Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Legenden und Götter

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Legenden und Götter

    Titel: Legenden und Götter
    Serie: SG-1 (in einer der ersten Staffeln)
    Rating: G
    Anmerkung: Mein Zauber-Drabble; auf die schnelle vor dem Urlaub geschrieben. Vielen Dank für die Punktespender *knuddel*



    Alte Legenden auf Kyrior berichteten, dass in den dunklen Tagen der Ahnen die Götter durch den Steinring gekommen waren und ihren Tribut eingefordert hatten. Obwohl das Monument seit Generationen stumm geblieben war, verharrten die Kyriorianer in der Anbetung der Mächtigen.

    Auch an diesem Tag führten sie das Ritual durch, als der Ring, wie von Zauberhand, lebendig wurde und sich mit einem Woooschh eine große, blau-schillernde Fläche bildete.

    Die Menschen warfen sich in den Staub und sahen erst auf, als sie eine Stimme hörten.
    Dort stand ein Mann, der sie grinsend begrüßte:

    „Hi. Mein Name ist Jack O’Neill. Mit zwei L.“
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das war richtig schönes Kopfkino - da warten die Kyriorianer ehrfürchtig dass ein Gott aus dem Ring kommt und etwas "göttliches" macht und stattdessen verkündet er als erstes dass man ihn mit zwei L schreibt

    Toller Beitrag, aber diesesmal leider leicht auserhalb der Punkte gelandet ...

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    schön geschrieben das Drabble auch wenns ein wenig gedauert hat, bis ichs kapiert habe
    Der Spruch am Ende passt echt super zu Jack

    lg Sandra

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Nach der geheimnisvollen und sehr schönen Beschreibung in den beiden ersten Absätzen war ich noch etwas verwirrt, wo das Drabble hin will. Deshalb fand ich dann die Pointe am Ende sehr und durchaus gelungen.

    Vielen Dank für die Punktespender *knuddel*
    Bitteschön Wobei ich dich nicht unbedingt hinter diesem Drabble vermutet hatte.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das war mein Platz 2. Ich konnte mir die Szene bildlich vorstellen, wie alle dort gespannt stehen und warten, was sie da erwartet und wer da durch den Ring steigen wird.
    Und dann ist es Jack, der sich mit einem leichten Grinsen im Gesicht vorstellt. Schade, dass die Szene nicht so gefilmt wurde

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    War bei mir auch noch in den Punkten - denn ich fand es einfach nett, wie eine richtig große, würdevolle Erwartungshaltung aufgebaut wird. Tja, und dann hat Jack erst mal etwas klarzustellen. *lol*

    Werden sie, da im Staub liegend, bestimmt toll gefunden haben. (Oder er geht als das große Orakel in ihre Legenden ein. *g*)

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das war auch nett - erst hast du eine ehrwürdige Stimmung erzeugt, und dann kam der krasse Gegensatz mit Jacks flapsiger Begrüßung. Da habe ich breit grinsen müssen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  14. #8
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mein Platz EINS. Schade, dass es "nur" Platz 7 wurde.
    Ich fand es göttlich (im wahrsten Sinne des Wortes)
    Die Kyriorianer erwarten eine Gottheit und dann kommt O'Neill mit seinem Spruch - einfach herrlich.
    Ob die Kyriorianer das auch so lustig fanden???

  15. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Danke an Khamonai und die vielen lieben Kommentare. Vor allem freut es mich, dass ich mal nicht sofort als Autorin erkannt wurde. Und ich habe mit meinem Kollegen gebastelt, dass man es lesen konnte... ach was freue ich mich, dass ich einen so guten Kollegen habe, den ich mit sowas auch mal nerven kann *gg*

    @AngiAngus: Tja Platz 7, aber für dich war es Platz 1 - das freut mich sehr und ist doch ein schönes Gefühl. *knuddel*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •