Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein romantischer Abend

  1. #1
    Gelegenheits-Denkerin Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    2.707
    Blog-Einträge
    126

    Standard Ein romantischer Abend

    Titel: Ein romantischer Abend
    Serie: SGA
    Rating: PG-6
    Genre: Humor, Doppeldrabble

    Anmerkung des Autors: Liebe kann ja so schon und romantisch sein, vor allem in einer angenehmen Atmosphäre. Kein Wunder, dass die Phantasie mit einem dabei durchgeht und träumerische Gedanken weckt. Und was kann dabei besser dienlich sein als ein Film?

    Bei der Altersfreigabe richte ich mich übrigens nach dem Streifen, auf den ich mich beziehe.



    +o+o+o+o+oo+o+o+o+o+o+

    Diese Nacht war für romantische Gefühle gemacht!

    Die Sterne funkelten um die Wette und die Lampions tauchten alles in warmes Licht. Im Hintergrund, brachten Geiger mit einer herzzerreißenden Melodie die Herzen zum Klingen.

    Luigi selbst brachte ihnen die „Spagetti speciale“ mit auf einem riesigen Teller. „Für Verliebte natürlich nur mein Bestes“, sagte er mit einem wissenden Lächeln und ließ sie alleine.

    John und Rodney sahen einander verwirrt an, stachen dann mit den Gabeln in den Berg aus Teigwaren und Sauce. Eine ganze Weile schwiegen sie und genossen ihr Mahl ...

    ... bis sie feststellten, dass sie die gleiche lange Nudel erwischt hatten. Doch anstatt diese zu trennen, schlürfte ein jeder sein Stück weiter, bis ihre Gesichter einander ganz nahe waren.

    Die Geiger gaben alles um sich in der wehmütigen Schönheit ihrer leidenschaftlichen Melodie zu steigern. Zudem rieselten auch noch unzählige Kirschblütenblätter wie duftender Schnee auf sie herab ...

    ... und vertieften die Einzigartigkeit des Augenblicks, da sich ihre Lippen berührten ...

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


    John schreckte aus seinem Schlummer auf, weil Torren ihn mit feuchten Krabbelkindküssen bedachte, nachdem er den Rest des Popcorns über ihn ausgeleert hatte.

    Er schauderte. Das kam davon, wenn er glaubte, sich das Babysitting mit „Susi und Strolch“ erleichtern zu können!
    Geändert von Kris (05.04.2012 um 19:29 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller machen John das Leben zur Hölle in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Welche Abenteuer von John Sheppard & Co. verschweigt uns die Serie? Dies erzählen "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    * WiP* - Kapitel 61 ab 7. Februar 2014! : "Solitary Man" no more


  2. #2
    Rated M Avatar von Maverick™
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Episch. Vor allem wenn man selber Kinder hat und sich das so richtig schön vorstellen kann wie man bei dem Film einschläft und irgendwann aufwacht und erkennen muss, was das Kind angerichtet hat derweil

    Sehr schön geschrieben Kris

    und nun zurück an SMNM

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John´s Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.366
    Blog-Einträge
    30

    Standard

    Dankeschön für diesen schönen Schmunzler, das Drabble ist wirklich klasse! Vor allem, wie du uns auf die falsche Spur gelockt hast. Ich habe natürlich nicht drauf geachtet, ob im Header Slash steht, also dachte ich zuerst an etwas ganz anderes.
    Kinder sind schon was tolles!!!

  4. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.556
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich stelle mir die beiden gerade vor *gg* hat auch einer dem anderen ein Fleischbällchen zugestupst?
    Die Szene ist zuckersüß und die Auflösung (mit Schlabberkinderküssen *gg*) hat mir ein breites Grinsen auf das Gesicht gezaubert...

    edit: ... jetzt werde ich den "Schön ist die Nacht"-Ohrwurm, den ich bei deinem Drabble gerade eingefangen habe, bestimmt nicht mehr los.
    Geändert von Valdan (05.04.2012 um 12:50 Uhr)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #5
    Gelegenheits-Denkerin Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    2.707
    Blog-Einträge
    126

    Standard

    Danke für eure lieben Kommentare und die vielen "Danke".

    Ja, so war es auch gedacht - die Szene sollte ganz romantisch im Kopf entstehen und dann mit einem Schmunzler enden. Ich denke auch, dass der eine dem anderen liebevoll ein Fleischbällchen zugeschubst hat, so wie im Film - der Platz war nur nicht da, das ganze auch noch einbringen, es sei denn ich hätte mir noch mehr Platz gegönnt.

    Es erschien mir einfach richtig, das ganze mit Torren enden zu lassen und ich freue mich, dass der Kleine im Wonneproppenalter auch so ankam wie er sollte.

    Danke nochmals!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller machen John das Leben zur Hölle in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Welche Abenteuer von John Sheppard & Co. verschweigt uns die Serie? Dies erzählen "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    * WiP* - Kapitel 61 ab 7. Februar 2014! : "Solitary Man" no more

  6. #6
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    382

    Standard

    Ich kenne zwar Susi und Strolch als Film nicht, aber diese Szene ist ja schlichtweg ein Klassiker, den du hier mal wieder meisterhaft interpretierst hast.

    Danke dafür, mir hat das Lesen viel Spaß bereitet.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  7. #7
    Gelegenheits-Denkerin Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    2.707
    Blog-Einträge
    126

    Standard

    @ Evaine: Vielen Dank für dein Lob. Ja, ich denke auch, diese Szene ist der Klassiker, den jeder irgendwie schon mal gesehen hat - und sei es in Ausschnitten oder als Zitat in anderen Serien.

    Ich freue mich, dass der Witz funktioniert hat und dich ebenfalls amüsieren konnte.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller machen John das Leben zur Hölle in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Welche Abenteuer von John Sheppard & Co. verschweigt uns die Serie? Dies erzählen "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    * WiP* - Kapitel 61 ab 7. Februar 2014! : "Solitary Man" no more

  8. #8
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Dein Drabbles ist klasse geworden. Und für John war das bestimmt ein Alptraum, den wie wir alle wissen sind John und McKay Rivale.

  9. #9
    Gelegenheits-Denkerin Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    2.707
    Blog-Einträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von Lanteaner Beitrag anzeigen
    Dein Drabbles ist klasse geworden. Und für John war das bestimmt ein Alptraum, den wie wir alle wissen sind John und McKay Rivale.
    Vielen Dank für dein Lob!

    Na ja, was das Albtraumhafte für John daran war, verrate ich nicht - denn vielleicht hat er sich ja auch ganz wohl gefühlt mit Rodney und die Feststellung, dass das ganze nur ein Traum war, begründet sein Entsetzen.

    Immerhin gibt es da ja ganz geheime Wünsche, die viele andere gerne lesen, weil die beiden weit davon entfernt zu sein scheinen, Rivalen zu sein .
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller machen John das Leben zur Hölle in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Welche Abenteuer von John Sheppard & Co. verschweigt uns die Serie? Dies erzählen "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    * WiP* - Kapitel 61 ab 7. Februar 2014! : "Solitary Man" no more

  10. #10
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    412

    Standard

    schönes Drabbel
    da werden doch Erinnerungen wach bei dem Film
    ich hätte zu gerne das Gesicht von John gesehen nach dem Chaos welches Toren angerichtet hat
    lg Takaia
    Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
    Wilhelm Busch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •