Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Freundschaft hat viele Gesichter

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Freundschaft hat viele Gesichter

    Titel: Freundschaft hat viele Gesichter
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: nach 3x12
    A/N: Vielen, lieben Dank an alle, die mir zum 1. Platz verholfen haben! Wow! Ich kann's immer noch nicht ganz glauben ...



    ~~~ooOoo~~~


    Andächtig, die Ellenbogen auf seine Knie gestützt, lauschte Rodney den sonoren Klängen, die ihren Weg ins Innere des Jumpers fanden. Plötzlich sprang er auf.

    „Natürlich! Du hast Recht. Ich muss nur die Polarität der Magnetresonanzspulen vertauschen, um … Sheppard!“

    Betont gelassen nahm John die Kopfhörer ab und drehte sich zu seinem Freund um.

    „Bring uns zurück nach Atlantis! Ich weiß jetzt, wie …“

    „Willst du dich nicht verabschieden?“

    „Warum?“, fragte McKay aufrichtig verwirrt. „Sam versteht mich doch noch gar nicht.“

    Grinsend startete John den Jumper. Mit Rodneys eigentümlicher Ansicht von Freundschaft musste man eben leben – und das galt auch für einen Wal.


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das passt so gut zu den beiden ... Da war das Kopfkino sofort an. Eine schöne Szene, die direkt aus der Serie zu stammen scheint.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. Danke sagten:


  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Am Anfang war ich etwas verwirrt Aber der letzte Satz hat mich dann erlöst - und gerade dieser letzte Satz hat es mir besonders angetan.

    Und mir geht es wie Val - Kopfkino. Sheppards Grinsen und Rodneys verwirrten Ausdruck seh ich grad nochmal vor mir.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war auch mein Favorit! Ich fand es so nett, dass der Wal noch mal 'mitspielen' durfte. *g*

    Und dass John ganz offensichtlich verstanden hat, dass Freundschaft mit Rodney etwas Besonderes, für das es keine Worte braucht. Rodney hat halt eine etwas andere Art seine Freundschaft zu zeigen. Und wenn er John den Wal zeigt, gehört das ganz bestimmt dazu. *g*

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich glaube, das war bei mir auch in den Punkten drin, weil mir die Stimmung und das Zusammenspiel der beiden sehr gut gefiel.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    ich mochte den Wal schon in der Serie und fands toll, dass er auch in nem Drabble einen Auftritt hat

    war bei mir auch in den Punkten ...

    lg Sandra

  11. Danke sagten:


  12. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das war eine typische Unterhaltung zwischen den beiden, ein sehr schönes Drabble!
    Geändert von John's Chaya (27.05.2012 um 18:17 Uhr) Grund: Was geändert ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Rodney und Sam der Wal - eine Freundschaft für's Leben. Irgendwie. Ich fand das Drabble richtig schön und es war meine Nr.1.

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Eine wirklich tolle Szene - du hast die beiden gut eingefangen. Wie Rodney versucht hat auf eine Lösung zu kommen und John, damit er nicht vor Langeweile einschläft, sich Musik mitgebracht hat.
    Besonders die Auflösung fand ich gelungen.

  17. Danke sagten:


  18. #10
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ein wirklich schönes Drabble, auch wenn ich es inhaltlich noch nicht ganz zuordnen kann, da ich bei SGA noch nicht so weit bin ^^
    Aber der Schreibstil hat mir auf jeden Fall sehr gefallen!

  19. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich wollte mich noch mal fuer die vielen lieben Kommentare und Dankes bedanken!! Ich freu mich noch immer riesig, dass ich auch euren Geschmack getroffen habe und das Drabble nicht nur in meinem Kopf nach was geklungen hat .... *gg*

    @Liljana
    Yup, ich war auch verwirrt, als ich das Drabble so sehr kuerzen musste, dass ich es selbst kaum noch verstanden habe.

    @Sam&Jack
    Dann freu dich schon mal, wenn du bei SGA soweit bist, denn der Wal ist wirklich nen toller Charakter!


    In diesem Sinne ... vielen Dank noch mal fuer den ersten Platz und ich hoffe, ihr koennt mit dem neuen Begriff was anfangen ...

  20. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    LOL Rodney... Tolle Szene, kann man sich richtig gut vorstellen!!

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  21. #13
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich find die Szenen zwischen Rodney und SamW echt süß


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •