Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Wahrheit oder Pflicht

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Wahrheit oder Pflicht

    Titel: Wahrheit oder Pflicht
    Rating: PG 13
    Serie: SG-A
    Staffel: -

    Anmerkung: Mein Beitrag zur "Wahrheit-Drabble-Challenge". Dankeschön für die vielen Punkte!



    Lt. Col. Sheppard und Major Lorne tranken zusammen mit ihren Teams ein paar Feierabendbierchen.

    Lorne hatte die Idee “Wahrheit oder Pflicht” zu spielen, dazu trug wohl seine Bierlaune erheblich bei. Zuerst schauten alle skeptisch, aber dann fanden sie es auch witzig.

    Lornes Idee - er fing an. John fragte ihn: “Wahrheit oder Pflicht?” - “Pflicht”, grinste Lorne. “Hundert Liegestütze!”, kommandierte John lachend.

    Alle zählten mit: “Eins, zwei ... hundert!”

    Nach dem Uhrzeigersinn, war jetzt Rodney dran. Lorne fragte ihn: “Wahrheit oder Pflicht?” - “Wahrheit”, lächelte er - noch.

    Lorne schaute ihn Bierernst an: “Sind Sie in Col. Sheppard verliebt?”

    Rodney biss in die nächstbeste Zitrone ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Wahrheit oder Pflicht war ja bei dem Begriff sehr beliebt und auch deine Version davon hat mir gut gefallen - allerdings kann ich mit McShepp jetzt nicht so viel anfangen, deshalb hats nicht ganz für die Punkte gereicht

    lg Sandra

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das ´Rodney bei der Frage alles aus dem Gesicht fällt, kann ich ja verstehen, aber ich glaube nicht so ganz, dass er wirklich in eine Zitrone beissen würde *gg*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. Danke sagten:


  6. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube nie und nimmer, dass Rodney in eine Zitrone beißt ... wenn man tödlich allergisch darauf ist, dann wird man das immer im Hinterkopf haben.

    Aber mir gefällt es, dass Lorne versucht, sich Klarheit zu verschaffen, selbst wenn er dazu nicht ganz saubere Mittel verwendet. *lol*

    Und ich fand, das hier war das Gegenteil von McShep - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  7. Danke sagten:


  8. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Sandra/Helen, Val und Antares Dankeschön für eure Feedbacks!

    Ich glaube, bevor Rodney vor versammelter Mannschaft zugibt in John verliebt zu sein, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er lieber in eine Zitrone beisst, alleine schon wegen Johns Rang. Ist wohl in dem Moment das kleinere Übel ... Und Beckett/Keller haben doch immer ein Antihistamin für ihn dabei, bei seinen vielen Missgeschicken!

    @ Antares Wieso Gegenteil?

    Edit, etwas später am Nachmittag: Du hast recht, man hätte das auch als Gegenteil auslegen können, aber doch nicht aus meiner Feder ...
    Geändert von John's Chaya (22.07.2012 um 16:35 Uhr) Grund: c - vergessen :-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hehe, ich hatte das Drabble auch als Anti-McShep verstanden (und bei der Challenge weiß man ja nicht von wem es ist *g*).

    Dass Rodney seine wahren Gefühle nicht unbedingt an die große Glocke hängen will, ist verständlich, aber da denke ich auch - er hätte eher gelogen, als in eine Zitrone zu beißen. *gg*

  10. Danke sagten:


  11. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Jonathan J. O´Neill
    Dankeschön fürs Danke drücken!


    @Sinaida
    Dankeschön für dein Feedback! Der Danke-Button ist mal wieder nicht da!

    Na ja, aber in dem Moment griff er eben zur Zitrone. Ein Arzt war ja in seiner Nähe.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  12. #8
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    Ich fand es wirklich gut
    besonders den Schluss ich wäre wenn ich nicht festgeklebt gewesen wäre vor lachen vom Stuhl gerutscht
    Lg Takaia
    Geändert von Takaia (22.07.2012 um 20:33 Uhr)

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  13. Danke sagten:


  14. #9
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich hoffe die Zitrone war schön Saftig. Ich hab herrlich gelacht beim Lesen

  15. Danke sagten:


  16. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Also für mich war es auch eher Anti-McShep

    Ein schönes Drabble - nur mit der Pointe bin ich auch nicht ganz warm geworden. Das war für meine Begriffe etwas zu sehr OOC

  17. Danke sagten:


  18. #11
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Evaine, M-Force Maverick, Takaia
    Dankeschön fürs Danke drücken!
    @Takaia
    Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Es freut mich sehr, dass ich dich zum lachen bringen konnte. Ich hoffe, du bist jetzt nicht für immer am Stuhl festgeklebt.
    @ Mav
    Dankeschön auch dir für dein tolles Feedback! Es freut mich, dass ich auch dich zum lachen bringen konnte.
    @Redlum
    Vielen Danke auch dir für dein nettes Feedback!
    Also für mich war es auch eher Anti-McShep
    Wenn es dir so lieber ist ... Jetzt müsste mir nur noch jemand erklären, was OOC ist ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  19. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Wenn es dir so lieber ist ... Jetzt müsste mir nur noch jemand erklären, was OOC ist ...
    OOC ist die Abkürzung für Out of Charakter - also wenn sich eine Person nicht so verhält, wie man es aus der Serie gewohnt ist

  20. Danke sagten:


  21. #13
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Redlum Dankeschön Herr Lehrer, mal wieder etwas klüger geworden!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  22. #14
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke für diese wunderschöne Drabble... es war mein ungeschlagener Platz 1... die anderen Plätze waren schwerer zu verteilen.

    Und ich fand die Zitrone dort durchaus passend... Lieber in eine Zitrone beißen, als die Wahrheit zu bekennen... Der erste Teil bis zur Zitrone... entsprach einer Idee, die ich hatte, aber nicht in (geschriebene) Worte fassen konnte... Die Zitrone...da fiel auch ich fast vom Stuhl vor Lachen...

    Vielen Dank fürs Teilen!
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  23. Danke sagten:


  24. #15
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Evaine
    Vielen, lieben Dank für dein wunderschönes Feedback! Ich freue mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat.
    Schön, dass ich dich zum lachen bringen konnte! Und ich hoffe, du hast dir bei deinem Lachanfall nicht weh getan.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  25. Danke sagten:


  26. #16
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein schöner Einfall - auf das Spiel Wahrheit oder Pflicht bin ich Dösbaddel beim Challenge-Begriff gar nicht gekommen.

    Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Lorne so eine Frage stellen würde.

  27. Danke sagten:


  28. #17
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Lil
    Vielen lieben Dank für dein nettes Feedback!

    Lorne schaute ihn Bierernst an: “Sind Sie in Col. Sheppard verliebt?”
    Ich schätze mal, auf Atlantis gibt es nicht so oft Alk, daher vertragen alle wohl nicht so viel. Da sagt man schon mal Dinge, die man nüchtern wohl nie aussprechen würde.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  29. #18
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und ein weiteres Mal wird Wahrheit oder Pflicht gespielt ^^ Das war wohl durchaus beliebt bei dieser Challenge.
    Da ich es aber auch eher als McShep gesehen habe, hat das Drabble für mich einfach nicht so gut funktioniert, da ich dem Pairing nichts abgewinnen kann. Obwohl die Idee ja wirklich gut war, dass er lieber in eine Zitrone beißt, als das zuzugeben ^^

  30. Danke sagten:


  31. #19
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Saffier Dankeschön, dass du trotzdem ein Feedback dagelassen hast, obwohl du nicht so ein Fan von dem Pairing bist.

    @Mason Dankeschön für den Danke-Button drücken!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  32. #20
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Oh noch ein Wahrheit oder Pflicht Spiel Das Drabble war wirklich klasse geschrieben, wobei ich mir diese Kombi auch nicht vorstellen kann, deswegen hats nicht ganz für die Punkte gereicht

  33. Danke sagten:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •