Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geborgen

  1. #1
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard Geborgen

    Mein Drabble "Gefesselt" war anfangs um einiges länger. Ich habe das, was weggefallen ist, umgeschrieben und in diesem nachfolgenden Drabble untergebracht. Ich möchte es gerne noch hinterher schieben. Ich finde, dass es einen kleinen weiterführenden Einblick in mein anderes Drabble zeigt.

    Doktrochen



    · Titel: Geborgen - (Fortsetzung von Gefesselt)
    · Rating: R & Warnung: BDSM-Spielchen
    · Serie: SG1 oder SGA
    · Staffel: keine direkt

    Plötzlich spürte er Finger sanft über seine sensible Haut fahren, die zu den Fesseln an seinen Knöcheln glitten, anschließend an seinen Händen halt machten, um auch diese zu befreien.

    Da er zu geschwächt war, wurde er auf dem Weg zum Bett gestützt und vorsichtig drauf niedergelassen. So wie er war, wurde er in eine weiche Decke gehüllt, die ihn mit wohliger Wärme und Geborgenheit empfing, sie roch nach ihnen beiden.

    Sekunden später spürte er einen Körper, der sich an seinen Rücken schmiegte, Arme sich halt- und schutzbietend um ihn schlossen. Wohlig seufzte er auf, ehe er in einen erholsamen Schlaf abdriftete.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Dieses Drabble zeigt schön die zwei unterschiedlichen Seiten einer Gefühlswelt. Einmal das erotische Gefesselt sein und dann das liebevolle "gefesselt" sein in der Umarmung des Partners. Zu beiden Variationen gehört großes Vertrauen und ich kann mir hier durchaus John/Chaya/Rodney oder Jack/Sam/Daniel vorstellen. Eigentlich meine ich jeweils nur ein Paar, was aber durchaus auch zu dritt gehen mag. Und ich stelle mir lieber ein Bett oder ähnliches vor, an dem jemand liebevoll gefesselt ist, als ein Kreuz!!!
    Das nur mal als Erklärung zu meinem Feedback, bei deinem anderen Drabble!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Manchmal sind halt 100 Worte doch zu wenig, um gerade so eine "fesselnde" Situation zu beschreiben.

    Ich hab mir das ja im Grunde schon so gedacht, wie es auch von der gemeint bzw. beschrieben war - mich hat nur dieser kleine Widerspruch etwas irritiert.

    Und für mich war es sofort klar, dass das nur Sheppard sein konnte.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    John`s Chaya: Ja, ich finde beides gehört zusammen, ich hatte es nur leider nicht mehr ins Drabble einbinden können, da es ja sonst doppelt so viele Wörter geworden wären, als zugelassen sind. Die Person hat sich „aufgegeben“, fallen gelassen, nachdem er sich dazu überwinden konnte und er wird auch aufgefangen und gehalten. Das finde ich sehr wichtig und er hat von seinem PartnerIn bekommen, was er in dem Moment benötigte.

    Lach - klar, dass du entweder ein Hetero- oder ein Homopärchen meinst. Ich habe es ja so neutral verfasst, dass man sich das hinein interpretieren kann, was einem lieber ist.

    Ein Bett hätte in dem Fall nicht ausgereicht und für die Beiden gibt es einen Unterschied zwischen dem Kreuz und zwischen ihrem Bett. Ich kann verstehen, dass dir das besser gefällt, aber in der Situation, die ich darstellte, wäre es nicht passend genug gewesen. Das Bett ist für sie beide in der Hinsicht ein Tabou.

    Dein Feedback zu "Gefesselt" habe ich nicht böse aufgefasst. Ich wusste ja schon vorher, dass es nicht jedermanns Fall ist und ich bin mit den erhaltenen 4 Punkten recht zufrieden. Mein Anspruch an die Challenge war mindestens 1 Punkt, also hat sich der 4-fach erfüllt.


    @ Liljana: Ja, ich hätte gut und gerne 2-3fach so viele benötigt um alles schön unterzubringen, was mir im Kopf herum schwirrte. So, so, also "fesselnd" war sie, na wie doppeldeutig man das nun verstehen kann.

    Tja so läuft es, ich habe da keinen Wiederspruch drin gesehen, da meiner Meinung nach die Wörter für sich sprachen und man die Gefühle nachvollziehen kann. Aber aus der Sichtweise als Schreiberin ist das in der Regel einfacher als die des Lesers.

    Ja, der arme Shep – aber er war auch mein gedankliches Vorbild, als ich anfing und bevor ich mich aufs neutrale festlegte.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine sehr schöne Fortsetzung zu deinem Challenge-Drabble. Hier erleben wir sozusagen die Belohung für denjenigen mit, und können lesen, dass er sein Ziel voll und ganz erreicht hat.

    Und wenn es dir immer noch zu wenig Worte waren, warum verpackst du das Ganze nicht in eine nette Geschichte? Dann kannst du auch auf alle Aspekte, die du gerne näher beschrieben hättest eingehen, könntest Sheppard daraus machen - und ich hätte was Tolles zu lesen.

    Danke für die nette Fortsetzung!

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das fand ich richtig schön. Ich stehe ja wirklich auf diese hurt/comfort-Geschichten und finde es schön, dass sich jeder sein Lieblingspairing reindenken kann.

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *seufz* - das ist eine schöne Auflösung deines ersten Drabbles...echt toll gemacht.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  14. Danke sagten:


  15. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    @ Antares: Hihi – ich hatte zu viele Worte für ein Drabble, aber genug für eine selbständige Geschichte ?

    Und wenn es dir immer noch zu wenig Worte waren, warum verpackst du das Ganze nicht in eine nette Geschichte? Dann kannst du auch auf alle Aspekte, die du gerne näher beschrieben hättest eingehen, könntest Sheppard daraus machen - und ich hätte was Tolles zu lesen.
    – hmmmmmmmmm –
    - ich weiß nicht –
    - könnt man auf einen Versuch ankommen lassen:

    Ich mach dir einen Vorschlag:
    Wenn du dich bereit erklärst, meine Beta für die Geschichte zu werden, dann werde ich versuchen etwas nettes in den PC zu tippen.
    Abgemacht?!?!?!


    Danke für die nette Fortsetzung!
    Bitte bitte – mir schwirren gerade ein paar Wörter für ein abschließendes Drabble – Geliebt – durch den Kopf. Hab sie allerdings noch nicht eingefangen.


    @ Sinaida: wie es scheint, hatt ich noch etwas schönes im Gepäck.
    Stimmt, so ist es für jeden offen und das ist etwas, was mir auch selber gut gefällt.


    @ Valdan: Ich danke dir.


    Vielen Dank an alle fürs lesen und speziell für die lieben Kommentare!

    Doktorchen

  16. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn du dich bereit erklärst, meine Beta für die Geschichte zu werden, dann werde ich versuchen etwas nettes in den PC zu tippen.
    Abgemacht?!?!?!
    Aber ja! Abgemacht!!

  17. Danke sagten:


  18. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    schön, schön, du weist hoffentlich auf was du dich da einlässt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •