Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Touch] [Touch] - Diskussionsthread

  1. #1
    SamundJack Avatar von Snikerfreak83
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Seifersbach
    Beiträge
    9

    Standard [Touch] [Touch] - Diskussionsthread

    Die Serie "Touch" (bedeutet: Berührung) stammt von dem Erfinder der Seire Heroes Tim Kring und ist eine Mystery-Serie aus der USA und läuft auf dem US-Sender Fox. Die Serie läuft derzeit auf Prosieben und aud den österreichischen Sender ORF eins. Die Serie handelt von einen Jungen der ist seinem bisherigen Leben noch kein Ton gesagt hat,aber dafür anscheinend die Zukunft prophezeien kann.

    Hab auch eine Gruppe dazu eröffnet.

    Informationen zur Serie gibt es hier: Offizielle Seite von FOX, Offizielle Seite von ProSieben, Touch auf Serienjunkies.de, Touch auf Wikipedia, Touch auf Facebook, Touch auf Twitter, Touch auf IMDb.de und Wunschliste.de.

    mfg snikerfreak


    .

  2. #2
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Die drei Folgen die bisher auf ProSieben liefen habe ich gesehen und die Serie ist ganz ok, auf jeden Fall hat sie Potential.

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Freut mich, dass du einen Thread fuer die Serie aufgemacht hast, snikerfreak83! Ich hatte auch schon dran gedacht, bin aber immer wieder davon abgekommen ... *gg*


    Ich verfolge die Serie auch regelmaessig, soll heissen sie steht auf meinem "Serien-guck-Plan" der Woche!

    Ich finde sie bis dato (kenne die ersten 4 Folgen im Original) sehr gut. Das Konzept ist mal etwas anderes, nicht zu abgehoben, aber trotzdem mit dem gewissen Supernatural-Touch, der das Ganze sehr interessant macht. Besonders gefaellt mir immer, wie am Ende alle Faeden zusammenlaufen und wie man nach und nach mitbekommt, wie die einzelnen Schicksale und Geschichten miteinander verknuepft sind. Und das ist ja gerade auch das Thema, naemlich dass Jake die Zusammenhaenge zwischen allen Dingen erkennt und aufgrund dessen weiss, wo er bzw. sein Vater eingreifen muss.

    Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, auch weil es hier nicht in erster Linie um Kriminalfaelle oder Gewalt geht, sondern einem am Ende einer jeden Folge (zumindest geht es mir so, besonders nach der 4. Folge) so eine gewisse Zufriedenheit ueberkommt, einfach weil die Dinge wieder so sind, wie sie sein sollen. Es tut einfach gut, zur Abwechslung mal eine Serie zu haben, die ohne grosses Drama, Angst und Gewalt auskommt.

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Fand die erste Folge ja ganz nett aber habe es dannach nicht mehr eingeschalten. Hat mich nicht wirklich überzeugt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich muss zugeben, dass "Touch" nicht unbedingt zu den mitreißesten Serien unserer Zeit gehört. Aber sie ist ruhig, strukturiert und gut erzählt. Eine Serie der leisen Töne, was ich in der heutigen Serienwelt auch mal ganz angenehm finde. Ansonten kann ich Chayiana nur zustimmen. Ich teile ihre Ansichten zu "Touch".

    Mir gefällt die Serie auf jeden Fall gut und ich sehe sie gerne.

  7. #6
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Sitmme allen Vorrednern zu, jedoch fehlt mir bei der Serie der rote Faden. Wenn es bei dem "Monster of the Week"-Muster, in dem Fall der "Faden der Woche" bleibt, hat die Serie keinen Sinn für mich. Warum hat er die Gabe? Steht etwas größeres dahiner? Aliens, Übernatürliches k.A.

  8. #7
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Bin noch etwas unschlüssig, was diese Serie angeht. So richtig mitreißen konnten mich die Folgen bisher nicht. Mal sehen, ob's noch kommt.

  9. #8
    SamundJack Avatar von Snikerfreak83
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Seifersbach
    Beiträge
    9

    Standard

    Hm... vermute mal die Einschaltquoten sind schlecht sonst hätte ProSieben die Siere nicht ins Nachtprogramm verschoben.
    Schon wieder ärgerlich wie mit Serien umgegangen wird.

  10. #9
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Nefertari
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Pi-Ramesse
    Beiträge
    381
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ja finde ich auch! Habe Touch eigentlich sehr gerne gesehen, aber um 0:00 auch nicht mehr ... Aber das kennen wir ja schon von den TV-Sendern ...
    Alle meine FF's und Infos dazu findet ihr auf meiner neuen

    Homepage

  11. #10

    Standard

    Die touch folgen kann man sich aber auch nu auf myvideo ansehen.


    Und bis zum Ende der ersten Staffel ist dann doch irgendwie ein roter Faden zu erkennen denk ich mal.

    Nu ist ja auch bekannt geworden das es eine 2te Staffel geben wird. Bin mal gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •