Hallo zusammen,

gestern war ich auf einer Plattform Kickstarter.com. Dort können z.B Spieleentwickler Geld direkt von Endkunden sammeln um Ihr Projekt zu finanzieren. Das arrangieren mit dem Publisher entfällt somit. Tim Schafer möchte ein neues Adventure machen und hat über 3.000.000 $ erhalten. Ein neues Spiel von Obsidian (Icewind Dale,Planescape Torment, Tempel of the Element Evil) hatte in 1-2 Tagen 1.200.000 $. Ich denke das ist vielen bekannt.

Ich denke mit 4.000.000 Fans weltweit die sowieso mind. 20$ für die DVDs ausgeben, sollte man doch weitere Staffel SGU produzieren können. Weiterhin könnten die Serien dann an TV Sender verkauft werden was ja auch nochmal Geld einbringt.

Vieleicht ist das eine Lösung dem Quotendruck der Konzerne zukünftig zu entgehen, zumal ja oft nur der USA Markt als Maßstab genommen wird. Rechtlich sollte allerdings geklärt werden wie weit sowas möglich ist.

So was denkt Ihr nun darüber ? Sollten wir hier einen positiven Konsens bekommen, wäre es auch nett die Idee an die entsprechenden Verantwortlichen zu schicken.