Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Revolution ~ Kripke, JJ. Abrams

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard Revolution ~ Kripke, JJ. Abrams


    Als die Welt einer globalen Katastrophe zum Opfer fällt die jegliche Technologie und Energieversorgung zerstört, muss die Menschheit lernen sich anzupassen. Es bilden sich neue Ortschaften, Milizen und Siedlungen. In einer dieser Siedlungen verliert eine junge Frau ihren Vater und ihr Bruder wird entführt. Nun muss sie ihren Onkel finden, denn nur er weiß wie man ihren Bruder befreien kann. Ausserdem ist es möglich das er die Hintergründe der Katastrophe kennt.

    Die neue Serie Kripke (Supernatural) und JJ. Abrams Studio BadRobot

    Kripke's Revolution - 4 Minuten Trailer
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


  2. #2
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Hört sich interessant an, sowas ähnliches gabs aber schonmal (Jericho).
    Außerdem: Ich hoffe mal, dass Captain Lensflare hier keinen (großen) Regisseurischen Einfluss hat.

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich finde auch, das klingt sehr interessant und ich würde es mir auch anschauen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ohhhh, das dürfte definitiv eine neue Serie für mich werden! Sehr interessant und der Trailer ist klasse!

    Und das kommt erst im Herbst? Schubs den Thread als Erinnerung bitte wieder hoch.

  5. #5
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Und wieder eine schöne Postapokalypse. Ich liebe diese Art Filme und Serien. Reiht sich schön ein in die letzten Serien: Survivors, Falling Skies, The Walking Dead, Terra Nova - und nun Revolution... Ich schaue auf jeden Fall mal rein und bin gespannt.

  6. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe mir gerade den Pilotfilm angeschaut.

    Im Prinzip kannte man alles aus dem 5-Minuten-Trailer und es wurde nur noch ein wenig auf 43 Minuten aufgefüllt.

    Der Trailer hatte es mir ja angetan und die Pilotfolge fand ich nun auch nicht schlecht. Ich bin gespannt, wie die nächsten Folgen so werden und dann sehen wir mal weiter.

  7. #7
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Habe diese Pilotfolge auch gesehen... Dabei ist es keine Pilotfolge sonder eine 45 minütige Episodenpreview... Ah.. ja... Whatever.
    Spoiler 

    Mir gefällt kein einziger Charakter außer die Ärztin und der alles umbringende Onkel, ich finde ich den Blackout sehr unglaubwürdig und dieser komische Junge mit seinem Bogen ging mir schon bei der ersten Szene auf den Sack und machte auch so weiter.

    Will er sie jetzt umbringen oder retten? Schwachsinn. Insgesamt ging alles viel zu schnell. Ein 90 minütiger Pilot wäre wesentlich besser gewesen. Wobei, vielleicht kommts ja noch... War ja nur eine 45 minütige Preview... Dumm.

    Ausserdem sieht alles aus wie das Spiel "The Last of Us."
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #8
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Die Folge läuft doch unter Pilot oder nicht? Oder muss ein Pilot bei dir 90 Minuten lang sein? Die nächste Folge schließt doch nun daran an, hoffe ich.

    Charakter muss ich nicht ab der ersten Folge super finden. Schön wäre es natürlich, aber fast jede Serie hat Charakter, die ich erst im Laufe einer Staffel zu schätzen weiß und nicht mehr missen möchte. Gab bislang nur eine einzige Serie, wo das nicht der Fall war und kein einziger Charakter ansprechend war.

    Aber es gibt hier nun auch keine Charakter, den ich überhaupt nicht mochte, obwohl jeder Charakter noch ausbaufähig ist.

    Es waren aber ja gerade mal 45 Minuten von ggf. noch vielen folgenden.

    Man merkt, dass die Serie von J.J. Abrams kommt und in Richtung LOST geht und das nicht NICHT gut! Gerade das Ende, welches auch schon im Trailer vorkam, stört mich massivst.

    Von daher gebe ich der Serie eine Chance, aber ob sie was für mich ist, werde ich noch entscheiden.

    Ich habe derzeit so viele Serien am Start, dass ich nicht unbedingt traurig bin, wenn sich eine mal als nicht so toll für mich herausstellt bzw. ich sie auf irgendwann später, in die Serienpause der anderen Serien, verschieben werde.

  9. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Die Folge läuft doch unter Pilot oder nicht? Oder muss ein Pilot bei dir 90 Minuten lang sein? Die nächste Folge schließt doch nun daran an, hoffe ich.
    Meines Wissens nicht. In meiner Version kam ständig Werbung für die eigentliche Premiere.

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Charakter muss ich nicht ab der ersten Folge super finden. Schön wäre es natürlich, aber fast jede Serie hat Charakter, die ich erst im Laufe einer Staffel zu schätzen weiß und nicht mehr missen möchte. Gab bislang nur eine einzige Serie, wo das nicht der Fall war und kein einziger Charakter ansprechend war.

    Aber es gibt hier nun auch keine Charakter, den ich überhaupt nicht mochte, obwohl jeder Charakter noch ausbaufähig ist.
    Wenn man aber alle Charaktäre nicht mag und nur zwei okay findet ist das nicht gut... Nehmen wir nur mal den Sohn. Der Kerl ist Asthmatiker achtet aber kein Stück auf die Bedürfnisse und Probleme die dadurch entstehen. Ich habe lauter Asthmatiker in der Familie und konnte nur den Kopf schütteln...

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Es waren aber ja gerade mal 45 Minuten von ggf. noch vielen folgenden.
    Das war einfach zu wenig und ging viel zu schnell.

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass die Serie von J.J. Abrams kommt und in Richtung LOST geht und das nicht NICHT gut! Gerade das Ende, welches auch schon im Trailer vorkam, stört mich massivst.
    Will dich nicht enttäuschen aber der Plot und die Episoden werden von Kripke geschrieben. Das hat er versaut.

    Bei LOST war es zu Anfang noch J.J. Abrams und Damon Lindelof. Da war die Serie noch gut. Irgendwann war es nur noch Lindelof und der Kerl kann einfach nichts. Er hat auch erst kürzlich das Buch zu Prometheus geschrieben, was zur Folge hatte, dass dieser Film totaler unlogischer Mist war.

    Ich kappiere auch nicht ganz was da passiert sein soll. Irgendwas hat alle Technologie zerstört? Okay, dann bau sie neu. Geht nicht? Warum? Warum haben die auch keine Dampfmaschinen? Seit wann werden Feuerwaffen elektrisch betrieben?

    Wurden da die Gesetze der Physik umgeschrieben? Warum scheinen diese Regeln dann nichts anderes zu betreffen?

    Wo wir gerade dabei sind. Als die Flugzeuge runterfielen, warum waren ihre Lichter noch an, obwohl alles andere bereits aus war?

    Alles unlogisch.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #10
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Na, ich bin mal gespannt, was dann diese Woche für eine Folge läuft. Ich schrieb ja direkt, dass man quasi ALLES aus dem 5-Minuten-Trailer kannte. Da war nichts neu.

    Ok, wer was verbockt, vermag ich nicht zu beurteilen. Dafür steige ich zuwenig in den Hintergrund ein. Kripke hat bei Supernatural doch eigentlich ganz gute Arbeit geleistet.
    Wollte auch nur sagen, dass mir zu vieles mysteriös ist und besonders das Ende, die Frau am Computer, sehr an LOST erinnert und das gefällt mir schon mal gar nicht.

    Was genau da passiert sein soll, kapier ich natürlich auch nicht.

    In diesem Moment sehne ich mich nach Flashforward zurück, warum nur.

  11. #11
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Frau am Computer erinnerte mich eher an Jericho.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #12
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Die Frau am Computer erinnerte mich eher an Jericho.
    Das ist eine der Serien die ich nicht kenne.

  13. #13
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Die Quoten waren ja wohl nicht schlecht für den Piloten, aber ich hab einige schlechte Kritiken gelesen. Bin mal gespannt, wie sich die Serie gegen Castle und Hawaii Five-0 ab nächste Woche behaupten wird, wenn die mit neuen Folgen kommen.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  14. #14
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe nun die 4. Folge gesehen und ich komme so langsam in die Serie rein. Sie ist jetzt keine Serie, die ich sofort sehen muss, wie andere Serien, die ich verfolge, aber ich werde sie anschauen, wie ich Zeit habe.

    Schlecht finde ich sie wirklich nicht.

    Die heutige Folge konnte mich am Ende sogar überraschen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

    Es gibt in der Serie aber wirklich nicht einen Charakter, mit dem ich 100% warm werde.

  15. #15
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich halts nichts aus die Serie an einem Stück zu sehen. Die erste Folge war okay trotz der fehlenden Logik, die zweite war schlecht und die aktuellen etrage ich nicht komplett.

    Habe die Serie offziell für schlecht befunden und werde sie nicht weiterverfolgen einstellen.

    Ich hoffe die Serie wird bald gecancelt so das sich Kripke anderen Projekten widmen kann.
    Geändert von Woodstock (18.10.2012 um 18:25 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #16
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir gefällt die Serie weiterhin gut, auch wenn ich die letzte Folge schwächer fand als den Rest (vor allem weil es keine wirklich neuen Hintergrundinfos gab).
    Es müsste so langsam mal was anderes kommen, als Dany hinterherzulaufen und Leute zu verlieren.

  17. #17
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    --Ich habe noch keine Folge gesehen und kann daher nur von Woody's Inhaltsangabe und dem Trailer sprechen--

    Die Grundidee finde ich gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine Serie das richtige Medium dafür ist. Ein Buch oder eine Buchreihe wären da besser, da kann man auch Hintergründe erklären und so weiter, ohne dass es irgendwie fehl am Platz wirkt.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  18. #18
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hat man nicht gerade in einer Serie Zeit dafür, insbesondere wenn sie mit Flashbacks arbeitet?

  19. #19
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Du solltest dir schon erstmal ein paar Folgen anschauen, damit du was zur Serien sagen kannst.

    Woody hat immer ne ziemlich krasse Aussagekraft, wenn es um seine Meinung geht. Ich sehe es wie Iolanda. Gerade in einer Serie kann man viel Zeit für Hintergrundinfos aufbringen.

  20. Danke sagten:


  21. #20
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Hat man nicht gerade in einer Serie Zeit dafür, insbesondere wenn sie mit Flashbacks arbeitet?
    Bücher und Serien arbeiten da gut aber bei Büchern hast du eindeutig einen Vorteil wenn du in die Tiefe gehen möchtest. Es hat zumindest immer den Eindruck als ob Serien die in die Tiefe gehen von den Quoten gestraft werden.

    Die Rückblenden bei der Serie sind halt kaum aufschlussreich und wirken sehr gekünstelt.

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Woody hat immer ne ziemlich krasse Aussagekraft, wenn es um seine Meinung geht.
    Aber auch nur weil ich immer recht hab.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •