Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Urlaub, Sand und ...

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Urlaub, Sand und ...

    Titel: Urlaub, Sand und ...
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1

    Anmerkung: Danke an alle Voter, die mich auf den ersten Platz gehoben haben. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, um so mehr freue ich mich. Nochmals Danke!


    +o+o+o+o+o+o+o+


    Den feinen Sand zwischen seinen Zehen spürend und das Surfbord unter dem Arm sah sich John um. Er wollte den freien Tag einfach nur genießen.

    Ein lauer Wind milderte das Brennen der Sonne am Himmel. Glitzernd spiegelte sich diese auf den stetigen Wellen des Meeres wider und bräunte die Haut der Bikinischönheiten, die es sich auf ihren Handtüchern bequem gemacht hatten. Vor allem unter den Biologen waren einige schnuckelige Häschen ...

    Er grinste, als er beobachtete, wie andere sich einen Spaß daraus machten, ihren fest schlafenden Chef mit Sand zu bedecken und dabei die wildesten Grimassen schnitten. ‚Rache ist süß’, kam ihm unwillkürlich in den Sinn. ‚Rodney, du solltest wirklich netter zu deinen Jungs und Mädels sein.’

    Sein Blick fiel auf Zelenka, der mit einem Kollegen an einer Sandburg baute. Kavanagh hatte jedoch eigene Vorstellungen über die Vorgehensweise und hielt nichts von „Pi mal Daumen“.

    Doch dann beschloss John sich den anderen Surfern anzuschließen, die bereits die Wellen ritten und ihnen zu zeigen, was er konnte. Das hatte er schon früher getan – an den unterschiedlichsten Stränden der Welt.

    Doch niemals hatte er sich so dazugehörig gefühlt wie hier – auf dem Boden eines fremden Planeten und dem Licht einer fernen Sonne.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Schönes Drabble, welches mit einer guten Erkenntnis endet, die für mich das entscheidende ist!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Ein schöner Einblick in einen friedlichen sonnigen Tag.
    Die Gedankengänge, besser gesagt wie John seine Umgebung betrachtet und auf was er schließlich gekommen ist, gefällt mir.

  4. #4
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    ein sehr schönes und ruhiges Drabble, dass gut Johns Sicht der Dinge beschreibt ... hat mir gut gefallen

    und Glückwunsch zum Sieg

    lg Sandra

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ein wunderschönes Doppldrabble, das bei mir auch ganz vorne gelandet wäre. Aber ich hab diesmal ja nicht mitgevotet.

    Mach weiter so und enthalte uns bitte Deine Ideen nicht vor. Du siehst ja, wohin das führen kann ... *grins*
    Ein sehr verdienter erster Platz. Ich bin mal gespannt, was für einen Begriff Du aussuchen wirst.
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das ist ein wunderschönes Drabble, dass auch bei mir weit vorne gelandet ist! Ich hatte John die ganze Zeit vor Augen, hmmm ... als Surferboy. Ich kann auch verstehen, dass er sich auf einem fremden Planeten mehr dazugehörig fühlt, als auf dem eigenen Heimatplaneten. Tolles Drabble, du solltest immer mitmachen!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Den Sand kann ich auch fast unter meinen Zehen spüren und John Sheppard mit seinem Surfboard vor mir sehen.

    Und genau der letzte Satz ist es, der dieses Drabble so treffend und besonders macht. Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •