Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der Schrei

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Der Schrei

    Titel: Der Schrei
    Serie: SGA
    Staffel: egal
    Rating: G
    Anmerkung: Vielen Dank für die ganzen Punkte - freut mich dass das Drabble so gut ankam



    „Wo sind sie?“, flüsterte Ronon.
    „Und wohin ist Rodney verschwunden?“, fragte Teyla leicht besorgt.

    AR-1 war auf Wraithjagd auf M2S-739. Allerdings versteckten sich die Wraith in einem Wald, was ihr aufspüren nicht gerade einfach machte.
    Plötzlich hatte McKay etwas von „Idee“ gemurmelt, den Jumper geschnappt und war im Tarnmodus abgerauscht.

    „Aaaaaaaaahhhhhhhhhh!“

    „Was war das?“, fragte Sheppard alarmiert.
    „Ein Wraithfreudenschrei“, erwiderte Teyla stirnrunzelnd.
    Ronon nickte zustimmend. „Los! Jetzt wissen wir wo sie sind!“

    In diesem Moment enttarnte sich der Jumper vor ihnen.
    Sheppard starrte Rodney an. „Was haben Sie gemacht?“
    „Pakete über dem Wald abgeworfen.“
    „Pakete?!“
    McKay nickte grinsend. „… von Zalando.“

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Drabble ist toll geschrieben, Spannung am Anfang, eine sehr überraschende und auch witzige Auflösung, von der schreibtechnischen Seite her also alles richtig gemacht - und leider war es doch so gar nicht mein Ding. *g* Warum nicht? Weil ich den Bezug zu einer dt. Fernsehwerbung nicht so gut finde, das ist mir zu weite hergeholt, nicht genug Stargate.

    Aber wie gesagt, vom Schriftstellerischen her wirklich gut aufgebaut und durchdacht.

  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Mit dem Zalando-Paket am Ende, konnte es einfach nur von dir sein und hat einen mehr als breiten Grinser bei mir ausgelöst. Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir ging es ein bisschen wie Antares. Mir war ebenso schleierhaft, wo McKay die vielen Pakete auf einmal hatte, das war auch der Grund, warum das Drabble bei mir nicht in den Punkten gelandet ist. Normalerweise stört mich sowas auch nicht, aber dank OUAT bin ich anscheinend in einer Phase der Hinterfragung

    Geschmunzelt hatte ich beim Lesen und die Idee und die Umsetzung fand ich auch recht witzig und wie Antares schon so schön ausführte: Gut aufgebaut und durchdacht.

  6. #5
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Mit dem Zalando-Paket am Ende, konnte es einfach nur von dir sein und hat einen mehr als breiten Grinser bei mir ausgelöst. Vielen Dank.
    Ging mir ganz genau so. Zalando, das kann nur von Redlum sein.

    Mir hat´s sehr gut gefallen.

  7. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Mir war auch sofort klar - es konnte nur von dir sein. Witzige Idee!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #7
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard



    das war mein Platz 1, witzig geschrieben und mit dem Schluss, dass das Pakete von Zalando sind

    lg Sandra

    PS: war mir sofort klar, dass das von dir ist

  9. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich bin gelegen vor Lachen.
    Wunderbar.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danke für die ganzen Kommentare und Dankesager


    @ Antares:
    Versteh ich *gg* - aber als ich das Bild von einer Gruppe vor Freude kreischender Wraith die um ein Zalandopaket stehen, vor meinem geistigen Auge hatte, musste dass einfach sein (... und der Mangel an alternativen Ideen kam auch noch dazu ).


    @ Lil:
    McKay hat mit dem Jumper einen kleinen Abstecher nach Atlantis gemacht um sich dort die Pakete zu besorgen. Etwas was leider der Streichung aufgrund der Wortbegrenzung zum Opfer fiel - aber scheinbar hatten das Problem diesesmal mehrere

  11. #10
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    zu erst verwirrte es mich etwas doch als dann der Schluss kam lag ich fast auf dem Boden vor lachen

    ich würde mich auch Antares anschließen wollen, aber trotzdem landete es bei mir auf Platz 1
    LG Takaia

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  12. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Takaia Beitrag anzeigen
    zu erst verwirrte es mich etwas doch als dann der Schluss kam lag ich fast auf dem Boden vor lachen
    Das liest man doch gern

    Übrigens war das genau meine Absicht, denn wann immer es sich anbietet, schreib ich Drabbles am liebsten so, dass man erst ganz am Schluss weiß was eigentlich Sache ist. Damit hat der Leser dann zweimal was vom Drabble, denn wenn er den Schluss gelesen hat, kann er es mit dem neuen Wissen gleich noch mal (mit ganz anderen Augen) lesen *gg*

  13. #12
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    372
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich musste erst einmal googeln, was es mit zalando auf sich hat aber dann fand ich die Idee ziemlich witzig

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  14. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Freut mich

    Dass mit Werbung nicht kennen kenn ich. Seit dem Digitalreciver-mit-Festplatte-Zeitalter bin ich Werbungstechnisch überhaupt nicht mehr auf dem laufenden. Ich weiß auch nicht, wieso ich ausgerechnet Zalando kenne ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •