Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ausweglos

  1. #1
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard Ausweglos

    Titel: Ausweglos
    Raiting: G
    Serie: SGA
    Staffel: --
    Anmerkung: Vielen lieben Dank für diesen riesigen Haufen an Punkten, die mir zu Platz 1 verholfen haben. Ich war eben doch ganz schön baff, als ich einen Spoiler nach dem anderen geöffnet habe und mein Name tauchte und tauchte nicht auf, bis am Ende nur noch einer übrig war *keks freu*



    Zögernd saß er vor dem Laptop, den Zeigefinger über „Enter“ schwebend. Er musste nur noch diese eine Taste drücken, dann hatte er es geschafft.

    „Na los, mach schon! Oder wir lassen uns eine entsetzliche Strafe für dich einfallen!“

    In der Stimme seines Gegenübers war der Hauch einer Drohung herauszuhören.
    Seinen ganzen Mut zusammennehmend drückte er die Taste herunter. Jetzt war es vorbei, er konnte es nicht mehr rückgängig machen. Die E-Mail an das gesamte Personal von Atlantis war unwiderruflich verschickt.

    “Hiermit verkünde ich, Dr. Rodney Meredith McKay, dass die Wissenschaft überbewertet wird!“

    Nie wieder würde er Wahrheit oder Pflicht spielen.


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Armer Rodney - das muss ihn aber eine Menge an Überwindung gekostet haben. Tja, es gibt halt Spiele, auf die man sich nicht einlassen sollte

    Gratulation nochmal zu Platz 1
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Von mir auch Glückwunsch zu Platz 1 - Das war eins meiner Top-5-Drabbles.

    Waren ein paar schöne Assoziationen drinnen - Strafe: Jaffa, Entertaste: Lost (OK, das war vermutlich nur Zufall ), zu überbewertet muss ich nichts sagen

    Ich gehe mal davon aus, dass sich McKay in nächster Zeit viele Sprüche anhören muss


    So und jetzt bin ich gespannt was du dir für einen schönen neuen Begriff ausdenkst

  4. #4
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Das Drabble ist einfach super!
    Ich glaube, das Spiel ist wirklich nichts für Rodney.

    Du hast von mir die volle Punktzahl erhalten! Herzlichen Glückwunsch.

  5. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum obersten Treppchenplatz!
    Oh je, der arme Rodney, schlimmeres gibt es für ihn wohl kaum, als das zuzugeben. Super Idee, super Drabble!
    Hihi, wieso spielen bloß alle "Wahrheit oder Pflicht"? Könnte es vielleicht an dem Challenge-Wort liegen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #6
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    das war mein Favorit da war viel vom Denker-Thread drinnen und die Aktion hat mich sehr an Jaffas-Sig Strafe erinnert hat mir sehr gut gefallen

    lg Sandra

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war auch unter meinen Top 5 - denn die Strafe war zwar für Rodney in dem Moment wirklich hart- aber es war nicht so als würde er dadurch lächerlich gemacht.

    Das hat mir gut gefallen, und ich denke, nach ein paar Monaten kann auch Rodney über den Zwischenfall lachen.

    Eine sehr schöne Umsetzung der Wahrheit - oder - Pflicht Idee!

  8. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war auch eines meiner Punkte-Drabbles. Und ich kann mich dem, was Antares sagt, nur anschließen. Ich finde, was Rodney hier erledigen muß, ist nicht überzogen, fällt ihm sehr schwer, aber er kann sicher auch irgendwann selbst drüber lachen.
    Und gut geschrieben war's auch.

  9. #9
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    Glückwunsch an die Gewinnerin
    War ein Tolles Drabbel war auch in meine Top 5 mit dabei
    Hast das wirklich gut gemacht
    Lg takaia

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  10. #10
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Tja, der verdiente Sieg für dein Drabble. Ich hab zwar auch bei ein paar anderen gelacht, aber wie ich dann daran dachte wie McKay aufsteht, eine Zitrone nimmt und volle Kanne reinbeißt musste ich so Lachen

    Glückwunsch nochmal

  11. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mit dem aktuellen Denker-Bezug hat mich dieses Drabble noch mehr zum Schmunzeln gebracht. Jaja - wofür die Denker nicht alles gut sind

    Eine wirklich lustige Idee - super umgesetzt.

  12. #12
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hi Leute

    Vielen lieben Dank für eure Feedbacks. Ich bin immer noch ein bisschen baff über den ersten Platz, vor allem da ich ja nicht die einzige war, die als Idee Wahrheit oder Pflicht gewählt hat ^^
    Rodney wird es sich in Zukunft sicherlich zweimal überlegen, ob er mitmacht, wenn irgendjemand wieder vorschlägt, ein Spiel zu spielen. Aber ich denke auch genauso wie ihr, dass er das irgendwann überwunden haben wird und dann vielleicht sogar drüber lacht (Nachdem die anderen sich über ihn köstlich amüsiert haben, was sicherlich einige Zeit anhalten wird )

    So, das war jetzt das allgemeine FB-FB, auf einige werde ich jetzt noch ganz kurz einzeln eingehen:

    @ Redlum: Ob du es glaubst oder nicht, die Sache mit der Strafe war eigentlich auch eher Zufall und ist mir erst später bewusst geworden, dass es einen Denker-Bezug hat Aber das überbewertet ... ja ... das habe ich bewusst da mit reingenommen, als ich festgestellt habe, das es sich an der Stelle wirklich gut machen würde *g*

    @ Antares: Wobei, das war ja nicht die Strafe Das war einfach nur, weil Rodney nicht nachgedacht und Pflicht gewählt hat. Eine Strafe hätte es gegeben, wenn er sich geweigert hätte, die Mail abzuschicken und somit die Pflicht zu erfüllen.

    @ Mav: In meinem Drabble kam doch gar keine Zitrone drinne vor


    Und natürlich bedanke ich mich auch bei den Knöpfchen-Drückern: Ailya, Evaine, John´s Chaya, Jonathan J. O´Neill, M-Force Maverick, Mason und Takaia

  13. #13
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz Echt tolles Drabble und Rodney tat mir tatsächlich sehr leid, der arme Kerl. Hat ihn sicherlich unheimlich Überwindung gekostet und vermutlich wird er es sich jetzt zweimal überlegen, ob er Wahrheit oder Pflicht spielen wird

  14. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Ich glaub er hätte doch lieber Wahrheit wählen sollen.

    Die anderen sind aber auch gemein in der Auswahl der Pflicht gewesen.

    Tja zukünftig wird er es wohl ganz lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •