Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 184

Thema: [SW] Episode VII – The Force Awakens

  1. #141

    Standard

    In den USA wurde nun die Altersfreigabe für Episode VII bekannt gegeben, PG-13.

    Sehr wahrscheinlich wird der Film in Deutschland damit wohl ab 12 Jahren freigegeben werden.

    https://de.kino.yahoo.com/post/13399...ar-wars-ist-da

  2. Danke sagten:


  3. #142
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Sci_Fi-Dave Beitrag anzeigen
    In den USA wurde nun die Altersfreigabe für Episode VII bekannt gegeben, PG-13.

    Sehr wahrscheinlich wird der Film in Deutschland damit wohl ab 12 Jahren freigegeben werden.

    https://de.kino.yahoo.com/post/13399...ar-wars-ist-da
    Alles andere hätte mich sehr gewundert-Wenn man bedenkt, dass die Original-Trilogie FSK 6 hat



  4. #143

    Standard

    Oh, wirklich? Ich dachte, bis auf Episode I wären alle Star Wars-Filme ab 12 Jahren freigegeben ...

  5. #144

    Standard

    Episode 1 und 4 sind FSK 6, die anderen sind alle FSK 12. *klugscheißermodus off* Hab gerade die Steels hier stehen, sonst hätt ichs auch net im Kopf

  6. #145
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Episode 1 und 4 sind FSK 6, die anderen sind alle FSK 12. *klugscheißermodus off* Hab gerade die Steels hier stehen, sonst hätt ichs auch net im Kopf
    Auf den VHS der erstausgabe ist Episode 5 ab 6



  7. Danke sagten:


  8. #146

    Standard

    Da das heiß ersehnte Datum langsam näher rückt, hier die Bitte, wie sie auch in sämtlichen sozialen Netzwerken und anderen Foren, bereits die Runde macht (auch wenn ich denke, dass ihr hier auch selbst schon vernünftig genug seid! )

    Verbergt Story-Diskussionen bitte unter Spoiler-Tags. Man kann davon ausgehen, dass der Film so manche Überraschung bereit hält, aber nicht jeder sieht ihn gleich in den ersten Tagen. Nehmt also bitte Rücksicht.

  9. Danke sagten:


  10. #147
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Man kann davon ausgehen, dass der Film so manche Überraschung bereit hält, aber nicht jeder sieht ihn gleich in den ersten Tagen. Nehmt also bitte Rücksicht.
    So Leute gibt es?

    Ja klar, wird gemacht



  11. #148

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    So Leute gibt es?
    Ja, also kann ich jetz auch net verstehen, aber scheinbar,...

  12. #149
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Und auch wir waren gestern bei der Pressevorstellung von "Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht". Das spoilerfreie Review gibt es auf unserer Hauptseite zu lesen:

    http://stargate-project.de/stargate/...le&article=526


  13. #150
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Schönes Review
    Bin ja schon gespannt, was mich am Sonntag so erwartet ^^

    Hier übrigens eine weitere Kritik:
    "Filme davor viel besser": Star-Wars-Fan (71) kritisiert "Das Erwachen der Macht" scharf

  14. Danke sagten:


  15. #151
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Danke! Es ist wirklich schwer eine Kritik zu schreiben, ohne zu spoilern und ich hoffe, das ist gelungen. Denn wenn ihr drin sitzt, werdet ihr die ein oder andere Überraschung erleben!

    Du hast da auch ein nettes Review gefunden Der arme George L. Aber natürlich wird es auch viele geben, denen der Film nicht gefallen wird. Natürlich ist er neu und moderner und "anders", aber ich finde sie haben es gut gemacht und es ist noch immer "Star Wars".

    Also ich bin begeistert und geh heute gerne noch in die Mitternachtspreview und danach nochmal ins Kino

  16. Danke sagten:


  17. #152

    Standard

    Ich find ihn einfach nur Wahnsinn Und was ich richtig gut finde ist, dass die Trailer sowas von GAR NIX verraten. Du siehst die Szene aus dem Trailer, denkst, du weißt, wie es weitergeht, weil du hast dir ja Gedanken gemacht... Und dann ist alles ganz anders und das ist so cool

    Und ich hoffe wirklich (nicht jetzt hier im Forum, da ist das ja schon geklärt ), dass sich die Leutz mit Spoilern zurückhalten, weil einfach so viele Wendungen und Überraschungen drin stecken, dass den Film jeder für sich selber entdecken muss.

  18. Danke sagten:


  19. #153
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    So Leute gibt es?
    Hier fängt die erste Vorstellung erst in 44 min an. ^^

  20. #154
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Bin gerade aus dem Kino gekommen, aber irgendwie bin ich nicht geflasht. Vermutlich einfach zu alt, zu lange Fan des über Jahrzehnte gewachsenen alten Universums gewesen.

    Es fühlte sich für mich nicht richtig an, auch wenn die Action etc eigentlich alles stimmte, in der Hinsicht ist Abrams eigentlich unübertroffen.
    Sorry.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  21. #155
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    372
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein neuer STAR WARS Film kommt - Vorfreude 50% (bin zwar ein Riesenfan der originalen Trilogie, aber die prequels haben mich doch sehr enttäuscht)

    J.J. Abrams macht den Film - Vorfreude 25% (der hat ja schließlich schon Star Trek für mich in den Sand gesetzt)

    Das Expanded Universe wird vollommen ignoriert werrden, ist kein Kanon mher - Vorfreude weg

    Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hammill sind mit dabei - Vorfeude steigt wieder ein wenig an

    Gelesen was JJ Abrams aus dem Film gemacht hat, auch was die Handlung angeht gespoilert - Nein Danke, ich verzichte.

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  22. #156
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also ich muss sagen: Wow, nicht schlecht

    Der Film hat meine Erwartungen wirklich erfüllt und ist dem Hype gerecht geworden. Ich finde, Abrams hat es geschafft, etwas neues zu schaffen, ohne dabei die ursprüngliche Trilogie zu verunglimpfen (Das hat Lucas mit den Prequels ganz allein geschafft). Man merkt einfach, das der Film von Star Wars-Fans gemacht wurde. Vor allem merkt man, das Abrams Lieblings-Episode IV einen großen Einfluss hat-mehr dazu im Spoiler ^^

    Die neuen Hauptfiguren waren wirklich interessant, frisch und Zeitgemäß. Der alte Humor ist wieder da und macht den Slapstick-Quatsch aus 1-3 vergessen. Und die Action war genau richtig: Nicht zu viel, nicht zu wenig und eben Star Wars

    Zur Story:

    Spoiler 

    Okay, die Ähnlichkeit mit Episode IV ist Teilweise sehr hoch:

    -Sei es die Superwaffe mit der Schwachstelle in der Kühlung-mit sammt Todesstern-graben-Angriffsflug ^^
    -Ein Plan/Sternenkarte als Dreh-und Angelpunkt der Handlung
    - Es wir mal wieder ein Droide gesucht ^^

    Also die Zerstörung der Starkiller-Base schien mir zu einfach als Lösung; Ich hätte mir eher gewünscht, dass es eben nicht so einfach ist wie bei den zwei Todessternen-und dass dann auch von Solo oder Leia sagen lassen

    Andere Ähnlichkeiten, die ich aber eher als Homage sehe, waren:

    -Die Cantina von Maas
    -Die erwähnung der Müllpresse
    - "Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache!"
    - "Lass mich jetz nicht im Stich!"
    - Ein Wilhelm-Schrei eines Sturmtrupplers


    Okay, die neuen Familienverhältnisse wurden ja für Kylo schnell aufgeklärt, was ich auch besser finde als wenn man bis in die nächste Episode damit gewartet hätte. Außerdem bleibt ja noch Rey und ihre herkunft. Meine Vermutung: Sie ist Lukes Tochter.

    Der Tod von Han war, so traurig es auch ist, genau richtig. Es bringt zum einen die Figur von Kylo voran und gibt ihm mehr tiefe. Zum anderen sind die alten Drei nicht mehr im Mittelpunkt, sondern Rey, Fin und Poe. Wären jetzt Han, Leia und Luke ständig mit von der Partie, würden sie den neuen, wirklich tollen Dreien die Show stehlen.

    Ach ja, Rey und Fin sind super Und BB-8

    Und dann Lukes Aufritt bei all dem, was im Vorfeld vermutet wurde, fand ich das sehr genial, dass er einfach mal bloß ca. 2 minuten zu sehen ist und kein Wort sagt

    Und Corusant wurde gesprängt! YES nehmt das, Prequel-Fans. Btw- ist euch die Ähnlichkeit zwischen First Order und den nazis aufgefallen? Die Rede des Generals vor den aufmaschierten Truppen, mit all den roten Fahnen; und dann seine Stimme...richtig gruselig



    Alles in allem ein wirklich guter Anfang einer Fortführung der Geschichte ( Mit dem EU konnte ich eh nichts anfangen ^^ )

    Ich gebe 7 von 7 X-Wings



  23. #157
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Also, nachdem ich mich gespoilert habe vom Inhalt (was ich sonst nie mache, war ich geschockt). Ne, sowas mache ich nicht mit. Für mich ist der Film gelaufen und wie bei Star Trek ein Para-Universum. Ich für meinen Teil bleibe bei der Bücher-Zukunft. Man muss nicht jeden Mist mitmachen.
    Atlantis forever

  24. #158

    Standard

    Dann schreib ich meine Gedanken hier auch mal nieder und spoiler ein bisschen rum -natürlich unter den Spoilertags

    Aber erstmal spoilerfrei: Ich hab den Film nun zum 3. Mal gesehen und das war definitiv noch nicht das letzte Mal. Einfach genial der Film.

    Klar gibt es die Vorwürfe "Hatten wir ja alles schon mal" (abgesehen vom Todesstern), aber ich denke, dann kann man kaum einen Film mehr anschauen, denn ALLES war irgendwie schon mal da, sei es storymäßig oder auch von der Umsetzung her. Um ehrlich zu sein, als ich Episode 4 zum ersten Mal sah, war ich einst ein bisschen enttäuscht, weil jeder so einen Hype um den Film macht. Ich mein, er ist sehr gut, aber der hat auch seine Schwächen - und nicht zu wenige...

    Was mir bei Episode 7 wichtig war, ist eingetroffen: Das typische "Star Wars"-Feeling war wieder da!

    Die Action, die Spannung, das Bild, als der Falke zum ersten Mal in den Weltraum fliegt und man das Gefühl hat, das Bild könnte genauso gut aus der alten Trilogie stammen. Der Humor: Super! Ich bin zwar großer Fan von Ep 1-3 *duck und weg * und fand auch Jar Jar Binks recht cool, aber der Humor in Episode 7 spricht mich da doch noch eher an.

    So dann wirds etwas spoilerträchtiger bis super-Spoiler, am besten nur lesen, wenn ihr den Film schon gesehen habt!

    Spoiler 

    Die Charaktere: Ich war anfangs wegen der Neuen etwas skeptisch. "Star Wars" ist doch auch ein Universum, das sehr charakter-abhängig ist, und ich bin jemand, wenn mir die Charas nicht zusagen, kann der Film noch so gut sein, ich fühl mich da einfach schlecht aufgehoben.

    Die Neuen wissen aber eindeutig zu überzeugen und kriegen das auch gut hin, egal ob nun Finn, Rey, Poe oder BB-8 (Ich will nen BB-8 !!! ). Bei allen gibt es genügend Hintergrund, um mit ihnen etwas anzufangen, zugleich sind sie alle ein Mysterium, das es in den nächsten Teilen zu erkunden gilt.

    Hier ging mir Finns Wechsel zum Widerstand vllt etwas zu schnell, andererseits wird man mitten in die Geschehnisse hineingeworfen und man kauft ihm seine Furcht vor der 1. Ordnung auch ab. Es bleibt allerdings spannend, warum gerade er und nicht weitere 1. Ordnung-Soldaten plötzlich der 1. Ordnung den Rücken zukehren.

    Rey - cooler Charakter. Ich vermute (und hoffe), dass sich herausstellt, dass sie die Tochter von Han und Leia ist, und somit Kylos Schwester. Könnte auch Lukes Tochter sein, was ich hoffe, dass es sich nicht herausstellt. Das wäre etwas too much.
    Andererseits liefert der Film ja einige Hinweise, dass es sich tatsächlich um eine Solo handeln könnte. Habt ihr mal die Blicke gesehen, die Han ihr zuwirft? o.O Kann kein Zufall sein. Außerdem war sie mir doch etwas zu fertig und in Tränen aufgelöst, als Han das Zeitliche segnet. Offiziell kannten sie sich ja nur kurz, aber (meine Theorie bislang), durch die Macht wusste sie mehr und so ging es ihr näher. Auch die Umarmung mit Leia als sie zurück auf dem Stützpunkt der Rebellen ist... Da dacht ich mir bislang jedes Mal "Da ist doch was im Busch". Geht es euch nicht genauso?

    Poe Dameron... Leider bisschen zu kurz gekommen. Ist aber ein cooler Typ.

    BB-8 ... coole Socke. Ich mag den Kleinen Mag auch einen BB-8 haben

    Die Rückkehr der alten Charaktere war aber auch sehr gut gelungen. Dass Luke nur kurz am Ende kommt, hatte ich mir irgendwie gedacht. Deshalb hat mich das jetzt auch nicht sonderlich gestört. Die Szene war mir fast ein bisschen zu lang, wenn der Blickaustausch auch gut und intensiv gespielt war.

    Leia war gut "platziert", nicht zu viel, nicht zu wenig, den General nimmt man ihr gut ab. Ebenso fand ich, dass C3PO und R2 gut platziert waren - eben nicht zu häufig, sodass den neuen Droiden das Spielfeld überlassen wurde.

    Dass Han Solo stirbt, ist zwar traurig, aber war leider bereits vorab klar, wenn man wusste, dass Harrison Ford eigentlich schon wollte, dass Han Solo in Episode 6 stirbt bzw. irgendwann wohl mal sagte, er macht nur wieder mit, wenn Han stirbt. Daher gute Szene, aber hat mich jetzt nicht "geschockt".
    Was mir bei der Szene aber auffiel ist, dass sie vom Setting her sehr, sehr gut umgesetzt war. Während des Angriffs auf die Starkiller Base sagt Poe, dass es noch Hoffnung gibt, solange die Sonne noch nicht erloschen ist. Kurz bevor Kylo / Ben zustößt, erlischt die Sonne. Wo zuvor noch ein Lichtstrahl war, herrscht nun Dunkelheit.

    Meiner Meinung nach bringt die Szene Kylo Ren enorm voran. Das erlischen der Sonne zeigt gut, dass er nun den Weg zur dunklen Seite vollends abgeschlossen hat. Dass es vielleicht nicht mal mehr Hoffnung gibt, dass er je wieder davon abkommt? (Fände ich sehr schön). Dazu passt auch toll das Bild aus Epi 3 als Anakin auf Mustafar steht, der Himmel total dunkel und Wolkenverhangen, aber diese Sonne als kleiner Lichtblick. Anakin hat zurück ans Licht gefunden. Kylo?

    Auch die Dynamik zwischen Kylo und Rey ist gegeben. Erneut: Da ist irgendetwas im Busch... Der Junge scheint auch mehr zu wissen.

    Kylo selbst... Bin ich hin- und hergerissen... Adam Driver wäre jetzt definitiv nicht meine erste Wahl für die Rolle gewesen, andererseits finde ich, dass er den Charakter durchaus glaubwürdig umsetzt. Ein "Junge", der sich hinter einer Maske verbirgt, ein Typ guter Abstammung, der sich in Dunkelheit hüllt und versucht durch Brutalität zu punkten. Passt gut.

    Kylo wird ja angekreidet, dass er nicht mehr als ein trotziges Kind ist. Ich seh das aber ein bisschen anders: Er hat ein enorm großes Erebe (Skywalker / Solo). Auf der dunklen Seite hat er Darth Vader als sein Vorbild. (Vermutlich auch von Snoke) Den Druck, dass er mindestens so viel Schrecken in der Galaxis verbreitet wie Vader. Er steht unter Druck und hat Angst zu versagen. Er ist deswegen unbeherrscht und da passen für mich solche Wutausbrüche durchaus glaubhaft ins Bild, wie in dem Moment, als er diesen Raum kurz und klein hackt.

    Ein bisschen enttäuscht war ich, dass Phasma so wenig Screentime hatte. Da kommt hoffentlich in Epi 8 noch bisschen mehr. Sie wirds doch wohl aus der Müllpresse geschafft haben (geile Anspielung btw. )




    Btw. was mich noch gestört hat war teilweise die deutsche Synchronisation. Da macht man einen Tiiiii-Jäger??? statt (gesprochen) Tei-Jäger (bei Rebels hab ichs ja noch durchgehen lassen, aber in Epi 7???), andererseits redet BB-8 dann nicht von seinem Meister sondern von seinem Master? Kann mir die Logik mal jemand erklären?

    Die Szene auf dem Frachter macht im Deutschen leider ebenso keinen Sinn, wenn man die Untertitel bedenkt. Nicht falsch verstehen, an sich find ich die Synchronisation nicht sonderlich schlecht, aber bei ein paar Sachen dachte ich mir einfach: Echt jetzt?! o.O Zum Bsp wie man jemandem wie General Hux die Synchronstimme von Wolowitz geben kann


    Ansonsten wie gehabt: Sehr, sehr guter Film. Definitiv einer meiner Favoriten in der Saga. Den pinken Droiden habe ich nun auch entdeckt, beim nächsten Mal finde ich dann hoffentlich das Banner der 501st Legion, das da wohl drin sein soll

    Boah, es gibt so viel, das an dem Film diskutiert werden muss. Ich hab bestimmt noch jede Menge vergessen. Freu mich schon auf eine lebhafte Diskussion
    Geändert von shadow-of-atlantis (20.12.2015 um 16:59 Uhr)

  25. #159
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar großer Fan von Ep 1-3 *duck und weg * und fand auch Jar Jar Binks recht cool
    Hinfort mit ihr ! Zugegeben: Nicht alles ist schlecht, vor allem Ep. 3 hat ihre Momente...aber leider zu wenige Imo.


    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen


    Spoiler 

    Die Charaktere: Ich war anfangs wegen der Neuen etwas skeptisch. "Star Wars" ist doch auch ein Universum, das sehr charakter-abhängig ist, und ich bin jemand, wenn mir die Charas nicht zusagen, kann der Film noch so gut sein, ich fühl mich da einfach schlecht aufgehoben.

    Die Neuen wissen aber eindeutig zu überzeugen und kriegen das auch gut hin, egal ob nun Finn, Rey, Poe oder BB-8 (Ich will nen BB-8 !!! ). Bei allen gibt es genügend Hintergrund, um mit ihnen etwas anzufangen, zugleich sind sie alle ein Mysterium, das es in den nächsten Teilen zu erkunden gilt.

    Hier ging mir Finns Wechsel zum Widerstand vllt etwas zu schnell, andererseits wird man mitten in die Geschehnisse hineingeworfen und man kauft ihm seine Furcht vor der 1. Ordnung auch ab. Es bleibt allerdings spannend, warum gerade er und nicht weitere 1. Ordnung-Soldaten plötzlich der 1. Ordnung den Rücken zukehren.

    Rey - cooler Charakter. Ich vermute (und hoffe), dass sich herausstellt, dass sie die Tochter von Han und Leia ist, und somit Kylos Schwester. Könnte auch Lukes Tochter sein, was ich hoffe, dass es sich nicht herausstellt. Das wäre etwas too much.
    Andererseits liefert der Film ja einige Hinweise, dass es sich tatsächlich um eine Solo handeln könnte. Habt ihr mal die Blicke gesehen, die Han ihr zuwirft? o.O Kann kein Zufall sein. Außerdem war sie mir doch etwas zu fertig und in Tränen aufgelöst, als Han das Zeitliche segnet. Offiziell kannten sie sich ja nur kurz, aber (meine Theorie bislang), durch die Macht wusste sie mehr und so ging es ihr näher. Auch die Umarmung mit Leia als sie zurück auf dem Stützpunkt der Rebellen ist... Da dacht ich mir bislang jedes Mal "Da ist doch was im Busch". Geht es euch nicht genauso?

    Spoiler 


    BB-8 ist der beste

    Ja, ich fand Finns wechsel auch etwas überhastet. Zumal die Sturmtruppler ja "Konditioniert" werden will gar nicht wissen, wie...
    Entweder hätte man das geschehen auf Jakku heftiger, brutaler machen sollen, oder vllt. eine Rückblende ect. nutzen sollen.

    Aber Finn und Rey sind einfach klasse Hoffe das es für die beiden Schauspieler jetzt steil nach oben geht denn Talent haben beide ^^

    Zu Rey und ihrer Herkunft:

    Ich vermute, sie ist Lukes Tochter. Bei dem An.griff auf seinen neuen Jedi-Tempel wurde sie nach Jakku in Sicherheit gebracht. Ihre mutter vermutlich getötet. Was dafür spricht? Als Kylo ihre Gedanken liest, sagt er sie würde manchmal an eine Insel denken-das könnte die Insel sein, auf der sie am Schluss Luke findet.
    Auch die Genauigkeit ihrer Macht-Vision spricht dafür, meine ich, denn Laserschwerter werden doch jetzt hoffentlich nicht wie Zauberstäbe ein Gedächtnis haben oder?



    Spoiler-frei, aber lustig:



    und:




  26. #160
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Dann schreib ich meine Gedanken hier auch mal nieder und spoiler ein bisschen rum -natürlich unter den Spoilertags
    Und ich habe einfach mal Lust drauf einzugehen, jetzt mit ein paar Tagen Abstand. Am Donnerstag war ich selbst auch sehr schlecht drauf.

    Klar gibt es die Vorwürfe "Hatten wir ja alles schon mal" (abgesehen vom Todesstern), aber ich denke, dann kann man kaum einen Film mehr anschauen, denn ALLES war irgendwie schon mal da, sei es storymäßig oder auch von der Umsetzung her. Um ehrlich zu sein, als ich Episode 4 zum ersten Mal sah, war ich einst ein bisschen enttäuscht, weil jeder so einen Hype um den Film macht. Ich mein, er ist sehr gut, aber der hat auch seine Schwächen - und nicht zu wenige...
    Tröste ich, heute sehe ich Episode 4 auch mit ganz anderen Augen als damals, als Zwölfjährige, die so geflasht war, dass sie zum Sci-Fi-Fan wurde. Im Grunde war "Eine neue Hoffung" sehr einfach gestrickt - aber er hatte einen gewissen Charme und durchbrach die Dystopien der Jahre davor - es war irgendwie die Zeit der wiederkehrenden Märchen - die kurze Abkehr vom "Die Zukunft endet in der Apokalypse"-Denken.

    Was mir bei Episode 7 wichtig war, ist eingetroffen: Das typische "Star Wars"-Feeling war wieder da!
    Bei mir nicht. Aber das liegt auch vielleicht daran, dass ich wirklich schon zu lange "Star Wars"-Fan bin und zumindest die Comic-Schiene bei Dark Horse sehr geliebt habe, die ja bis zum vergangenen Jahr bei Panini lief. Ich vermisse schon gewisse Aspekte des alten EU.

    Unterhaltungstechnisch war wirklich nichts an SW 7 auszusetzen, nur wirkte auf mich vieles zu glatt gebügelt, vieles darauf ausgerichtet, um die Merchandise- Maschine anlaufen zu lassen. Immerhin hat mich der Film nicht so genervt wie Episode 1 mit Wunderkind Anakin.

    Der Humor: Super! Ich bin zwar großer Fan von Ep 1-3 *duck und weg * und fand auch Jar Jar Binks recht cool, aber der Humor in Episode 7 spricht mich da doch noch eher an.
    Na ja, ich mag auch Episode 2 und 3, während ich mit 1 nicht wirklich viel anfangen kann. Der Humor lehnte sich sehr stark an die ersten drei Filme an, vor allem Harrison Ford hatte die wirklich guten Sprüche und Momente. Etwas störender waren dann die 1:1 Übernahmen der Dialoge in einer gewissen Angriffsequenz.

    So dann wirds etwas spoilerträchtiger bis super-Spoiler, am besten nur lesen, wenn ihr den Film schon gesehen habt!
    Dann werde ich auch mal zusehen, dass ich das gleich abdecke

    Spoiler 


    Die Charaktere: Ich war anfangs wegen der Neuen etwas skeptisch. "Star Wars" ist doch auch ein Universum, das sehr charakter-abhängig ist, und ich bin jemand, wenn mir die Charas nicht zusagen, kann der Film noch so gut sein, ich fühl mich da einfach schlecht aufgehoben.
    Poe ist durchweg sehr blass geblieben, er hatte etwa die Stellung von Wedge Antilles - gut für ein paar nette Actionszenen und -sprüche. Als Hauptfigur sehe ich ihn nicht, was sich aber durchaus im nächsten Film ändern könnte, kann ich mir vorstellen. So als Teamplayer für den guten Finn, wenn der erst mal wieder erwacht.

    Die Neuen wissen aber eindeutig zu überzeugen und kriegen das auch gut hin, egal ob nun Finn, Rey, Poe oder BB-8 (Ich will nen BB-8 !!! ). Bei allen gibt es genügend Hintergrund, um mit ihnen etwas anzufangen, zugleich sind sie alle ein Mysterium, das es in den nächsten Teilen zu erkunden gilt.
    BB-8 hatte irgendwie was von R2-D2 und Jar Jar *hust*, aber gut, niedlich war er.

    Hier ging mir Finns Wechsel zum Widerstand vllt etwas zu schnell, andererseits wird man mitten in die Geschehnisse hineingeworfen und man kauft ihm seine Furcht vor der 1. Ordnung auch ab. Es bleibt allerdings spannend, warum gerade er und nicht weitere 1. Ordnung-Soldaten plötzlich der 1. Ordnung den Rücken zukehren.
    Ja, das ist wohl wahr. Andererseits könnte er aber auch durch sein mögliches Jedi-Erbe niemals wirklich konditoniert worden sein. Auf jeden Fall könnte es interessant werden, ob er sich auch noch weiter entwickeln wird.

    Rey - cooler Charakter. Ich vermute (und hoffe), dass sich herausstellt, dass sie die Tochter von Han und Leia ist, und somit Kylos Schwester. Könnte auch Lukes Tochter sein, was ich hoffe, dass es sich nicht herausstellt. Das wäre etwas too much.
    Andererseits liefert der Film ja einige Hinweise, dass es sich tatsächlich um eine Solo handeln könnte. Habt ihr mal die Blicke gesehen, die Han ihr zuwirft? o.O Kann kein Zufall sein. Außerdem war sie mir doch etwas zu fertig und in Tränen aufgelöst, als Han das Zeitliche segnet. Offiziell kannten sie sich ja nur kurz, aber (meine Theorie bislang), durch die Macht wusste sie mehr und so ging es ihr näher. Auch die Umarmung mit Leia als sie zurück auf dem Stützpunkt der Rebellen ist... Da dacht ich mir bislang jedes Mal "Da ist doch was im Busch". Geht es euch nicht genauso?
    Ich hatte auch das Gefühl, dass sie eine Tochter von Han und Leia ist - ganz einfach weil sie genau so wie Han tickt. Meine Theorie ist, dass Luke sie mit Hilfe von Han sozusagen vor Kylo/Ben versteckt hat, und der vielleicht nach seinem Verrat glaubt, dass sie tot ist (die kurze Erinnerungsszene spricht dafür - bei dem Chaos kann sie für Ben durchaus draufgegangen sein)
    Bevor Luke dann verschwand, hat er dafür gesorgt, Rey auf Jakku zu verstecken und Han (vermutlich mit dessen Einwilligung) die Erinnerung an alles genommen. Bei Leia, seiner Schwester wird das Luke nicht gemacht haben, aber sie wird auch zugestimmt haben, dass Ben seine Schwester nicht in die Dunkelheit ziehen soll.

    Immerhin hätten wir damit Jacen und Jaina Solo aus dem alten Universum wieder.

    Poe Dameron... Leider bisschen zu kurz gekommen. Ist aber ein cooler Typ.
    Und zu glatt gebügelt, aber siehe oben. Ich denke, er wird irgendwann Han ersetzen.

    Die Rückkehr der alten Charaktere war aber auch sehr gut gelungen. Dass Luke nur kurz am Ende kommt, hatte ich mir irgendwie gedacht. Deshalb hat mich das jetzt auch nicht sonderlich gestört. Die Szene war mir fast ein bisschen zu lang, wenn der Blickaustausch auch gut und intensiv gespielt war.
    Dito.

    Leia war gut "platziert", nicht zu viel, nicht zu wenig, den General nimmt man ihr gut ab. Ebenso fand ich, dass C3PO und R2 gut platziert waren - eben nicht zu häufig, sodass den neuen Droiden das Spielfeld überlassen wurde.
    Das auch.

    Dass Han Solo stirbt, ist zwar traurig, aber war leider bereits vorab klar, wenn man wusste, dass Harrison Ford eigentlich schon wollte, dass Han Solo in Episode 6 stirbt bzw. irgendwann wohl mal sagte, er macht nur wieder mit, wenn Han stirbt. Daher gute Szene, aber hat mich jetzt nicht "geschockt".
    Mich auch nicht - ich hatte die Gerüchte ja auch schon gehört, und im Film war das eigentlich auch schon zu ahnen. Das ist eines der klassischen Motive der Vatermord. Und hier auch wieder die Parallele, Jace Solo hat ja seine Tante Mara Jade umgebracht.

    Was mir bei der Szene aber auffiel ist, dass sie vom Setting her sehr, sehr gut umgesetzt war. Während des Angriffs auf die Starkiller Base sagt Poe, dass es noch Hoffnung gibt, solange die Sonne noch nicht erloschen ist. Kurz bevor Kylo / Ben zustößt, erlischt die Sonne. Wo zuvor noch ein Lichtstrahl war, herrscht nun Dunkelheit.
    Was auch schon für sein zukünftiges Schicksal spricht.

    Meiner Meinung nach bringt die Szene Kylo Ren enorm voran. Das erlischen der Sonne zeigt gut, dass er nun den Weg zur dunklen Seite vollends abgeschlossen hat. Dass es vielleicht nicht mal mehr Hoffnung gibt, dass er je wieder davon abkommt? (Fände ich sehr schön). Dazu passt auch toll das Bild aus Epi 3 als Anakin auf Mustafar steht, der Himmel total dunkel und Wolkenverhangen, aber diese Sonne als kleiner Lichtblick. Anakin hat zurück ans Licht gefunden. Kylo?
    Das vermute ich auch. Es kann irgendwie nicht gut gehen, es sei denn, sie lassen sich einen Twist einfallen.

    Auch die Dynamik zwischen Kylo und Rey ist gegeben. Erneut: Da ist irgendetwas im Busch... Der Junge scheint auch mehr zu wissen.
    Ich würde eher sagen - spüren. Er nimmt auf jeden Fall wahr, dass sie eine Jedi ist, kommt aber noch nicht zum richtigen Schluss - so wie es damals bei der ersten kurzen Begegnung von Darth und Luke auf und um den Todesstern herum war.

    Kylo selbst... Bin ich hin- und hergerissen... Adam Driver wäre jetzt definitiv nicht meine erste Wahl für die Rolle gewesen, andererseits finde ich, dass er den Charakter durchaus glaubwürdig umsetzt. Ein "Junge", der sich hinter einer Maske verbirgt, ein Typ guter Abstammung, der sich in Dunkelheit hüllt und versucht durch Brutalität zu punkten. Passt gut.

    Kylo wird ja angekreidet, dass er nicht mehr als ein trotziges Kind ist. Ich seh das aber ein bisschen anders: Er hat ein enorm großes Erebe (Skywalker / Solo). Auf der dunklen Seite hat er Darth Vader als sein Vorbild. (Vermutlich auch von Snoke) Den Druck, dass er mindestens so viel Schrecken in der Galaxis verbreitet wie Vader. Er steht unter Druck und hat Angst zu versagen. Er ist deswegen unbeherrscht und da passen für mich solche Wutausbrüche durchaus glaubhaft ins Bild, wie in dem Moment, als er diesen Raum kurz und klein hackt.
    Und er hat das Temperament seines Großvaters geerbt. Falls du dich erinnerst, Anakin kommte genau so drauf sein, wenn man ihn ließ, er ist nur viel intensiver ausgebildet, so dass er sich meistens beherrschen kann. Immerhin haben ihn die Fans damals auch als trotziges Kind bezeichnet. Auf jeden Fall ist er der typische rebellische "Teenager", der wunderbar von der dunklen seite verführt werden konnte, auch wenn sein Verhältnis zum Chef der ersten Ordnung nicht so "herzlich" ist, wie das von Palpatine zu Anakin.

    Ein bisschen enttäuscht war ich, dass Phasma so wenig Screentime hatte. Da kommt hoffentlich in Epi 8 noch bisschen mehr. Sie wirds doch wohl aus der Müllpresse geschafft haben (geile Anspielung btw. )
    Hihi -möglich. Obwohl ich auch den Nazi-General irgendwie lustig fand. Er hatte irgendwie was von den vielen imperialen Sternenzerstörer-Captains, die auf unbesiegbar taten, dann aber doch ordentlich auf die Nase fielen



    Btw. was mich noch gestört hat war teilweise die deutsche Synchronisation. Da macht man einen Tiiiii-Jäger??? statt (gesprochen) Tei-Jäger (bei Rebels hab ichs ja noch durchgehen lassen, aber in Epi 7???), andererseits redet BB-8 dann nicht von seinem Meister sondern von seinem Master? Kann mir die Logik mal jemand erklären?
    Da kann ich nicht mitreden, ich muss wohl bis zur DVD auf die OF warten.

    Ansonsten wie gehabt: Sehr, sehr guter Film. Definitiv einer meiner Favoriten in der Saga. Den pinken Droiden habe ich nun auch entdeckt, beim nächsten Mal finde ich dann hoffentlich das Banner der 501st Legion, das da wohl drin sein soll
    Ich weiß noch nicht genau, wo ich ihn einsortieren soll, vermutlich muss ich ihn mir noch einmal in aller Ruhe ansehen. Unterhalten gefühlt habe ich mich auf jeden Fall, aber ich hadere immer noch ein bisschen mit den "Veränderungen", kann mein Comic-EU noch nicht so ganz loslassen.
    Dem Film fehlte ein bisschen die eigene Identität - ein paar der Anspielungen waren wirklich herrlich, aber in der Summe war es mir dann doch ein wenig zu viel. Und wie gesagt, man spürt schon irgendwie die Hand von Disney, vieles ist mittlerweile ziemlich glatt gebügelt worden und voll auf den Kommerz ausgerichtet. Das ist es wohl auch, was die Saga mittlerweile für mich entzaubert hat.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •