Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ba'al und die Asgard-Technologie

  1. #1

    Standard Ba'al und die Asgard-Technologie

    Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts dergleichen gefunden.
    Ich habe mir heute mal wieder einige Folgen der neunten und zehnten Staffel angesehen und da fiel mir auf, dass Ba'al seit der neunten Staffel über Asgardbeamtechnologie verfügt. Ich wollte fragen ob ihr zufällig wisst, wo er sie her hat und wann er sie erhalten hat. Er benutzte sie bereits in "Ohne Netz" um Sternentore zu transportieren und in "Ba'als letztes Gefecht" um seine Truppen zu transportieren. Ich habe mir gedacht, er könnte sie von der Erde haben, aber wo hat er sie wirklich her? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. #2
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    In der letzten Folge der 6. Staffel, Das Geheimnis der Asgard, wird Thor nach einem verlorenen Kampf von Anubis entführt. Im wird eine Gehirnsonde eingepflanzt, mit der Anubis zugriff auf sein Gedächtnis hat. Obwohl sich Thor erfolgreich wehren konnte, ist es im Vermutlich gelungen etwas Wissen davon zu kopiern. Und da Ba'al und Anubis verbündete waren, hat er vermutlich von ihm diese Technologie bekommen.

  3. #3

    Standard

    Danke für deine Antwort und die Erklärung.
    Das würde erklären wie er es in der zehnten Staffel einsetzen konnte, allerdings verwendet der Trust(damals noch ohne Ba'al) bereits in der achten Staffel Asgard-Transportertechnologie um das Sternentor aus dem Cheyenne Mountain zu beamen. Ich habe mir gestern einige Folgen mit dem Trust angesehen und komme auf keine Antwort. Es wäre nett, wenn wir die3ses Rätsel gemeinsam lösen könnten.

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    Der Trust konnte mit Hilfe des Hataks (?) von Osiris das Sternentor aus dem Cheyenne Mountain rausbeamen..., die ebenfalls mit Anubis verbündet war.
    Die verfügten dort aber auch nur über die Asgard-Beamtechnologie..., nicht aber über die Asgard-Sensoren!
    Daher musste das Sternentor hier vorher auch markiert werden!!!
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  5. #5

    Standard

    Danke für eure Hilfe. Ihr habt Recht. Ich habe mri gerade die Folge angesehen. Ich muss euch in ein paar Punkten korrigieren. Der Trust verwendete ein Alkesh, Osiris Alkesh um genau zu sein und Ba'al hatte, nach der Schlacht um die Erde, Anubis Flotte übernommen, so kam er vermutlich an die Beamtechnologie, auch wenn das Hatak, mit den Infos darüber im Meer der Erde versunken ist. Wahrscheinlich hat Anubis die Infos nicht nur auf diesem einen Ha'tak aufbewahrt, sondern iseuaf ide anderen Schiffe verteilt. Ba'al war später mit Anubis verbündet oder mehr ein Untergebener von Anubis. Es ist unwahrscheinlich, dass Anubis, er ist ja nicht so dumm wie die meisten Goa'uld, diese Technologie einem so gewifften Goa'uld wie Ba'al anvertrauen würde. Vermutlöich bekam er diese Technologie durch die erhaltene Flotte. Bei Osiris bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob sie mit Anubis verbündet war und wie tief dieses Bündnis war, das kann ich allerdings noch herausfinden. Ich hoffe ich habe bei dieser Analyse keine Fehler gemacht. Ich rechergiere noch die Situation mit Osiris und werde diese dann zu meinem Post hinzufügen. Danke für eure Hilfe.
    Mit den besten Grüßen
    Kwasir
    Geändert von Kwasir (31.08.2012 um 12:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •