Naja, einfach mal abwarten - ich hoffe sie wissen was sie tun

  21. #16
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Wobei es bei Stargate (oder auch Star Trek) noch was anderes ist. Dort stehen ja mehrere Serien nur einer handvoll Büchern gegenüber, die soweit ich weiß, nicht mal von den Machern stammen.

  22. #17
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Gut dass war vielleicht nicht so glücklich formuliert

    Ich meinte mehr vom Verhältnis her. Bei SW eben 6 Filme zu 300 Büchern - das wäre bei Stargate dann ungefähr so, wie wenn es 17800 Bücher geben würde, die alle so gut wie möglich zusammen passen mit dem Canon übereinstimmen und von den Machern abgenickt/autorisiert wurden.

  23. Danke sagten:


  24. #18
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Es wird interessant. Ich freu mich drauf. Schade das Harrison Ford inzwischen zu alt für bewegungsintensive Filme ist.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  25. Danke sagten:


  26. #19
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich sehe da sehr viel Potential, Disney bedeutet nicht gleich Plüsch Donald und so ein scheiß.

    Marvel gehört ja auch zu Disney und ich hab keinen von euch wegen Avengers jammern hören!
    Spoiler 

  27. Danke sagten:


  28. #20
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Ferreti Beitrag anzeigen
    Ich sehe da sehr viel Potential, Disney bedeutet nicht gleich Plüsch Donald und so ein scheiß.

    Marvel gehört ja auch zu Disney und ich hab keinen von euch wegen Avengers jammern hören!
    Das Stimmt. Es kommt drauf an, wie das ganze umgesetzt wird und von wem. Letztendlich war es klar, das Star Wars als äußerst erfolgreiche Filmreihe irgendwann rebootet oder Fortgesetzt wird. Also für mich jedenfalls.



Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •