Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Jeder hat sein Kreuz zu tragen

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Jeder hat sein Kreuz zu tragen

    Vielen Dank für all die Punkte! Das Drabble habe ich erst am Fr-Nachtmittag geschrieben. Nach einem 'Brainstorming' hatte ich dann so viele Begriffe mit 'Kreuz' zusammen, dass ich mich nicht für einen entscheiden konnte. Dann bin ich den anderen Weg gegangen und habe geschaut, wie viele ich in ein einzige Drabble reinquetschen kann.


    Titel: Jeder hat sein Kreuz zu tragen
    Rating: G (Crack!)
    Serie: SGU
    Staffel: --
    Pairing: keins

    --------------

    „Wir sind kein Kreuzfahrtschiff“, meckerte Rush, der gerade ein Kreuzworträtsel löste.

    „Warum nicht?“, erkundigte sich Chloe und verscheuchte eine Kreuzspinne.

    „Weil wir auf einer ernsthaften Mission sind, wir müssen das Kreuz der Ke’ll’nem finden.“

    „Dann sind wir an der letzten Kreuzung falsch abgebogen“, warf Young ein. „Der Kreuzritter auf Ithana hat gesagt...“

    „War das der im Kreuzgang mit dem Malteserkreuz auf dem Schild?“, unterbrach ihn Chloe.

    „Genau.“

    „Das war ein doofer Planet. Da gab es nur Kreuzkümmelkuchen“, schmollte Chloe.

    Die Blicke der beiden Männer kreuzten sich. Manchmal wünschten sie, sie hätten Chloe an die Riesenkreuzotter verfüttert, die Eli entdeckt hatte.


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Oh Mann, welche Ansammlung von "Kreuzen" und wie gut sie alle im Text untergebracht sind - tolle Idee.

    Auch wenn ich diesmal auf keinen Fall darauf gekommen wäre, dass es von dir ist ;-)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    soviele Kreuze

    hat mir sehr gut gefallen das Drabble und war mein Platz 3

    lg Sandra

  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das ist wirklich klasse geworden und ich hab beim Lesen breit geschmunzelt.

    SGU - das ist schon ein besonderes Kreuz für uns SGler

    Nachdem ich das "Crack" gelesen hatte und spätestens nach diesem Satz
    Dann sind wir an der letzten Kreuzung falsch abgebogen“, warf Young ein.
    war ich ja felsenfest überzeugt, dass Redlum der Autor ist. Das war wirklich eine faustdicke Überraschung, als da 'Antares' stand.

    Die Blicke der beiden Männer kreuzten sich. Manchmal wünschten sie, sie hätten Chloe an die Riesenkreuzotter verfüttert, die Eli entdeckt hatte.
    Vielleicht bekommen sie ja noch eine zweite Chance Das wird nicht die einzige Riesenkreuzotter im SG-Universum sein.

  5. #5
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das war mein Favorit!
    Wobei du auch mich erfolgreich aufs Glatteis geführt hast, was den Autor angeht ^^ Dachte es würde mal wieder aus Redlums Feder stammen *g*
    Ich fand die Idee so viele verschiedene Wörter mit Kreuz in ein Drabble zu packen sehr originell und zusammen mit der Chaotentruppe aus SGU verpackt hatte ich beim lesen durchgehend ein Grinsen im Gesicht.

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Es ging mir wie allen anderen, ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass es von dir ist. Toller Schachzug ...
    Aber es war klar, dass es den ersten Platz macht, es wäre schon ein Kreuz gewesen wenn nicht ...
    Tolles Drabble!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Endlich wieder mal ein SGU-Drabble und dann auch noch mit so wunderbarem Crack
    Das war meine ganz klare Nummer 1!

    Mich hast du allerdings auch auf's Glatteis geführt. Ich hatte Terry in Verdacht mal wieder an der Challenge teilzunehmen ...

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ John´s Chaya, Jonathan J. O´Neill, sandra721 : Danke fürs Lesen und Danke drücken!


    @Valdan, Sandra721, Liljana, Saffier, John's Chaya, Redlum49: vielen Dank für euer nettes Feedback!

    Tja, was die Autorenschaft angeht, wenn ich's nicht selbst geschrieben hätte, hätte ich wohl auch auf Redlum getippt. *g*
    Aber man muss ja sagen, so ein Szenario funktioniert eigentlich nur mit SGU, von daher musste ich in ungewohnte Gefilde ausweichen, was die Crew betrifft.
    Und Liljana: Ja, wahrscheinlich ist die nächste Riesenkreuzotter für Chloe nicht weit .... *lol*

    Vielen Dank für eure netten Anmerkungen!

  9. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Das war auch ein schönes Drabble und du hast dir die Vorgabe das Wort Kreuz unterzubringen richtiggehend zu "Kreuze" genommen. Eine witzige Idee das Drabble so aufzubauen und ich gestehe, ich hätte dich auch nicht hinter diesem Drabble vermutet - ich würd sagen: erfolgreich aufs Glateis geführt und aufs Kreuz gelegt.

    Doktorchen

  10. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Und ich hätte nie gedacht, dass das Wort so ergiebig ist. *lol*

  11. #11
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ach was für ein tolles Drabble und so viele verschiedene Kreuze
    Wirklich toll, wie du die da alle untergebracht hast und es trotzdem noch Sinn ergebt, echt super!

  12. #12
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich fand das Drabble echt klasse. Nicht nur, dass du diese vielen "Kreuze" eingebaut hast, sondern dass es auch noch so etwas wie einen sinnvollen Plot hat.

  13. #13
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Sam&Jack, Sinaida:

    Vielen Dank für eure Anmerkungen! Und was den Plot betriff ... halt sinnvoll in dem verdrehten Crack-SGU Universum.

    Freut mich, dass es euch amüsiert hat!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •