Umfrageergebnis anzeigen: In welche Richtung würdet ihr Reisen wollen?

Teilnehmer
27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vergangenheit

    14 51,85%
  • Zukunft

    13 48,15%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Zeitreisen...

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Zeitreisen...

    Lassen wir mal außen vor, es es sie gibt, oder irgendwann geben wird.

    Ich hab mir gerade die ZidZ Trilogie nochmal angesehen und mich gefragt.. in welche Zeit würdest du reisen wollen?

    Eindeutig die Zukunft... weil ich doch gerne wissen würde, was aus unsMenschen wird, oder ob wir dieses Jahrhundert überhaupt überleben...

    Was ist mit euch...

    Vergangenheit oder Zukunft?
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. #2
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Das ist eine sehr interessante Frage.

    Wenn man in die Vergangenheit reist, könnte man Mist bauen oder auch in Versuchung geraten in den Verlauf der Geschichte einzugreifen.

    Bei einem Trip in die Zukunft könnte man positive oder negative Überraschungen erleben.

    Ich kann mich da noch nicht entscheiden.

  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von Ronon
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    in die zukunft die vergangenheit kennt man ja!!
    die lottozahlen von der nächsten woche wären ganz interessant xd

  4. #4
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich würde lieber in die Vergangenheit, dann könnte man die Fehler der Menschheit versuchen zu verhindern.

  5. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Jaffa96 Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber in die Vergangenheit, dann könnte man die Fehler der Menschheit versuchen zu verhindern.
    Du würdest damit aber den Verlauf der Geschichte ändern, sowie eventuell die Geburt deiner Ahnen gefährden und dich damit in Luft auflösen.

  6. #6
    Anbeter der 42 Avatar von Chrissel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Du würdest damit aber den Verlauf der Geschichte ändern, sowie eventuell die Geburt deiner Ahnen gefährden und dich damit in Luft auflösen.

    ...wie wir es schon ein paar mal in SG gesehen haben. (Zumindest das mit dem verändern)

  7. #7
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich würde sofort in die Vergangenheit reisen wollen. Mich hat Geschichte ja schon immer sehr interessiert und ganz besonders das Mittelalter - Ritter und die ganzen Sagen und Legenden. Aber dann würde ich schon nach Großbritannien rüber wollen und entweder zur Zeit von William Wallace oder Ende 16. Jahrhundert/Anfang 17. Jahrhundert. Nicht, das die Vergangenheit unseres Landes nicht interessant ist, aber die von Großbritannien ist einfach interessanter

    In die Zukunft? Ich weiß nicht so recht. Sicher, es wäre bestimmt spannend, herauszufinden, was sich dort verändert hätte, aber so wirklich reizen tuts mich nicht

    und @ Jonathan J.O'Neill: Stimmt schon, aber wenn man in einem anderen Land ist, kann man das denk ich nicht, oder




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  8. #8
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    @ teyla-nick94: Doch, denn irgendwie hängt doch alles zusammen. Also ist es gefährlich sich in die Geschichte einzumischen, egal wo, da man hinterher immer klüger ist.

  9. #9
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    @ teyla-nick94: Doch, denn irgendwie hängt doch alles zusammen. Also ist es gefährlich sich in die Geschichte einzumischen, egal wo, da man hinterher immer klüger ist.
    Aber trotzdem, ich würde mich nicht unbedingt in die Zukunft befördern. Die Vergangenheit ist einfach viel...interessanter, da man Dinge miterleben kann, die man schon immer sehen wollte.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  10. #10
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem, ich würde mich nicht unbedingt in die Zukunft befördern. Die Vergangenheit ist einfach viel...interessanter, da man Dinge miterleben kann, die man schon immer sehen wollte.
    Klar, da stimme ich dir zu. Aber ich würde mich nicht einmischen, die Versuchung etwas in der Geschichte zu verändern kann ich verstehen. Man müsste sich aber quasi unsichtbar machen, oder in eine andere Phase verschieben, damit es nicht zu "Geschichtsunfällen" kommt.

  11. #11
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Idee mit der Unsichtbarkeit gefällt mir. Wär schon nicht schlecht: Ich kann die sehen, aber die nicht mich
    Wenn man sowas mal in naher Zukunft erfunden hat, ich benutz es gern




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  12. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Vergangenheit, ich würde da so einiges ändern!!!!!!!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. Danke sagten:


  14. #13
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Eindeutig in die Vergangenheit - aus reiner Neugier. Es würde mich sehr interessieren, was in den Geschichtesbüchern so alles stimmt und wieviel von wem dazu gedichtet, oder weggelassen worden ist.

    Zukunft? Ein absolutes Nein. Es würde mich wahrscheinlich einerseits frustrieren und ausserdem ist es eh noch nciht völlig festgelegt, was so alles passieren wird.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  15. Danke sagten:


  16. #14
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Klar, da stimme ich dir zu. Aber ich würde mich nicht einmischen, die Versuchung etwas in der Geschichte zu verändern kann ich verstehen. Man müsste sich aber quasi unsichtbar machen, oder in eine andere Phase verschieben, damit es nicht zu "Geschichtsunfällen" kommt.
    Dann zerlatschste nen Käfer, dessen Nachkommen können daher keinen Ernte zerstören, die Menschen haben genug zu essen und vermheren sich daher umso mehr und daher gibts zuviele Katholiken und die gewinnen den 30-jährigen Krieg.


    Und was passieren kann wenn man sich in die Geschichte einmischt zeigte schon mal Outer Limits und C&C2.

  17. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Als Serienjunkie ganz klar Zukunft
    Alle Folgen die es noch von Torchwood und Leverage geben wird auf einen Schlag Vielleicht gibt es dann auch noch weitere Stargateserien?
    Und wer weiß wieviele geniale Serien es zukünftig noch gibt, die wir uns jetzt gar nicht vorstellen können? *träum*

    Naja gut und wie sich die Welt technologisch und gesellschaftlich verändert ist vielleicht auch noch ganz interessant ^^
    Vielleicht bekomm ich sogar live mit wie der erste Mensch den Mars betritt oder die Milchstraße in Richtung Alpha Centauri verlässt

  18. Danke sagten:


  19. #16
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Val:

    Du hast da einen sehr interessanten Punkt angesprochen, der wiederrum für die Vergangegnheit spricht.

    Die Irrtümer der Geschichte korrigieren, ohne die Geschichte selbst zu korrigieren, damit unsere Nachkommen wirklich wissen, was passiert ist und nicht auf diesselbe Lügen und Legenden hereinfallen wie wir es tun.

    Definitiv eingreifen in die Geschichte würde ich nicht, da besteht einfach zuviel Risiko, das man etwas verändert, was sich sehr negativ äussern könnte und ns vlt. noch tiefer in die Scheisse reitet.

    Stellt euch einfach mal vor, jemand reist in die Vergangenheit und töt Emmerich, bevor er mit dem SG Film diese riesige Welle lostreten kann, die uns heute hier zusammengeschwemmt hat...

    Würde wir dann einander kennen?
    Wäre wir wirklich Freunde?
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  20. #17
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wie philosophisch bist du denn heute drauf :-)?

    Die Vergangenheit verändern steht gar nicht zur Debatte. Für mich ist es nur die Neugier, wie es denn wirklich ausgesehen hat. Das ist erst möglich, wenn man sich so tarnen kann, um ja nicht aufzufallen....also nie :-)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  21. #18
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    ich währe für die Zukunft....
    einen Tag vor meinen tot oder so..
    währe erstens ne coole Selbstmord idee
    und zweitens kannste dir das erzählen lassen was du die ganzen jahre so gemacht hast^^

  22. #19
    Immer gut drauf Avatar von ETAv
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    Also ich würde auch in die Zukunft reisen, aber einfach aus dem Grunde dass es für mich, wenn es in die Vergangenheit gehen würde ins Finstere Mittelalter wäre und ich da als Frau recht fehl am Platz wäre.

    Wenn dann würde ich als Mann hin wollen und zwar mitten aufs Schlachtfeld, ob ich dabei draufgeh, scheiß egal, einmal sowas erleben. Ich will ned einfach nur Zuschauen, ich will zwar auch nichts verändern, aber so als unbedeutender kleiner Mensch, könnt ich mir des gut vorstellen. Mhhhhhhh....

    An der Zukunft reizt mich einfach zu wissen was die Menschheit noch alles zustande bringt, bevor sies schafft sich endgültig auszurotten. Werden wir jemanls fähig sein das Weltall zu besiedeln bzw auch nur zu bereisen, oder wird vorher irgend jemand aufs Knöpfchen drücken und den Dritten und letzten Weltkrieg auslösen.

    Oder geht eventuell wirklich der Maya-kalender in erfüllung

  23. #20
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Blinzeln

    Ich würde lieber in die Vergangenheit, dann könnte man die Fehler der Menschheit versuchen zu verhindern.
    Du würdest damit aber den Verlauf der Geschichte ändern, sowie eventuell die Geburt deiner Ahnen gefährden und dich damit in Luft auflösen.
    Und wenn er sich in Luft auflöst kann er auch nciht mehr in die Vergangenheit reisen und diese ändern. Somit wäre die Zeitlinie nicht verändert worden, seine Ahnen würden noch leben und er könnte wieder geboren werden. Dann könnte er aber wieder in die Vergangenheit reisen, und so wieder nicht geboren werden, wodurch er ja acuh nciht mehr in die Vergangenheit reisen kann ...
    Das Großvater-Paradoxon ist doch doof :-)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •