Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zauber des Lebens

  1. #1
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard Zauber des Lebens

    Vielen Dank für die 26Punkte und den dritten Platz


    Titel: Zauber des Lebens
    Autor: Sam&Jack
    Serie: SG1
    Staffel: Anfang Staffel 9
    Rating: G

    „Diese Welt ist doch schrecklich. Kein Raumschiff, keine Beamtechnik, kein öffentliches Sternentor. Wie soll man denn von diesem Planeten wegkommen? Schrecklich!“, sagte Vala während sie in ihrem Raum auf und ab ging.

    Teal’c sah sie aufmerksam an und räusperte: „Du musst noch sehr viel über die Erde erfahren Vala Maldoran. Selbst ich habe noch nicht alles gelernt, was es zu lernen gibt, aber eines habe ich bereits begriffen. Trotz all unserer Missionen auf andere Planeten ist es nicht Ziel von hier zu verschwinden. Eigentlich hat hier jeder den gleichen Wunsch. Der Zauber des Lebens besteht nämlich darin endlich irgendwo anzukommen.“

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Oh - das war mein Favorit.

    Da spricht Teal'c wirklich weise Worte. Selbst der größte Weltenbummler will am Ende irgendwo ankommen.

  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Da muss ich Teal'c zustimmen - wirklich treffende Worte die er da findet

    War eines meiner in-den-Punkten-Drabbles

  5. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich glaube das war bei mir in den Punkten. Mich hat Teal'c's einfache aber so richtige Weisheit angesprochen.

    Es passte alles supergut.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein zweiter Platz! Das klingt wirklich ganz klasse nach Vala! - Und Teal'c sehr 'weise' Erklärung, warum sie nicht mehr weg will, rundet das sehr schön ab. Hat mir gut gefallen!

  7. #6
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Teal'c spricht da sehr weise Worte, da kann ich mich den anderen nur anschließen, hat mir gut gefallen

    lg Sandra

  8. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Wie Weise Teal´c, wie weise ... Sehe es richtig vor mir, wie er Vala über die wichtigen Dinge im Leben aufklärt. Auch ihre Reaktion war mal wieder typisch Val. Schönes Drabble!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich kann mich den anderen nur anschließen: Weise Worte eines weisen Mannes an eine Frau, die noch weise werden möchte (und bestimmt auch noch dahinter kommt *gg*)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #9
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich danke euch für euer liebes FB und freue mich sher, dass es euch gefallen hat

    Es ist mir schon in der Serie aufgefallen, dass Teal'c (wenn er mal nicht "In der Tat" sagt) durchaus weise Dinge sagen kann. Und Teal'c und Vala fand ich in der Serie auch immer ein klasse Team ^^

    Also noch einmal vielen Dank für die lieben Kommentare =)

  11. #10
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Nefertari
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Pi-Ramesse
    Beiträge
    381
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Sehr schönes Drabbel. Typisch Vala und ein weiser Teal'c
    Alle meine FF's und Infos dazu findet ihr auf meiner neuen

    Homepage

  12. #11
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Auch meine persönliche Nummer 3.
    Vala's Gemecker und dann ein Teal'c, der mit seiner ruhigen Art die treffende Antwort gibt. Wie recht er doch hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •