Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: sg lüge

  1. #1
    Airman
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4

    Standard sg lüge

    hi zusammen bin ein ziemlicher sg fan ne nicht so extrem xD,schaus halt gern an aber so manches stört mich an der serie.bei all den welten die sie besucht haben wollte nie eine andere spezies was über die vergangenheit der menschen wissen bzw deren geschichtsverlauf?wie kann man sich mit einer spezies einlassen deren geschichte von anfang bis ende in blut getaucht ist?und warum reist man auf auf anderen planeten rum obwohl man auf den eigenen planeten genug probleme hat?soll das alles ne propagandistische wirkung auf die bevölkerung haben oder so? die menschen sind ne nette rasse^^ rofl ne bitte nicht falsch verstehen das ich das hier hinterfrage ;-)

  2. #2
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,
    erst mal Willkommen im Forum.

    Also was du da ansprichts oder anschreibst ist zwar nicht genz falsch.
    Aber es ist mit der neugier und dem Wissensdurst der Menschheit zu erklären.
    Die Menschen streben immer zu mehr und mehr wissen.

    Und die Sache mit der Blutigen Geschichte.
    Man muss auch mal vergeben können.
    Denn man darf eine Genration nicht für das verantwortlich machen was die forherige Generation gemacht hat.

    Phill93

    P.S.: Bitte verwände das nächts mal den Zeilenumbruch genannt Enter oder Eingabe

  3. #3
    Airman
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4

    Standard

    danke phil.
    ja und was die menschen noch anstreben ist feuerkraft!

    aber wenn ich zb ein alien wäre und den geschichtsverlauf der menschen und deren aktulle lebensweise kennen würde dann würde ich denen keinen meter trauen^^
    ich vermisse so sachen wie zb aus star trek ds9 wo quark zu sisko sagte:wir haben nicht unsere eigenen leute in konzentrationslager gesteckt^^weisst du ausserirdische die die menschen auch mal daran erinnern das sie nicht die krönung der schöpfung sind.

  4. #4
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Das streben nach Feuerkraft ist halt typisch für das Militär.
    Welches Militär auf der Erde strebt nicht nach Feuerkraft.
    Da halt das Stargate Programm vom Militär finanziert wird müssen halt auch die für das Militär typischen Dinge berücksichtigt werden.

    Und die siehst auch das SG-1 und Shepards Team auch anderen Völkern helfen.
    Das tun sie meist dann ohne Gegenleistung.

    Phill93

  5. #5
    Airman
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4

    Standard

    ich habe in der serie nichts gesehen was schlimmer war als das was sich die menschen selbst angetan haben.
    mal eben ne a-bombe werfen,durchs sg reisen und anderen was von frieden erzählen^^diese vorgehensweise kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

    anderen geholfen?ja weil sie verbündete gesucht haben und nebenbei technologie.und das ergebnis zb bei sga war todd alle anderen waren doch kein wirklicher gewinn^^
    und die die goa'uld mit high tech und allem werden ma eben so besiegt von ner kleinen truppe.wo alle versagen tokra, usw. kommt sg1 oder shepards team und rettet alle :-)hätten sie auch a-team nennen können lach sry aber bei sg und sga wars doch immer so.bei sgu fand ichs schon besser das menschliche verhalten.mehr emotionen und das aufeinander losgehen.

  6. #6
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Interessant...
    Mit der Atombombe, das ist eben die Reaktion die dabei heraus kommt, verstehst du?
    Das würden wir auch machen, wenn vor unserer Tür mehrere mächte Feinde stehen!

    Und würdest du es auch nicht machen wenn du ein anderes Volk siehst/triffst,
    willst du auch nicht ihre Technologie wissen. Mit deren Tech. kann man Energie erzeugen die unschädclich für unser Umwelt ist. Zu den Goa'uld... das war eben Glück. Und nennst du besiegt, wenn noch ein mächtigerer Feind kommt? Aphosis wurde nur geschlagen weil er die Menschen unterschätzt hat. Anubis wurde mit Antiker-Tech besiegt, was auch klar ist (2 Drohnen Und ein Mutterschiff ist zuerstört). In Atlantis da hatten sie auch nur eine Chance weil sie die Antiker-Wissen benutzt haben. In SGU ist es ja klar... ist einer weit weit entfernte Galaxie und sie können vielleicht nei mehr zurück kommen. In Atlantis da können sie mit einem Zero Point Modul aber in der Destiny... glaube ich nicht!

  7. #7
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Du brauchst keine Atomwaffen um eine andere Welt zu vernichten.

    Folgendes Szenario:

    Wir finden eine Planeten der eine gewisse Stufe der Zivillisation erreicht hat und stellen fest das es auf dem ganzen Planeten keinerlei Gebäude gibt die aussehen wie Tempel, Kirchen, Moscheen oder sonst sonst was in der Art auch nichts was man als spirituellen Ort deuten könnte.

    Nehmen wir an, diese Wesen oder diese Menschen hätten nie etwas von der Idee eines Gottes, einer Religion oder vom Glauben gehört. Aber wir, in unserer all umfassenden Dummheit, lassen versehentlich dieses Konstrukt von Religion in einer Nebenbemerkung fallen. Da es nichts handfestes ist und für niemanden eindeutig zu beantworten ist, würde jedes dieser Wesen möglicherweise eine Art spirituelles Erwachen erfahren. Jeder würde sich etwas anderes darunter vorstellen, manche Meinungen werden ähnlicher sein als andere usw. Bald werden sich erste Gruppen bilden, dass Leben auf diesem Planeten wird nie wieder so sein wie vorher und ein Krieg könnte die Folge sein.


    Darum glaub ich manchmal das, auch wenn ein außerirdisches Volk unserem Planeten finden würde, sie vorsichtig wären mit uns Kontakt aufzunehmen. Den nur ein falsches Wort. Kann eine gesamte Kultur in ihren Grundfesten zerstören.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. Danke sagten:


  9. #8
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Isabella Beitrag anzeigen
    hi zusammen bin ein ziemlicher sg fan ne nicht so extrem xD,schaus halt gern an aber so manches stört mich an der serie.bei all den welten die sie besucht haben wollte nie eine andere spezies was über die vergangenheit der menschen wissen bzw deren geschichtsverlauf?wie kann man sich mit einer spezies einlassen deren geschichte von anfang bis ende in blut getaucht ist?und warum reist man auf auf anderen planeten rum obwohl man auf den eigenen planeten genug probleme hat?soll das alles ne propagandistische wirkung auf die bevölkerung haben oder so? die menschen sind ne nette rasse^^ rofl ne bitte nicht falsch verstehen das ich das hier hinterfrage ;-)
    Es wird doch mehrmals bei SG-1 gesagt, dass sie das auchzu wohl der Menschheit tun
    Zum beispiel bringen sie diesen einen Impfstoff, ich weiß nicht mehr wann das war, auf den markt.
    Außerdem könnten die dumm gehaltenen Menschen auf den anderen Planeten schlecht etwas mit dem Nationalsozialismus anfangen. Eher würden die das als gute Idee sehen, sich über andere zu stellen.
    Und bei Stargate war so gut wie nie Propaganda im Spiel, nicht mal als es später gegen die Ori ging. Da hätten sie ja auch einfach Priester schicken können, um gegenzumissionieren...

    Zitat Zitat von Isabella Beitrag anzeigen
    ja und was die menschen noch anstreben ist feuerkraft!

    aber wenn ich zb ein alien wäre und den geschichtsverlauf der menschen und deren aktulle lebensweise kennen würde dann würde ich denen keinen meter trauen^^
    ich vermisse so sachen wie zb aus star trek ds9 wo quark zu sisko sagte:wir haben nicht unsere eigenen leute in konzentrationslager gesteckt^^weisst du ausserirdische die die menschen auch mal daran erinnern das sie nicht die krönung der schöpfung sind.
    Klar, um die Erde zu beschützen, brauchen Sie Waffen. Ohne Waffen wär ein Militär ziemlich nutzlos.
    Und Aliens sind nicht zwangsläufig besser als wir, im SG-Universum zum beispiel die Aschen. Die ahben auch skrupellos ihre INteressen durchgesetzt.

    Und in Star Trek haben sie ja auch nicht grad wenig Feuerkraft und wenn sie die Chance hatten, haben sie da auch immer neue Waffen entwickelt.



  10. Danke sagten:


  11. #9
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Die Asgard haben den Menschen Waffen bis zur letzten SG-1 Folge verwehrt, genauso wie die Nox die Gewalttätigkeit der Menschen erkannt haben und auch die Tollaner hielten die Menschen nicht für würdig (zumindest bis die Goa'uld kamen). Es gab also kaum fortschrittlichere Kulturen, die mit den Menschen Waffentechnik freiwillig geteilt haben, sondern nur Kultur und Verteidigungsgeräte und das, weil sie die Gewalttätigkeit der Menschen kannten.

  12. #10
    Airman
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4

    Standard

    ja shelm hast recht wenigstens ein paar die das erkannt haben^^finde es sehr wichtig das die gewalttätigkeit der menschen ins rechte licht gerückt wird und nicht das sie als die achso gute übermacht dargestellt wird.besonders da die serie in der heutigen zeit spielt finde ich das sehr wichtig.

    in star trek also was da quark sagte falls du das gelesen hast fand ich gut das kein land oder ne gruppierung angesprochen wurde sondern das es Menschen waren die grausamkeiten an ihrer eigen spezies verübt hatten.
    ja wir wissen ja alle wer gemeint ist aber fakt ist es waren menschen die menschen getötet haben,egal welches land oder welche politische richtung sie angehören^^

    und das ist ja das was ich angesprochen habe.wäre ich eine ausserirdische lebensform und würde die vergangenheit der menschen kennen würde ich ihnen nicht trauen und das zurecht.es stört mich halt das in sg oder sga das die menschen so gut dargestellt werden.ist doch irgendwie unrealistisch oder?

    der genozid an den replikanten/naniten zeigte ja auch was für tiere die menschen sind.wo waren da die nox und die tollaner?ok die asgard waren ja geschwächt durch die naniten und die naniten oder replikanten die von den antikern erschaffen wurden vorfahren der menschen waren,zeigt doch nur das der ursprung der gewalt bei den menschen und deren vorfahren liegt^^oder?bzw das die bedrohung der naniten durch die vorfahren der menschen erstmal zustande kam oder seh ich das falsch?

    naja is auch egal ist ja eh alles nur fiction aber die realität sieht anders aus.fand es sehr schön das sie diese reale in star trek deutlich gemacht haben,das die menschen nicht das non plus ultra sind.
    ich will die serie hier nicht schlecht reden,nein nicht falsch verstehen aber dieses hey da kommen die menschen und regeln alles ja lachhaft^^

  13. #11
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    finde es sehr wichtig das die gewalttätigkeit der menschen ins rechte licht gerückt wird und nicht das sie als die achso gute übermacht dargestellt wird.besonders da die serie in der heutigen zeit spielt finde ich das sehr wichtig.
    Aber wie shelm bereits gesagt hat wurde das ja durch die Agard, Nox und Tollanner auch getan und da das von "oberster" Stelle kam ist das auch schon ziemlich wichtig. Und da es ja in verschiedenen Folgen gesagt wurde, muss es doch auch nicht ständig in der Serie wiederholt werden.


    und das ist ja das was ich angesprochen habe.wäre ich eine ausserirdische lebensform und würde die vergangenheit der menschen kennen würde ich ihnen nicht trauen und das zurecht.es stört mich halt das in sg oder sga das die menschen so gut dargestellt werden.ist doch irgendwie unrealistisch oder?
    Aber jetzt mal realistisch gesehen,wie soll das SG1 Team denn das machen? Auf einem Planeten landen und den Bewohnern erst einmal einen kleinen geschichtlichen Überblick geben? Die Kulturen sollen sich doch erst einmal annähern. Wenn ich neue Leute kennenlernen dann stelle erzähle ich ja auch nicht gleich allen von meinen Fehlern ^^

    Außerdem weiß ich gar nicht, wieso du findest, dass die Menschen so wahnsinnig gut dargestellt werden? Es gibt sehr viele Folgen, die die Korruption auf der Erde zeigen oder das Interesse an Waffen, obwohl man sich dadurch in Kriege anderer einmischen würde.

    Und die Menschen, die sie auf anderen Planeten treffen sind ja nun auch keine Unschuldsengel. Die haben auch fast alle einen dunklen Fleck in ihrer Geschichte.

    Von daher kann ich diese Schwarz/Weiß-Malerei, die dich ja scheinbar so stört, überhaupt nicht vorfinden.

    Ich gebe dir dahingegegend Recht, dass es grad in den ersten Staffeln ein wenig überheblich ist, wie SG1 den Völkern erzählt, dass alles an was sie geglaubt haben eine Lüge ist und sich dann immer wundern, wenn ihnen keiner glaubt. (das sollte mal einer auf der Erde machen ^^)

  14. #12
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Isabella Beitrag anzeigen
    und das ist ja das was ich angesprochen habe.wäre ich eine ausserirdische lebensform und würde die vergangenheit der menschen kennen würde ich ihnen nicht trauen und das zurecht.es stört mich halt das in sg oder sga das die menschen so gut dargestellt werden.ist doch irgendwie unrealistisch oder?

    der genozid an den replikanten/naniten zeigte ja auch was für tiere die menschen sind.wo waren da die nox und die tollaner?ok die asgard waren ja geschwächt durch die naniten und die naniten oder replikanten die von den antikern erschaffen wurden vorfahren der menschen waren,zeigt doch nur das der ursprung der gewalt bei den menschen und deren vorfahren liegt^^oder?bzw das die bedrohung der naniten durch die vorfahren der menschen erstmal zustande kam oder seh ich das falsch?
    Du kannst dich aber nicht in eine andere Spezies hineinversetzten, weil du noch immer unsere Vortsellung von Moral, Richtig und Falsch hast. Bei Aliens könnte das ganz anders sein, z. B. könnte eine Spezies erkannt haben, das Krieg das Mittel gegen Überbevölkerung ist oder andere spezies gute Sklaven
    Andere Spezies wären mit großer Wahrscheinlichkeit ähnlich wie wir, d.h. genauso gewaltbereit. Außnahmen gäbe es sicher, aber so eine gewaltlose Spezies würde nicht lange existieren.

    Zu den Replikatoren. Die waren eine von den Antikern geschaffene Massenvernichtungswaffe die unkontrolierbar wurde. Also hätten die bei SGA da sitzen sollen und zusehen, wie die Replis alle anderen lebewesen in der galaxie auslöschen, die Menschen eingeschlossen? Wenn das für dich genozid ist, dürftest du genauso wenig Unkraut jäten.



  15. #13
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Du brauchst keine Atomwaffen um eine andere Welt zu vernichten.
    Stimmt. Führe einfach Banken ein! Die Kultur wird sich innerhalb weniger Jahrhunderte selbst zerstören!

    http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ

  16. #14
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Isabella Beitrag anzeigen
    und das ist ja das was ich angesprochen habe.wäre ich eine ausserirdische lebensform und würde die vergangenheit der menschen kennen würde ich ihnen nicht trauen und das zurecht.
    Das erinnert mich gerade an O'Neill. „Ich werde niemals einem Schlangenkopf trauen“ oder so ähnlich, egal ob es sich um Goa'Uld oder Tok'Ra handelt

    Ob es jetzt zu Recht wäre, kann man nicht so pauschal sagen. Immerhin haben es die Außerirdischen in erster Linie mit dem SGC zu tun und dort sind die Menschen eben nicht so „schwarz“ wie du aus unserer Geschichte heraus liest.

    es stört mich halt das in sg oder sga das die menschen so gut dargestellt werden.ist doch irgendwie unrealistisch oder?
    Das es auch anders ist, wurde aber in Stargate auch oft genug gezeigt. Beispielsweise mit dem Trust, der immer wieder für Ärger sorgt – auch auf anderen Planeten. Oder mit General Bauer der, kaum das er das Kommando hat, eine Naquadahbombe auf einem anderen Planeten testen lässt.

    Aber wie gesagt, in erster Linie sehen wir Leute des SGCs. Und dorthin kommt eben nicht jeder, sondern in erster Linie die „Guten“

    In der Beziehung finde ich übrigens SGU als canonintern am unrealistischsten, da auf einmal nur Leute zum SGC zu gehören scheinen, die 15 Jahre lang nicht den Hauch einer Chance gehabt hätten in das Programm eingeweiht zu werden.

    der genozid an den replikanten/naniten zeigte ja auch was für tiere die menschen sind.
    Hm … was wäre denn die Alternative gewesen? Einfach nichts tun und ausgelöscht werden?

    Aber gerade Replikatoren finde ich ein gutes Beispiel. Am Ende von „Unnatürliche Auslese“ kommt ja die Frage auf, ob es die richtige Entscheidung war, Fünfter zu verraten, nicht dafür wer er ist, sondern dafür was er ist. O'Neill bejaht das zwar entschieden, aber es ist allen deutlich anzusehen dass sie nicht wissen, ob sie wirklich richtig gehandelt haben.
    Mit dieser Frage wird der Zuschauer am Ende sich selbst überlassen und gerade solche nachdenkenswerten Momente finde ich klasse.

    und die naniten oder replikanten die von den antikern erschaffen wurden vorfahren der menschen waren,zeigt doch nur das der ursprung der gewalt bei den menschen und deren vorfahren liegt^^oder?bzw das die bedrohung der naniten durch die vorfahren der menschen erstmal zustande kam oder seh ich das falsch?
    Vorsicht, dass ist jetzt ein zweischneidiges Schwert
    Wenn du nämlich die Antiker mit den Menschen gleichsetzt, musst du das auch mit den Bewohnern fast aller anderen Planeten in Milchstraße und Pegasusgalaxie machen, da sie ja alle von den Antikern bzw. Menschen abstammen.

    ich will die serie hier nicht schlecht reden,nein nicht falsch verstehen aber dieses hey da kommen die menschen und regeln alles ja lachhaft^^
    Du solltest mal Krieg der Klone lesen, das würde dir bestimmt gefallen
    Bei SciFi-Büchern hab ich nämlich - im Gegensatz zu Stargate, wo wie gesagt durch das Auswahlprogramm des SGCs ja gesteuert wird, wer dorthin kommt und wer nicht - auch das Problem, dass die Menschheit dort meistens die Guten sind, die nur in Frieden leben wollen, aber sich gegen die bösen Außerirdischen die nur Zerstörung und Vernichtung wollen wehren müssen.

    Auch in Krieg der Klone herrscht Krieg in der Galaxis. Und auch hier gibt es eine Rasse die kriegerischer und zerstörerischer ist als alle anderen: Die Menschheit. Das fand ich mal einen erfrischend neuen und vor allem realistischen Ansatz.

    Ach ja: Großbuchstaben darf man hier im Forum übrigens auch benutzen

  17. Danke sagten:


  18. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Isabella Beitrag anzeigen
    fand es sehr schön das sie diese reale in star trek deutlich gemacht haben,das die menschen nicht das non plus ultra sind.
    Meinst du?
    Die Sternenflotte ist ja so wie ich das mitbekommen habe die stärkste Flotte in der Föderation im Star Trek Universum. Und die hat ihren Hauptsitz in San Francisco, also auf der Erde.
    Allgemein scheint die Erde irgend wie das Oberhaupt in der Föderation zu sein, da ja der Präsident auch auf der Erde lebt (zu mindestens war es so in DS9).
    Die Erde und damit die Menschheit hat in Star Trek auch auf jeden Fall eine bessere Position als viele andere Welten.

    Was den Punkt in Stargate angeht, das man nicht auf unsere Geschichte eingeht, da erinnere ich mich doch noch an die aufgestiegene Antikerin Chaya Sar (Athar), die ja direkt mit den Fingern auf unsere Probleme in der Vergangenheit und in der Gegenwart hingewiesen hat.
    Allgemein gab es aber auch noch viele andere Folgen in dem es dann etwas diskreter geäußert wurde, aber die Menschen sind ganz sicher nicht die besten.
    SG1 landete ja auch im Gefängnis, und in SGA wurden ja mal alle Menschen von der Erde bzw. die Atlantis Expedition vors Gericht gestellt.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    In der Beziehung finde ich übrigens SGU als canonintern am unrealistischsten, da auf einmal nur Leute zum SGC zu gehören scheinen, die 15 Jahre lang nicht den Hauch einer Chance gehabt hätten in das Programm eingeweiht zu werden.
    Ich denke mal das es auch in Atlantis und im SGC "normale" Leute gibt, die eben die ganzen Hintergrundarbeiten wie kochen, alles sauber halten, ..., erledigen.
    Dieses Hintergrundpersonal musste ja nun von der Ikarusbasis fliehen und genau daher sehen wie nicht wie sonst, die Elite, sondern auch mal "normale" Leute.
    Ich finde alle 3 Stargate Serien einfach nur geil und finde es einfach schade, das jetzt keine mehr läuft.

  19. #16
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe jetzt nur deinen ersten Post gelesen, das andere lese ich in Ruhe:


    SCIENCE-FICITION ist immer noch die beste und cleverste Art, sozialkritische Fragen zu stellen und die Leute drauf Aufmerksam zu machen, was mit Star Trek begann führten auch andere SCI-FI Serien fort, Babylon 5, Stargate etc ...

    Eigene Probleme bei uns, wer schaut die denn schon, würden die filmisch in Serie sein, da ist es besser die SCI-FI behandelt diese Themen unterhaltsam, denn nach Feierabend haben die Wenigsten Lust sich noch Probleme der Erde anzusehen.

    Da empfehle ich dir die Trickfilmserie Captain Planet, die befasst sich mit den Problemen auf der Erde, falls du nicht weißt was Captain Planet ist:





    Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, das SCI-FI Serien in den Menschen mehr Toleranz und richtiges Handeln hervorrufen können, als es jeder Soazialarbeiter/pädagoge kann.

    SCI-FI unterhält und regt zum Nachdenken an.


    Und nen bissel Action und Humor mit drinnen, haben noch niemandem geschadet

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  20. #17
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Anteraner Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das es auch in Atlantis und im SGC "normale" Leute gibt, die eben die ganzen Hintergrundarbeiten wie kochen, alles sauber halten, ..., erledigen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jede x-beliebige Putzfrau und jeden x-beliebigen Koch auf außerirdische Basen schickt die nur mit Stargate und/oder Raumschiff zu erreichen sind. Schon allein wegen der Geheimhaltung, in die eben nur die Geeignetsten und Besten eingeweiht werden. Auch beim Hintergrundpersonal ^^

    Dieses Hintergrundpersonal musste ja nun von der Ikarusbasis fliehen und genau daher sehen wie nicht wie sonst, die Elite, sondern auch mal "normale" Leute.
    Naja, aber in SGU sieht man ja jetzt auch nicht den Koch Arno oder die Putzfrau Erna sondern größtenteils Wissenschaftler und Soldaten

  21. #18
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jede x-beliebige Putzfrau und jeden x-beliebigen Koch auf außerirdische Basen schickt die nur mit Stargate und/oder Raumschiff zu erreichen sind. Schon allein wegen der Geheimhaltung, in die eben nur die Geeignetsten und Besten eingeweiht werden. Auch beim Hintergrundpersonal ^^



    Naja, aber in SGU sieht man ja jetzt auch nicht den Koch Arno oder die Putzfrau Erna sondern größtenteils Wissenschaftler und Soldaten
    Und sowieso wieso Putzfrauen? Einige Wissenschaftler können doch alleine putzen (Teil der Basis).
    Putzen ist nun wieder nicht schwer. Und wenn die Wissenschaftler keine Zeit haben, bauen sie sich einfach einen Staubsauger der alleine fährt.

  22. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jede x-beliebige Putzfrau und jeden x-beliebigen Koch auf außerirdische Basen schickt die nur mit Stargate und/oder Raumschiff zu erreichen sind. Schon allein wegen der Geheimhaltung, in die eben nur die Geeignetsten und Besten eingeweiht werden. Auch beim Hintergrundpersonal ^^
    Ja, sicher, die "Köche" das sind sicherlich auch Spezialisten, aber eben nicht so eine Elite wie das SG1 Team.
    Es ging ja nur darum das bei SGU angeblich (ich sehe diesen Punkt im Übrigen auch ganz anders, ich bin der Meinung das auch die bei SGU Experten sind) keine Elite gibt bzw. das es nur Personal gibt, das sonst ausgesondert werden würde.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Naja, aber in SGU sieht man ja jetzt auch nicht den Koch Arno oder die Putzfrau Erna sondern größtenteils Wissenschaftler und Soldaten
    Richtig, war ja auch nur ein Beispiel, es wird sicher auch nicht so qualifizierte Soldaten geben, die z.B. auf der Ikarus Basis, den ganzen Tag einen Eingang bewachen.
    Darüber hinaus sind die meisten Zivilisten, dessen Spezialgebiet man nicht kennt, da ja auch hier nur ein kleiner Teil der Crew der Destiny gezeigt wurde.

  23. #20
    Airman First Class Avatar von Zero-Point-Modul
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    Standard

    Es ist gut ... das die Tauri andere Welten besuchen... Der Auftrag ist ja am Anfang Technology zu finden , mit der man sich vor den goauld schützen kann.. Später kommen die replikatoren usw. hier ein Beispiel wäre Sg-1 nicht nach Kelowna auf dem Planeten Langara gereist hätten sie erst später oder gar nie die Change gehabt das Naquadria zu erforschen bzw. später auch einzusetzen
    Geändert von Zero-Point-Modul (29.08.2012 um 03:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •