Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Fragen zu den Antiker

  1. #1
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard Fragen zu den Antiker

    Ich habe nun einige Fragen zu den Antiker,
    wenn diese Fragen schon existieren schreibt die dann hier unter meine Nachricht.

    1. Also wieso benutzen die Antiker kein FTL-Antrieb? Die Destiny hatte auch einen FTL-Antrieb (wie ich weiß) Wieso hatten die andere Schiffen der Antiker kein FTL-Antrieb? Ich habe schon Gedanken gemacht, weil vielleicht kostet es zu viel Energie oder so!

    2. Was ist aus dem Schiff Tria? Wie ich weiß ist nur Hyperraum-antrieb beschädigt, aber mehr nicht. Wieso haben die Menschen es nicht repariert, Rodney kann das schaffen, denn er hat auch den Antrieb der Orion repariert!

    Das wären meine Fragen es werden vielleicht auch noch welche Folgen...
    Also hoffe ihr beantwortet meine Fragen!

  2. #2
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    217
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Lanteaner Beitrag anzeigen

    2. Was ist aus dem Schiff Tria? Wie ich weiß ist nur Hyperraum-antrieb beschädigt, aber mehr nicht. Wieso haben die Menschen es nicht repariert, Rodney kann das schaffen, denn er hat auch den Antrieb der Orion repariert!

    Das wären meine Fragen es werden vielleicht auch noch welche Folgen...
    Also hoffe ihr beantwortet meine Fragen!
    Ich glaube die Tria ist von den Replikatoren kaputt gemacht worden, bin mir aber nicht sicher.

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  3. #3
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Kann sein...
    Glaube aber nicht, weil die Besatzung mit der Daedalus kam.
    Das Schiff blieb dort, nur wieso? Wieso wurde es nicht repariert?

  4. #4
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    80

    Standard

    Ich glaube schon, dass die Tria von den Replikatoren auseinander genommen wurde, um Atlantis wieder zu reparieren, nachdem Sheppard eine Bombe im Gateraum hochgejagt hatte.
    Und ich meine das haben die Replikatoren in "The Return II" selbst gesagt. Sicher bin ich mir jetzt aber nicht.
    Demnächst:
    Meeting of Minds

    Rodney ist ein Guardian und trifft an einem hoffnungslosen Ort auf eine verlorene Seele. Sie zu retten stellt sich als seine bisher größte Herausforderung heraus …
    John ist ein Reader und hat sich dazu entschieden, sich ohne Guardian nützlich zu machen. Doch ganz so einfach soll es nicht sein …
    Sheppard/McKay

  5. #5
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Da hast du was verwechselt!
    Dass war das Schiff der Replikatoren nicht der Tria.

    Ein Replikator sagte das wir unser Schiff aussernander nahmen um die Kommando-Zentrale zu reparieren!

    So in der Art hat es der Repliaktor gesagt

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    80

    Standard

    Ah, okay. naja, habe ja gesagt, dass ich mir nicht so sicher bin.

    Vielleicht hat man im Eifer des Gefechts das Schiff eben einfach so im All vergessen, Wer weiß.
    Demnächst:
    Meeting of Minds

    Rodney ist ein Guardian und trifft an einem hoffnungslosen Ort auf eine verlorene Seele. Sie zu retten stellt sich als seine bisher größte Herausforderung heraus …
    John ist ein Reader und hat sich dazu entschieden, sich ohne Guardian nützlich zu machen. Doch ganz so einfach soll es nicht sein …
    Sheppard/McKay

  8. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.066
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Erst einmal ging es ja darum, die Besatzung der Tria zu retten, deshalb denke ich, dass das Schiff im Raum zwischen den Galaxien zurückgelassen wurde. Allerdings haben die Antiker die Menschen dann ja mehr oder weniger aus Atlantlis rausgeschmissen, so dass in den nächsten Wochen und Monaten auch andere Sachen dringlicher waren.

    Na ja, dass die Tria später nicht mehr aufgetaucht war - ist eines der üblichen Versäumnisse der Drehbuchautoren, so dass man sich letztendlich alles vorstellen kann - entweder war der Hyperantrieb zu schwer zerstört oder aber man hat die Tria im grenzenlosen Leerraum schlichtweg aus den Augen (sprich Sensoren) verloren.

    Und warum die Antiker vom FTL auf den Hyperantrieb umgestiegen sind - keine Ahnung, auch das darf sich der Fan so vorstellen wie er will. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass der Hyperantrieb relativ gesehen schneller ist und die Zeitspanne um von Punkt A nach Punkt B zu kommen kürzer ist.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  9. Danke sagten:


  10. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    ...
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass der Hyperantrieb relativ gesehen schneller ist und die Zeitspanne um von Punkt A nach Punkt B zu kommen kürzer ist.
    ...
    Genau so in etwa habe ich es in irgendeiner SGU-folge auch aufgegriffen. Es wurde schon erwähnt, dass der Hyperantrieb besser als der FTL ist. Die Destiny ist ja Millionen Jahre alt und wurde losgeschickt, bevor die Antiker in die Pegausgalaxie flohen.

    Man könnte genauso gut fragen "Warum benutzen die Menschen keine Kutschen mehr? Die aus den wilden Westen hatten auch Kutschen. Wieso haben die andere Länder und Orte der Menschen keine Kutschen mehr? ...".
    Stargate Universe muss zurückkehren! Wer dafür ist, der stimmt bitte hier ab!
    http://www.giantfreakinrobot.com/sci...erra-nova.html
    Es sind schon über 100.000 Stimmen vorhanden!

    Stargate Universe Fortsetzung als Fanstorys || Meine Zeichnungen (Deviantart) || Mein Youtube-Videokanal

  11. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.054
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von General Kratzean Beitrag anzeigen
    Genau so in etwa habe ich es in irgendeiner SGU-folge auch aufgegriffen. Es wurde schon erwähnt, dass der Hyperantrieb besser als der FTL ist. Die Destiny ist ja Millionen Jahre alt und wurde losgeschickt, bevor die Antiker in die Pegausgalaxie flohen.

    Man könnte genauso gut fragen "Warum benutzen die Menschen keine Kutschen mehr? Die aus den wilden Westen hatten auch Kutschen. Wieso haben die andere Länder und Orte der Menschen keine Kutschen mehr? ...".
    Vielleicht haben sie keine Pferde?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #10
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Die Tria wurde mit nach Atlantis genommen, immerhin haben die Antiker ja um Hilfe bei einen Hyperraumsprung gebeten. Die Daedalus hat also ein Fenster geöffnet und die Tria kam mit nach Atlantis, wo sie wahrscheinlich beim Angriff der Replikatoren zerstört wurde.

    Es grüßt,

    shelm

  13. #11
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von shelm Beitrag anzeigen
    Die Tria wurde mit nach Atlantis genommen, immerhin haben die Antiker ja um Hilfe bei einen Hyperraumsprung gebeten. Die Daedalus hat also ein Fenster geöffnet und die Tria kam mit nach Atlantis, wo sie wahrscheinlich beim Angriff der Replikatoren zerstört wurde.

    Es grüßt,

    shelm
    Glaube ich nicht. Ich denke Tria ist noch zwischen Pegasus-galaxie und Milchstraße. Denn die Besatzung kam in die Daedalus! Und die Daedalus flog zur Atlantis. Das Schiff das von den Replis zerstört wurde, war ein Puddle Jumper!

  14. #12
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Ich hab die Folge diese Woche geschaut und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Antiker um Hilfe bei einem Hyperraumsprung baten

    Ja klar, der Jumper zur Kontaktaufnahme wurde zerstört, aber danach haben die Antiker doch nicht einfach die Replikatoren reingelassen. Da gabs bestimmt nen Kampf und da hätte die Tria zersört werden können.

  15. Danke sagten:


  16. #13
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von shelm Beitrag anzeigen
    Ich hab die Folge diese Woche geschaut und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Antiker um Hilfe bei einem Hyperraumsprung baten

    Ja klar, der Jumper zur Kontaktaufnahme wurde zerstört, aber danach haben die Antiker doch nicht einfach die Replikatoren reingelassen. Da gabs bestimmt nen Kampf und da hätte die Tria zersört werden können.
    Das ist was anderes! Danke für die Aufklärung!

  17. #14
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von shelm Beitrag anzeigen
    Ich hab die Folge diese Woche geschaut und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Antiker um Hilfe bei einem Hyperraumsprung baten
    Hab gerade nachgesehen.
    Helia bittet lediglich um einen Hyperraumtransport. Ob sie damit das Schiff oder nur die Crew meint, sagt sie nicht.
    Ich denke das nur die Crew transportiert wurde. Den runtergebeamt wurden sie auch mit Asgardtechnologie, also von der Daedalus

  18. #15
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von neW_ToDd Beitrag anzeigen
    Hab gerade nachgesehen.
    Helia bittet lediglich um einen Hyperraumtransport. Ob sie damit das Schiff oder nur die Crew meint, sagt sie nicht.
    Ich denke das nur die Crew transportiert wurde. Den runtergebeamt wurden sie auch mit Asgardtechnologie, also von der Daedalus
    Musste jetzt auch nochmal nachschauen - Du hast vollkommen recht, sie bitten nur um einen Hyperraumtransport und damit könnte sowohl das eine, als auch das andere gemeint sein, wobei die Asgardbeamtechnologie mich schon verwundert hatte. Letztendlich schließt das eine, das andere trotzdem nicht aus Das englischsprachige Stargate-Wiki schreibt allerdings auch, dass die Tria zurückgelassen wurde...


    EDIT: Hab mal noch weiter gelesen und laut Malozzi wurde die Tria zurückgelassen.

  19. #16
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von shelm Beitrag anzeigen
    Musste jetzt auch nochmal nachschauen - Du hast vollkommen recht, sie bitten nur um einen Hyperraumtransport und damit könnte sowohl das eine, als auch das andere gemeint sein, wobei die Asgardbeamtechnologie mich schon verwundert hatte. Letztendlich schließt das eine, das andere trotzdem nicht aus Das englischsprachige Stargate-Wiki schreibt allerdings auch, dass die Tria zurückgelassen wurde...


    EDIT: Hab mal noch weiter gelesen und laut Malozzi wurde die Tria zurückgelassen.
    Und schon kommen die Autoren in eine Sackgasse!
    Das ist für mich wikrlich ärgerlich

  20. #17
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von Lanteaner Beitrag anzeigen
    Und schon kommen die Autoren in eine Sackgasse!
    Das ist für mich wikrlich ärgerlich
    Naja, es wurde ja die Theorie geäußert, dass sie zur Erforschung der Antikertechnologie dort blieb. Wenn sie sie nicht wegkriegen, sind sie anscheinend immer wieder zurückgekehrt und haben ein bisschen rumgefuscht.

  21. #18
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Kann sein, aber er hätten sie dann nicht einiges an Fortschritt erreicht?

  22. #19
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass Aufgrund mangelnder Energiesignaturen eine spätere Lokalisierung einen zu hohen Aufwand für die engen Zeitpläne der BCs bedeutet hätte und der Nutzen aufgrund des Defekts fraglich war.
    Darüber hinaus weiß ich nicht, ob das Raumschiff aus seiner beinahe Lichtgeschwindegkeit abgebremst ist und somit vllt so nicht ohne weiteres auffindbar ist.

    lg B
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  23. #20
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von [BaNaNa FrEaK] Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass Aufgrund mangelnder Energiesignaturen eine spätere Lokalisierung einen zu hohen Aufwand für die engen Zeitpläne der BCs bedeutet hätte und der Nutzen aufgrund des Defekts fraglich war.
    Darüber hinaus weiß ich nicht, ob das Raumschiff aus seiner beinahe Lichtgeschwindegkeit abgebremst ist und somit vllt so nicht ohne weiteres auffindbar ist.

    lg B
    Naja, habe die Folge angekuckt. Und ich habe gehört, das sie die Tria gebremst hatte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •