Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98

Thema: Shadows Bastelecke - Kostümprojekte, etc.

  1. #61

    Standard

    So, ich dachte, ich teile mit euch auch mal noch mein neuestes Update am Snowy. Brust und Arme waren trotz aller Verbesserungen einfach zu inakkurat und es wollte nicht so ganz zusammenpassen. Der Helm ebenso, vor allem war dieser aber auch einfach zu schwer.

    Deshalb hab ich mir hier neue Teile bestellt, die anschließend beim Lackierer waren. Ich hab die dann noch entsprechend zusammenesetzt, Roddy hat die Details gepinselt und ich hab die Rüstung einem angemessenen Weathering unterzogen.






    Somit ist der Snowy fertig. Einzig wird der Helm noch ein bisschen besser ausgepolstert, sobald die Lüfter eingebaut sind.
    Und damit kann ich meine Aufmerksamkeit nun voll und ganz auf den Cap richten (Wild Force Ranger bleibt vorerst weiter Lückenfüller, wenn es beim Cap gerade nix zu tun gibt)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Danke sagten:


  3. #62

    Standard

    Heute war ich mal noch einkaufen, um einige Teile für den Cap noch zu bekommen. Mit meinen Stoffproben bewaffnet, hatte ich gehofft möglichst viel zu finden, das mir noch fehlt... Und was soll ich sagen? Mein Geldbeutel ist de Meinung, ich hab genug gefunden - wobei ich zum Glück nicht so tief in die Tasche greifen musste, wie ich zunächst befürchtet hatte.

    Gefunden habe ich nun also:

    Kunstleder für die Stiefel - das helle, das wird mit Lederspray noch umgefärbt
    Kunstleder für die Handschuhe
    blaues Kunstleder für die diversen Einsätze
    rotes Kunstleder für die Stiefel und das "Stern-Drumherum"
    Schabracke - Ich hoffe, das funktioniert als Verstärkung für das "Stern-Drumherum" und die Stiefel
    blauer Sweatstoff für das Hemd
    und viel Faden... Der Wahnsinn, was Faden kostet... Hat fast ein Viertel des Preises ausgemacht O.o



  4. #63
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Wow, Snowy sieht echt klasse aus, ist dir super gelungen! Und deinen neuen Einkäufe sehen nach einer Menge Arbeit aus. Ich wünsche dir viel Spaß beim basteln und bin gespannt, was du daraus machst.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #64

    Standard

    Danke, freut mich, dass er dir so gut gefällt und den anderen auch War jetzt wirklich Zeit, dass der fertig geworden ist... 2,5 Jahre (wenn auch mit Unterbrechung) sind als Bauzeit lang genug.

    Mittlerweile sind auch meine Bauteile für den Helmlüfter eingetroffen, die ich schon mal testweise zusammengesetzt habe. Die werden noch verlötet und isoliert und letztlich mit Klett in den Helm gebaut. Das große Kästchen ist ein Batteriefach für 3 1,5 V AA-Batterien.


  6. Danke sagten:


  7. #65

    Standard

    So, während ich nun mit dem eigentlichen Kostüm angefangen habe - viel sieht man noch nicht und Fotos kommen dann dementsprechend! - und mühsam die Abs per Hand abnähe, dachte ich, ich poste euch zum Thema Cap heute mal einen etwas anderen Statusbericht.

    Ich hatte es mir ja schon oft vorgenommen, aufzuschreiben, was ich eigentlich an Geld in meine Outfits stecke, doch irgendwie ging das dann oftmals unter (manchmal auch aufgrund der Tatsache, dass ich zunächst viel experimentieren musste und dann nicht mehr unterscheiden konnte, was jetzt tatsächlich im Kostüm steckt und was ich versaut hab ).

    Aktuell sieht es beim Cap aber noch sehr übersichtlich aus und ich hab auch eine saubere Tabelle vorliegen. Das MEISTE hab ich jetzt zusammen, es werden aber natürlich noch Kleinigkeiten kommen. "Teuer" werden nochmal Helm und Schild. Was am Outfit selbst noch fehlt, sind u.a. die Lederteile für Gürtel, Taschen, etc.

    Spoiler 


    Captain America Age of Ultron - Kosten

    Magnum Mach I 109,79 € inkl. Versand

    Styropor-Stern 5,34 € inkl. Versand
    2x Styropor-Stern 5,34 €

    Cordura 1000D navy blau 2m 48,40 € inkl. Versand

    Oxford 600D adriablau 5m 37,50 €
    Oxford 600D weinrot 1m 7,50 €
    Oxford 600D reinweiß 1m 7,50 €
    Versand für Oxford 5,90 €

    Lederimitat für Handschuhe 1m 12,95 €
    Lederimitat für Stiefel 1 m 10,50 €
    Lederimitat rot 0,5 m 5,18 €
    Lederimitat blau 0,5 m 7,48 €
    Lederspray dunkelbraun 14,99 € plus Versand in Kombi mit weiterem Artikel

    Schabracke 1 m 15,20 €

    Faden (weiß)/Hosen-RV/Jacken-RV 15,00 € ca.

    Faden (6 Spulen, unterschiedliche Länge) 24,90 €

    Sweatshirt Stoff dunkelblau 1 m 14,99 €


    Schnittmuster Handschuhe 9,90 €
    Schnittmuster Stiefel 1,00 €

    Jeansnadeln 4,75 €


    BIS DATO: 364,11 €



    Nicht berechnet:
    Papier (Helm)
    Kleber (Helm)
    Packpapier
    Moosgummi
    Modelliermasse für Helm (da noch nicht fertig)



    Das liest sich vllt nach viel, aber um ehrlich zu sein, hatte ich allein bis dato "schlimmeres" befürchtet Die Stiefel hauen preislich natürlich ordentlich rein, dafür kann ich die für mehrere Outfits nutzen.

    Ich bin mir sicher, es ist sowohl billiger als auch teurer möglich umzusetzen. Ich achte bei meinen Outfits immer darauf, dass sie so genau wie möglich sind, bin zugleich aber auch knausrig (ich bin Schwabe mit Faible für Schottland, was erwartet ihr da? ), sprich, ich such mir je nach Möglichkeit meist die günstigsten Materialien, die am ehesten hinkommen. Manchmal muss man aber eben auch einfach tiefer in die Tasche greifen, um entsprechende Qualität zu erhalten

  8. Danke sagten:


  9. #66

    Standard

    Dann hier mal ein paar der versprochenen Fotos. Das läuft gerade nur so nebenbei... Also neben TV, zeitraubenden Arbeiten mit viel Warterei, etc. Außerdem nähe ich die Sektion von Hand, weshalb sich das natürlich zieht... Zum Glück lässt sich der Stoff trotz aller Bedenken auch in mehreren Schichten von Hand gut nähen. Wenn es mit der Nähmaschine auch so läuft, hab ich da wenig Sorgen wegen der Schichten.







  10. #67
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kann immer wieder nur staunend deine Arbeiten betrachten. Es ist echt immer wieder der Wahnsinn, was du dir da zusammen schneiderst und bastelst - einfach toll! Wenn es dir so viel Spaß macht, ist es auch nicht zu teuer. Du hast wirklich ein tolles, großes Talent, auch wenn ich mich da wiederhole.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. Danke sagten:


  12. #68

    Standard

    Danke euch Noch ein kleiner Zwischenstand von gestern Abend. Jetzt wirds aber wohl eher länger dauern, bis wieder was kommt... Das Sternchen ist als nächstes dran und da werd ich erstmal kräftig experimentieren müssen.


  13. Danke sagten:


  14. #69

    Standard

    Das ReDesign frisst derzeit fast meine ganze Zeit, weshalb ich mit meinen Projekten nur sehr, sehr langsam voran komme. Dieses Wochenende habe ich wenigstens mal etwas mehr für den Cap geschafft, was mir ganz recht ist. So langsam erkennt man Fortschritte und nicht nur in Stoff eingenähte Moosgummi-Bauchmuckis.

    Ein Bekannter, der den gleichen Cap gemacht hat, hat mir einen super tollen Stern geschickt, den ich nutzen werde. In den letzten Wochen hab ich dann nebenbei die Erhebungen rund um den Stern genäht. Natürlich auch wieder per Hand, weil mit der Nähmaschine echt einfach tricky :-/








    Gestern und heute hab ich mich dann nochmal in meinen Schnitt eingearbeitet, was gar nicht so einfach war, da allein die Weste aus 3 verschiedenen Lagen besteht, die ineinander greifen.

    Zunächst habe ich die Rippen-Partie an die Bauchmuskeln angenäht:



    Dann habe ich die Rückenteile angenäht. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Reißverschlussnähen hasse? Insbesondere, wenn man 3x auftrennen muss?

    Na ja, jedenfalls ist er jetzt drin:




    Das hinterlistige ist, dass ich die Brust / Schultern noch freilassen musste, weil die an der 2 Schicht Rückenteil dranhängen, die ich erst ausschneiden konnte, als ich wusste, ob mein Schnitt mit der entsprechenden Breite aufging. Diese 2. Schicht hat nämlich keine Mittelnaht und hängt somit an einem Stück, weshalb ich nicht einfach schnell mal verbreitern oder verschmälern kann. Daher erst den Rücken, auch wenn das ein riesiges Gefrosche war...

    Nachdem ich jetzt schon so viel über die Rücken/Schulter/Brustpartie gesagt habe. Hier ein Bild von dieser. Die roten Streifen an den Schultern und die Flügel als Verbindungsstück zwischen Brust und Schultern habe ich bereits eingenäht, ebenso diese komische herausgetrennte und wieder angesetzte Ecke an der Brust selbst. Die gibt wohl mehr Form



    Und hier noch zwei Detailfotos:




  15. Danke sagten:


  16. #70
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das sieht alles so fürchterlich kompliziert aus, vor allem die Erhebung - Wahnsinn. Und alles mit der Hand - Kompliment! Ich beneide dich immer wieder um deine Geduld und Talent!
    Geändert von John's Chaya (28.06.2015 um 20:55 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  17. Danke sagten:


  18. #71

    Standard

    Danke, ich bin mittlerweile enorm froh, zumindest für den größten Teil auf die Nähmaschine umgestiegen zu sein, aber um die Erhebungen herauszuarbeiten, hat es sich gelohnt, von Hand zu nähen, weil ich einfach bessere Kontrolle über die Kanten hatte.

  19. #72

    Standard

    Ist ja doch schon ein Weilchen her, dass ich hier was gepostet habe, aber man konnte auch fast nichts an Fortschritten sehen. Viel Zeit musste ich darauf verwenden, Zeug wieder aufzutrennen. Die Schulterpartie musste ich zweimal neu anfertigen - einmal weil ich einen Fehler im Schnitt feststellte , einmal weil ich nach dem Einnähen festgestellt hatte, dass das Teil mitten im Material ein Loch hat...

    Nun hat sich die letzten Tage doch ein bisschen was getan. Und viele Teile, die ich über die letzten Wochen zusammengesetzt habe, konnte ich nun zusammenfügen.

    Zum Beispiel das hier:

    Eigentlich hätte ich hierfür gerne Gummi genutzt. Das Problem... Gummi kann man sehr schlecht färben, selbst hergestellter Gummi is schweineteuer und ich müsste erstmal mit den Farben experimentieren.

    Ursprünglich wollte ich Moosgummi mit Kunstleder überziehen. Das Problem... Das Material, das ich gewählt habe, ist zwar einerseits traumhaft, andererseits aber viel zu dick, um saubere, eckige Kanten zu bekommen.

    Daher bin ich auf die Idee mit dem Worbla gekommen (das erste Mal, das ich mit Worbla gearbeitet habe!). Das Material ist wirklich kinderleicht zu handhaben und man findet sehr schnell rein. Aufgrund der Art, wie dieses Teil für den Cap beschaffen ist, hat es dennoch ein paar Anläufe gebraucht, bis ich das optimale Ergebnis hatte (muss sich weiterhin biegen können). Ob das dann beim fertigen Produkt noch genauso ist, zeigt sich erst noch. Ich hoffe es...

    Als Farbe diente Modellbaufarbe:



    Erster Anlauf:

    Das Worbla ist dennoch recht unflexibel und im Gegensatz zu den kräftig unterpolsterten Bauchmuskeln fällt die Brust richtiggehend ein. Der komplizierte Schnitt tut sein übriges. Falten ohne Ende und überhaupt keine Fülle. Sieht furchtbar aus.



    Nächster Anlauf:

    Die ersten Experimente bestanden darin, provisorisch Schaumstoff unterzulegen, durch den ich dann schon mal ein besseres Ergebnis abschätzen konnte.

    Um mehr tiefe um die blau-roten Zacken zu erhalten, habe ich die Nähte eine nach der anderen nochmal aufgetrennt und Moosgummiplatten eingenäht. Das sorgt zum einen für die gewünschte Tiefe, zum anderen aber auch für eine viel bessere Form.

    Eines der größten Probleme bestand aber nach wie vor darin, dass die Rückseite nur an den Seiten befestigt war, nicht an den Schultern. Dadurch war das Outfit noch ziemlich "uneins".

    Heute hab ich dann zwei Dinge erledigt: Zum einen habe ich den Reißverschluss angepasst und im gleichen Zug die ganze Sache etwas enger genäht (war noch zu weit und saß dadurch zu locker), zum anderen habe ich die Rückseite nun an den Schultern, bzw. am Kragen festgenäht.

    Von der habe ich bislang zwar noch kein Foto (kommt demnächst, versprochen!), aber allein vorne sieht man nun einen deutlichen Unterschied zum vorangegangenen Bild!






    Bei dem Outfit ist jedenfalls viel Trial and Error dabei und ich glaube ich habe selten zuvor jeden Schritt so oft durchgeplant und durchdacht, wie hier. Das Material tut sein übriges dazu. Ich kann an den meisten Stellen nicht stecken, nicht heften. Oftmals sind Büroklammern und UHU meine besten Freunde Aber so langsam wird es glaube ich...


  20. #73

    Standard

    Mal wieder ein kleines Update vom Cap...

    Da ich aktuell an der Weste aufgrund der fehlenden Patches nicht weitermachen kann, habe ich an der Hose angefangen. Der Schnitt war besonders schwer umzusetzen, da ich zwar recht kräftige Beine habe, aber nicht die Größe von Chris Evans. So musste ich eine gute Lösung finden, wie ich einige Details zwar relativ breit halten kann (muss), ohne dass diese aufgrund mangelnder Größe nicht zu gestaucht wirkten.

    Als ich einen für mich akzeptablen Kompromiss fand (und noch zig mal nachgemessen hatte), ging es dann los.

    Die Hosenbeine haben keine Außennaht, deswegen habe ich ein Hosenbein mit Vorder- und Rückseite aneinander aufgezeichnet. War das ausgeschnitten, musste ich erstmal mitten in den Schnitt reinschneiden, um die Kästchen für die roten Einsätze und den blauen Lederimitateinsatz auszuschneiden. Die Einsätze wurden von hinten rangesetzt, um die korrekte Tiefe zu erzielen.

    Als das geschafft war, galt es die Polster am Oberschenkel aufzusetzen. Hier habe ich wieder viel von Hand abgenäht, vor allem bei dem doppelten Aufsatz über dem Knie.

    Daraufhin schnitt ich das Knie aus und setzte von hinten den dunkelblauen Cordura-Stoff hin. Der Bereich um das Gesäß habe ich mit vier aneinandergesetzten Teilen verstärkt, um den Effekt zu erzielen, den man auch beim Originalkostüm sieht, vor allem mit der Quernaht über die Hinterseite des Schenkels und die Längsnaht bis hoch zum Bund.

    Derzeit ist das zweite Beinchen in der Mache. Beide bekommen noch die aufgesetzten Taschen und müssen dann natürlich noch zusammengesetzt werden.








  21. Danke sagten:


  22. #74
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Für mich sind das alles böhmische Dörfer. Nähen ist so überhaupt nicht meins. Das mache ich nur, wenn ich unbedingt muss. Aber dafür kannst du es um so besser!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  23. Danke sagten:


  24. #75

    Standard

    So mal wieder ein kleines Update:

    Die Hose ist soweit fertig. Ich muss sie noch enger nähen (nachdem sie zuerst zu weit war, ich sie dann zu eng gemacht hab, nur um sie dann wieder zu weit zu machen ). Natürlich fehlen auch die Kniedeckel noch, die sind aber auf einem sehr guten Weg, wie man auf dem Bild unten erkennt.

    knie001.jpg
    knie002.jpg

    Und die Hose in Kombination mit der Weste, wo dann auch sogleich mein aktuelles Problem klar wird... Rot und rot sind meilenweit versetzt, was gerade an der hinteren Naht sehr auffällt. Hier werde ich wohl noch ein wenig anpassen müssen :-/

    caphose001.jpg
    caphose002.jpg
    caphose003.jpg

    Mein Plan besteht nun zunächst daraus, das Rot an der Weste etwas zu verbreitern. Rot ist nochmal ein Meter nachbestellt und dann mal schauen, was ich übers WE vllt schaffe.


  25. #76
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das sieht schon richtig toll aus und nach sehr vielen Stunden an der Nähmaschine u. per Hand! Deine Geduld und Kreativität ist wirklich bewundernswert.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  26. Danke sagten:


  27. #77

    Standard

    Hey Shadow,
    wollte dir nur meinen Respekt aussprechen, finde richtig gut, was du bisher so produziert hast... Bewundere es sowieso total, wie man so kreativ und geschickt solche tollen Kostüme zaubern kann Es sieht vor allem so authentisch aus

  28. Danke sagten:


  29. #78

    Standard

    Vielen Dank für euer nettes Feedback Es ist mir immer wichtig, mich möglichst nah an der Vorlage zu bewegen, mal klappts, mal nicht.

    Das ist recht verzwickt. Beim Cap umso mehr, da ich den Schnitt anfertigte, als der Film noch nicht mal im Kino war. Definitiv mal eine Herausforderung. Ich bin gespannt, wie das Endergebnis letztlich wird (hab mich noch gar net an die Blu-ray getraut, weil ich Angst hab, ich entdeck hier noch was und da noch was, das ich hätte anders machen können ), aber ich bin bislang doch sehr zufrieden und es freut mich umso mehr, dass es euch auch gefällt

    Als kleines Update (leider aktuell noch keine Bilder): Die Hose ist nun vollständig fertig (die Knie zähl ich nicht direkt zur Hose ) und ich bin selbst recht zufrieden damit. Bislang hatte ich noch das Problem, dass sie rutschte. Das hab ich nun umgangen. Gut, ich geb's zu, ich war zu faul zum Gürtelschlaufen nähen

    Deshalb gab es für mich einen Satz Hosenträger. Ich hab die breiteren gewählt, damit die besser und bequemer sitzen. Kosteten zwar 3 Euro mehr, aber bei den Kosten für das ganze Kostüm reißen es die 3 Euro ohnehin nicht mehr raus

    Die Hose sitzt nun 1A. In der Hose sitzen, ist allerdings nicht 1A. Meine Schwester bezeichnete es bereits als Hazmat Suit. Ich selbst komme mir beim Anziehen vor, als würd ich nen Raumanzug anziehen. Treppen laufen und hinknien ist jedenfalls echt tricky Die Hose wiegt gefühlte 3-4 Kilo. Werd ich glatt mal wiegen, wenn ich alles fertig hab.

    Die Weste hatte ich nun ja nochmal an der Seite aufgetrennt und das große rote Stück durch ein etwas breiteres ersetzt. Das hatte zur Folge, dass ich den blauen Streifen und das blaue Dreieck darüber auch ersetzen musste Ich hatte mich ja echt schon verflucht dafür, aber als ich die Weste daraufhin anprobierte sieh ich, dass es sich gelohnt hatte:

    Die Weste sitzt nun viel besser. Diese Riesenfalten an den Rippen sind nun verschwunden, das Rot auf Rot ist nicht mehr kilometerweit verschoben (weshalb ich den Aufwand ja zunächst auch betrieb) und alles in allem wirkt die Sache nun runder und noch einen Ticken mehr am Original.

    Ich hatte nebenbei noch angefangen den Rücken zusammenzusetzen, was natürlich Zeit braucht. Die ersten 3 Schichten sind nun fast fertig (fehlt noch etwas Klett und zwei Nähte). Für die Turtle (nenn ich so, da mich das Teil irgendwie an einen Schildkrötenpanzer erinnert) kann ich den Schnitt erst machen, wenn alle anderen Schichten fertig sind, da diese Lage über alle anderen kommt, quasi als Auflage für den Schild.

    Und dann freu ich mich natürlich auf die Schultern

  30. Danke sagten:


  31. #79
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Jep, das klingt nach ganz, ganz, ganz ... viel Arbeit. Aber wenn das Ergebnis stimmt, ist es alle Mühe wert! Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  32. Danke sagten:


  33. #80
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wieviele Kostüme besitzt du eigentlich bereits? Und was machst du mit den Kostümen wenn sie fertig sind und du sie zu einer Convention getragen hast? Kommen die alle in einen Schrank? Und die letzte Frage: wie oft trägst du ein Kostüm, wenn es fertig ist? Denn ich meine, wenn sich man den Arbeitsaufwand dafür ansieht .....

    Auf jeden Fall, sieht auch das Captain America Kostüm mal wieder ganz klasse aus!

  34. Danke sagten:


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •