Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Freundschaftsdienst

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Freundschaftsdienst

    Titel: Freundschaftsdienst
    Serie: SGA
    Zeitliche Einordnung: 4. Staffel
    Rating: G
    Anmerkungen: Mein Beitrag zur Challenge. Vielen Dank für die zahlreichen Punkte.
    Dieses Drabble kam aus dem richtigen Leben. Allerdings hatte damals mein Mann den Part von Dr. Keller.




    Dr. Keller quälte sich aus dem Bett und stützte ihren schmerzenden Kopf in die Hände. ‚Oh nein, nicht schon wieder. Dieser Freundschaftsdienst geht jetzt definitiv zu weit. Ständig muss ich heimlich ihren Teil mittrinken. Wenn Teyla nicht bald ihre Schwangerschaft bekannt gibt, werde ich noch zum Alkoholiker.‘

    Als Jennifers Blick beim Frühstück auf die glibbrigen Eier fiel, versuchte sie verzweifelt, den aufkommenden Brechreiz zu unterdrücken. Sie schlug die Hand vor den Mund und stürzte aus der Kantine.

    John und Rodney schauten ihr verdutzt hinterher. „Das passiert aber oft in letzter Zeit“, stellte Rodney fest. „OMG - Sie wird doch nicht etwa …“


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Dieses Drabble hat ein breites Grinsen verursacht, vor allem der letzte Satz ...*gg*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also dein Drabble hat mir einen Lachkoller beschert! So eine geniale Situationskomik! Und immer wieder herrlich, wie falsch aeussere Anzeichen interpretiert werden koennen ...

    Das war mein Platz 2!

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schön, wie hier mehrere Leute nicht genau sehen können, was die Wahrheit ist. *g *
    Und wie sie dann prompt falsche Schlüsse ziehen...

  5. #5
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    der letzte Satz ist der Beste

    ja ja immer diese falschen Interpretationen

    tolles Drabble

    lg Sandra

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich schätze mal, so geht es vielen guten Freunden und werdenden Vätern, sie meinen sie müssen alles für ihre Freundin mitmachen oder essen. Lustiges Drabble!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das fand ich einfach nur herrlich! Sowohl des Missverständnis, als auch das nicht so übliche Freundespaar Jennifer und Teyla.

  8. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Ich musste so schmunzeln als ich dein Drabble las. Besonder der letzte Absatz hatte es mir angetan. Herrlich - wird Zeit das Teyla mit der Sprache raus rückt.

  9. #9
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Auch mir hat das Drabble wirklich gut gefallen und es ist auch bei mir in den Punkten gelandet.
    Besonders lachen musste ich bei dem letzten Satz, als die Übelkeit prompt falsch interpretiert wurde

  10. #10
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    war wirklich Klasse das Drabbel hat mir gut gefallen
    lg takaia

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  11. #11
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Okay, die gute Keller mag ich nicht so sehr, aber als ich den Namen ausblende, dann zeigt sich mir doch der Witz des Drabbles - und ich habe gegrinst. Mission erfüllt!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  12. #12
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @all: Vielen lieben Dank für das Lesen, Knöpfchendrücken und Kommentieren.
    Es ist natürlich immer schön zu lesen, wie das Geschreibsel so ankommt.

    Ich hatte schon ein bisschen Bedenken - gerade wegen Jennifer. Aber sie war die Einzige, die von Teylas Schwangerschaft wusste und wegen des letzten Satzes musste natürlich ein weiblicher Part her. ^^

  13. #13
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Naja der Keller-Part ist übertragbar auf alle Männer lil
    Ich hab da auch schon so meine Erfahrungen. Leider warens immer die ekelhaftesten Getränke - aber ihr Frauen wisst ja nicht was gut ist

  14. #14
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Mav: Wir waren seinerzeit auf so einem Städtepartnerschaftstausch in Frankreich - und da gab es schon zum Frühstück Alkohol Was glaubst du, wie froh mein Mann war, als die 3 Tage rum waren.

  15. #15
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ein wirklich tolles Drabble, das mich auch zum Lachen gebracht hat.
    Sehr süß, dass es im wirklichen Leben dein Mann gewesen ist

  16. #16
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Sam&Jack: Bitte - Lachen ist schließlich gesund. Danke für deinen Kommentar.

  17. #17
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich habe die Pointe vorhergesehen, aber sie war trotzdem Lustig. Weiter so


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •