Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Shadows Bastelecke - Kostümprojekte, etc.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23

    Standard

    Hui, jede Menge Fragen Vielen Dank dafür

    Wieviele Kostüme besitzt du eigentlich bereits?
    Müssten 7 sein.

    Stargate: Schwarze Off-World-Uniform (SG-1), Ori-Soldat (SG-1), Atlantis-Uniform Season 2/3 (SGA), Atlantis BDUs (SGA). Wobei die Atlantis-Uniform wirklich nur noch im Schrank hängt, da sie mir mittlerweile zu klein ist (hatte ich gemacht, als ich 16 war)

    Star Wars: Snowtrooper, Klon-Trainingsoutfit, Starkiller

    Ich hatte mal noch einen Jedi und einen Sith, waren mir dann aber auch zu klein und hab sie deswegen abgegeben. Dafür befinden sich ja andere in Arbeit (zum Bsp der Wild Force Ranger immer noch - der is als nächster dran mit fertig werden)

    Und was machst du mit den Kostümen wenn sie fertig sind und du sie zu einer Convention getragen hast? Kommen die alle in einen Schrank?
    Ich trag sie ja nicht nur zu _einer_ Convention Die Stargate-Sachen kommen immer wieder aus dem Schrank, zuletzt nun in Speyer. Die Star Wars Outfits kommen auch je nach Bedarf aus dem Schrank, hauptsächlich für diverse Events - meine Star Wars Kostüme sind bislang alle "501st approved", sprich da gibt es genügend Anlässe, zu denen ich sie tragen kann

    Was ich mit dem Cap mache, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau. Der erste Gedanke war "Ich will mal etwas abseits Star Wars und Stargate machen", der zweite Gedanke war "Boah, das Cap-Outfit wäre cool". Natürlich will ich den auch zu Conventions tragen, was aber noch ein bisschen schwierig ist, weil ich hauptsächlich in England unterwegs bin - da wird die Sache mit dem Schild etwas knifflig.

    Es gibt wohl auch ein paar Marvel-Gruppen, da lass ich ihn vielleicht eintragen. Dann ergibt sich vielleicht auch das ein oder andere Event, wie Kindergeburtstag, Charity für kranke Kinder, etc. Ich hatte noch nicht die Zeit, mich da ausreichend umzusehen, aber ich hoffe, dass sich auch für den Cap eine "gute" Verwendung findet, abseits der Conventionlandschaft.

    Wenn sie nicht getragen werden, hängen die Kostüme bei mir entweder im Schrank oder sind in Kisten verstaut (der Snowy haust in einer 190 Liter-Kiste) - oder werden repariert, da gerade bei den Star Wars Kostümen immer irgendetwas erneuert oder repariert werden muss. Da ist die Belastung bei einem Event enorm (im Legoland hatten wir 35 Grad, da is so manches leicht "angeschmolzen" oder hat sich gänzlich verflüssigt).

    Mein Traum wäre ja irgendwann mal einige davon auf Schaufensterpuppen zu packen und als Display zu platzieren, aber dazu bräucht ich erstmal die entsprechende Unterkunft

    wie oft trägst du ein Kostüm, wenn es fertig ist?
    Das ist total unterschiedlich. Den Aufwand darf man vermutlich sowieso nicht rechnen (den finanziellen erst recht nicht). Die Stargate-Kostüme kommen leider ziemlich selten raus, weil es einfach wenige Events gibt, auf denen ich sie tragen könnte (oftmals sind Events auch da, aber einfach zu weit weg). So schätzungsweise 2x im Jahr würde ich sagen.

    Die Star Wars Outfits kommen je nach Eventlage aus dem Schrank. Aktuell jedes davon vermutlich so 3-4 mal im Jahr, der Klon vllt etwas seltener.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •