Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sandenergie

  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard Sandenergie

    Hier kommt nun mein Drabble, aus meiner allerersten Drabble Challenge Teilnahme. Danke für die 5 Punkte, und danke das ich nicht letzter wurde

    Titel: Sandenergie
    Autor: M-Force Maverick
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 5


    Rodney McKay war wieder einmal damit beschäftigt mit John Sheppard einen ihrer verrückten Contests zu machen.

    „Also Sheppard, wer zuerst 5 Runden schafft hat Gewonnen.“
    „Sind Sie sicher dass ihre Kiste überhaupt eine Runde schafft?“
    „Ich habe einen Doktortitel in angewandter Physik, theoretischer Physik, Quantenphysik, und insgesamt sowieso mehr technisches Wissen als Sie je haben werden!“
    „Und trotzdem hab ich die Aufnahmeprüfung für die Mensa bestanden und Sie nicht.“
    „Sie müssen in der Wunde bohren, was?“


    Sheppard wandte sich ab, um seinen Rennwagen in den Jumper zu schieben. Er tüftelte die letzten 5 Monate in seiner Freizeit an ihm. Von McKay wusste er, das dieser seinen Renner in einer Woche gebaut hatte. Noch immer fragte er sich, wie McKay der Meinung sein konnte, Sand wäre guter Treibstoff.

    McKay startete seinen Jumper und flog vor Sheppard aus dem Hangar. Am Strand setzten sich beide in ihre Renner, bemerkten jedoch plötzlich das sie Zuschauer hatten. Teyla, Ronon, Beckett, Woolsey sowie ein paar der Marines und Wissenschaftler hatten sich gedacht, dass das Rennen sicherlich interessant sei.

    McKay hatte nach 2 Runden bereits einen Vorsprung rausgefahren vor Sheppards Diesel-Renner. Plötzlich jedoch starb der Motor ab. „Sand ist eben doch ungeeignet!“, lachte Sheppard im vorbeifahren.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Der *Danke-Button* ist mal wieder verschwunden ...

    Ein Strandrennen, mit Sand als Treibstoff - klasse Idee! Schön, dass du auch zu der Drabble-Challenge gefunden hast!
    Der Arme Rodney, da hatte er wohl Sand im Getriebe. Hat mir gut gefallen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Witzige Idee - passt zu dem ewigen Miteinander-Messen der beiden.... aber das Sand nicht als Treibstoff funktioniert, hätte Rodney doch wissen müssen
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. Danke sagten:


  7. #4
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Sand als Treibstoff war ja klar, dass sie ZUschauer haben, so ein Rennen lassen sich die anderen nicht entgehen ...

    das war mein Platz 3

    lg Sandra

    PS: wieso wusste ich nur dass das Drabble von dir ist?

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Eine witzige Idee von dir - du solltest öfters teilnehmen.

    Noch immer fragte er sich, wie McKay der Meinung sein konnte, Sand wäre guter Treibstoff.
    Das habe ich mich beim Lesen auch sofort gefragt. Welcher Teufel hat McKay denn bei dieser Annahme geritten

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Auf diese Energielösung würde Rodney vermutlich wirklich kommen - könnt ich mir vorstellen.
    Die Beiden können es auch nicht lassen herauszufinden, wer von ihnen in welcher Disziplin auch immer der Bessere ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •