Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Besser als der Aufstieg

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Besser als der Aufstieg

    Titel: Besser als der Aufstieg
    Serie: SGA
    Staffel: Egal (irgendwann nach „10.000 Jahre“)
    Rating: G
    Anmerkung: Danke für die ganzen Punkte - Ich weiß die IKEA-Pointe ist schon etwas alt (besonders von mir ) - aber ich musste das Bild das ich im Kopf hatte, von den Antikern die dank Janus Zeitmaschine plötzlich in einem Möbelhaus stehen und sich begeistert dazu entschließen den Aufstieg dafür aufzugeben einfach zu Papier Word bringen



    Janus sah die anderen gespannt an.
    Trotz des Verbots hatte er auf der Erde mit seiner Zeitmaschinenforschung weitergemacht und gleich würde sich herausstellen, ob es die richtige Entscheidung gewesen war. Er hatte den Rat der Antiker zehntausend Jahre in der Zukunft geführt. An einen Punkt in der Menschheitsgeschichte, mit dem niemand gerechnet hatte.

    Der Rat unterhielt sich leise.
    Schließlich nickten alle zufrieden.

    „Dies ist ein Wendepunkt in unserer Geschichte!“, verkündete Melia strahlend. „Ich sage nur: Scheiß auf den Aufstieg!“ Zur Verdeutlichung stieg sie auf den Liegestuhl Manuel und streckte die Nachttischlampe Arno in die Höhe. „Ab jetzt werden wir wohnen!“


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *gg* da lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so verkehrt...

    und auch wenn IKEA schon mal aufgetaucht ist, so doch eher bei SGU oder?

    Aber dir Vorstellung der leicht bis mittelschwere arroganten Antiker im schwedischen Möbelhaus, mitten zwischen genervten Müttern, Durchsagen, dass der kleine Nils aus dem Smaland abgeholt werden möchte, und Leuten, die ihren Kerzenvorrat wieder auffüllen wollen, ist einfach nur herrlich!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Oh ein sehr cooles Drabble, konnte mir die Szene bildhaft vorstellen.
    Und IKEA ist ja auch was Schönes und wenn sie erst einmal das Frühstücksbuffet entdeckt haben, dann wollen sie ganz sicher nicht mehr weg

    echt schönes Drabble!

  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Als ich die beiden Namen in Verbindung mit IKEA gelesen habe, war ich mir sofort sicher, dass dieses Drabble nur von dir sein konnte.

    Ich weiß jetzt nicht, wer es hier schlimmer erwischt hat, der Liegestuhl oder die Nachttischlampe. Wobei der Liegestuhl hier mehr Schmerzen erleiden muss - wieviel wiegt denn D... äh Melia?

    ... und dieser Satz geht mir schon wieder nicht aus dem Kopf

    Scheiß auf den Aufstieg!“
    Warum muss ich hierbei nur immer an Fußball denken?

  5. #5
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Unsere etwas speziellen Antiker im allseits beliebten Möbelhaus IKEA.
    Na wie gut, dass das ein Happy End gefunden hat.

  6. #6
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    die Antiker bei IKEA und Liegestuhl Manuel und Nachttischlampe Arno - toller Bezug zu den Denkern

    lg Sandra

    wusste übrigens sofort, dass das Drabble von dir ist

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das hat eine Weile gedauert, ehe ich wußte, was der Liegestuhl in dem Drabble macht ..... *lol*

    Jetzt sind also sogar die Antiker dem "Charme" von Ikea verfallen.

  8. #8
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    „Dies ist ein Wendepunkt in unserer Geschichte!“, verkündete Melia strahlend. „Ich sage nur: Scheiß auf den Aufstieg!“
    . Ich hoffe das ich es mal in Youtube/Myvideo sehe, wie eine Antikerin sagt:
    Scheiß auf den Aufstieg.
    Dieses Drabbles ist dir echt gut gelungen!

  9. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich war noch nie bei Ikea..., meine Güte, meine armen Verwandten, was hast du ihnen denn da für eine Rolle zugedacht!!! Wusste gleich, dieses Drabble konnte nur von dir sein. Also, ich habe das Wort Sch.... noch nie in den Mund genommen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    So dann sag ich auch mal danke an alle Dankedrücker und Feedback-Schreiber
    Freut mich das euch der kleine Abstecher der Antiker zu IKEA gefallen hat


    @ Denker:

    Manuel und Arno als Namen mussten einfach sein - auch wenn dadurch klar war, dass es sich beim Autor um einen Denker handelt


    @ Lil:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    wieviel wiegt denn D... äh Melia?
    Äh, keine Ahnung
    Ich kann dir nur hier ein Foto von ihr anbieten. Mach dir am besten selbst ein Bild

  11. #11
    Maverick™
    Gast

    Standard



    Nein wie geil Redlum, einfach Godlike. Antiker bei IKEA die den Aufstieg wegen Arno (Verwirrung steckt an) fallen lassen

  12. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen


    Nein wie geil Redlum, einfach Godlike. Antiker bei IKEA die den Aufstieg wegen Arno (Verwirrung steckt an) fallen lassen
    Vergiss Manuel, unseren Beamten-"Liege"stuhl nicht

  13. #13
    Airman
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hanka(Planet)
    Beiträge
    5

    Standard

    Echt Gutes Drabbel

  14. #14
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich musste so laut lachen! Danke dafür!! Gibts auch ein Bild von Manuel irgendwo?

  15. #15
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich musste so laut lachen! Danke dafür!! Gibts auch ein Bild von Manuel irgendwo?
    Ich denke bei Facebook

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •