Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wenn aus Liebe Freundschaft wird

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Wenn aus Liebe Freundschaft wird

    Titel: Wenn aus Liebe Freundschaft wird
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: 4

    ------------------------------

    Katie Brown wusch ihr verquollenes Gesicht mit kaltem Wasser.

    „Es ist besser, wenn aus Liebe Freundschaft statt Feindschaft wird“, hatte Dr. Heigthmeyer sie getröstet, nachdem die Verlobung mit Rodney in die Brüche gegangen war.

    Katie bezweifelte das. Wäre es nicht leichter, den Verursacher von so viel Herzschmerz einfach zu hassen? Leider lag das nicht in ihrem Charakter.

    Sie würde sich wohl auf die Erde versetzen lassen. Immerhin wäre sie dann in Sicherheit und nur Rodney würde von den Wraith ausgesaugt und qualvoll altern.

    Oh, vielleicht würde das mit dem gesunden Hass doch noch was?
    Katie lächelte ihr Spiegelbild versonnen an.
    Geändert von Antares (27.05.2012 um 10:12 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Haha, daran sieht man, dass selbst in ganz zarten und liebenswuerdigen Personen doch ein gehaessiges Biest lauern kann ... auch wenn es die Betroffenen manchmal selbst ueberrascht.

    Katies Weg mit der Situation umzugehen hat mir gut gefallen!!!

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Du steckst dahinter. Das hätte ich ja niemals gedacht. Eine nette Überraschung.

    Das war mein Platz 1. Ich mag Katie ungemein und finde immer noch, dass sie DIE Frau für Rodney ist.

    Dieser schmale Grat zwischen Liebe, Freundschaft, Hass findet hier perfekten Raum. Und am meisten Schmunzeln musste ich über Katies Gedanken:

    Immerhin wäre sie dann in Sicherheit und nur Rodney würde von den Wraith ausgesaugt und qualvoll altern
    Sie kommt mir grad vor wie ein trotziges Kind, das mit dem Fuß aufstampft.

  6. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Dahinter hätte ich dich auch nicht vermutet *gg*

    Auf jeden Fall mag ich die Vorstellung, dass Katie sich auf diese Weise mit ihren Gefühlen auseinandersetzt - tja, stille Wasser sind tief....
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #5
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    sehr schn beschrieben wie Katie mit den Gefühlen umgeht hat mir gut gefallen

    lg Sandra

  8. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Solche Gefühle und Gedanken hatte wahrscheinlich schon jeder mal. Ein sehr schönes Drabble!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Katie lässt sich nicht unterkriegen und lernt es, mit der Enttäuschung umzugehen - das freut mich.

    Ich hatte übrigens hinter dem Drabble Liljana vermutet.

  10. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    In diesem Drabble steckt so viel drin!
    Wie oben schon erwähnt wird, gibt es einen schmalen Grad zwischen diesen Gefühlen.
    Katie ist viel zu verletzt als dass sie jetzt schon an Freundschaft denken könnte und wer kennt das nicht, dass man dem Ex alles an den Hals wünscht, aber gewiss nichts Gutes.

  11. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Danke für die Danke!

    @Chayiana: wahrscheinlich muss man jemanden nur tief genug treffen, damit das "häßliche Biest" rauskommt. Und schon den Ring in der Tasche zu sehen und dann gesagt zu bekommen, nee, ist nicht, ist wahrscheinlich schon ein ausreichender Grund. *g*

    @Liljana: ich glaube nicht, dass Katie in diesem Moment trotzig ist. Sie denkt diesen Satz mit dem "dann erwischt es ihn also" - und plötzlich geht ihr auf, dass sie das mit Gefühlen begleiten kann, die sie vorher nicht für möglich gehalten hat. Sie hat gedacht, sie müsse leiden, weil Rodney ihr das Herz gebrochen hat - und ganz plötzlich findet sie heraus, dass sie ja doch gerechten Zorn verspüren kann. Das ist befreiend für sie und deshalb kann sie am Ende auch lächeln, wo sie vorher noch geweint hat.

    @Valdan: ja, ich wollte auch nicht, dass Katie das einfach so akzeptiert, sondern mir gefällt es besser, dass sie sich ihren Gefühlen stellt - und eine neue Entdeckung macht.

    @sandra271: freut mich, dass dir Katies Hinterfragen der Situation gefällt.

    @John's Chaya: ja, ich glaube auch, dass diese Gefühle vielen Leuten nicht unbekannt sind. Nur können sie dem anderen dann keine Wraith an den Hals wünschen. *g*

    @Sinaida: da wir in der Folge ja leider nicht mehr erfahren, wie Katie damit umgeht, wollte ich ihr hier mal die Möglichkeit geben und sie nicht sang und klanglos auf die Erde schicken. Freut mich, dass es dir gefällt.

    @Dr.B: Ja, ich glaube auch, dass der Grad zwischen "aber ich liebe ihn doch noch" und "ich wünsche ihm alles Schlechte" wahrscheinlich sehr schmal ist. Und für Katie ist es wahrscheinlich gesünder, wenn sie Rodney nicht mit verwundetem Herzen nachtrauert, sondern wenn sie eine Möglichkeit findet, die Situation so zu erklären, dass sie nicht länger dran leidet.

    Vielen lieben Dank für alle euren tollen Anmerkungen und Feedbacks!

  12. #10
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das Drabble hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn da steckt soviel Gefühl und Emotionen drin und das muss man auf 100 Wörtern erst einmal hinbekommen. Wirklich es klasse Drabble!

  13. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen lieben Dank für deine netten Worte!
    Katie hätte ja eigentlich sogar eine längere Story verdient ...

  14. #12
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Titel:Immerhin wäre sie dann in Sicherheit und nur Rodney würde von den Wraith ausgesaugt und qualvoll altern.

    Oh, vielleicht würde das mit dem gesunden Hass doch noch was? .
    Ich musste so grinsen bei diesen beiden Sätzen^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  15. #13
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr! Und Katie hat bestimmt kurze Zeit später Gewissensbisse, dass sie so etwas gedacht hat .... *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •