Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: You are my sunshine

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard You are my sunshine

    Titel: You are my sunshine
    Serie: SGA
    Zeitliche Einordnung: 5. Staffel Episode 15 „Remnants“
    Rating: PG
    Anmerkung: Vielen Dank für den einen Punkt.
    Und für die-/diejenigen, der das Lied nicht kennt, ein kleiner Ohrenschmaus und für alle anderen ein kleiner Ohrwurm: http://www.youtube.com/watch?v=ttZjvfj_P0E




    Richard konnte sein Glück kaum fassen. Er hatte doch tatsächlich hier auf Atlantis eine wahnsinnig tolle Frau getroffen. Einfach unglaublich. In letzter Zeit war ihm seine „Vereinsamung“ doch immer mehr bewusst geworden.

    Aber jetzt – diese Dr. Vanessa Conrad war einfach …

    Mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen bog Woolsey um die Ecke. „You are my sunshine …“

    „… my only sunshine …“, grüßte er Teyla, die gerade seinen Weg kreuzte, mit einem Kopfnicken. Diese starrte den Leiter von Atlantis verdutzt an. Ohne eine Antwort abzuwarten eilte er aber schon beschwingt weiter – sie hörte nur noch: „... you make me happy when skies are grey …“


  2. #2
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Um einen Ohrwurm zu bekommen, muss ich nur das Drabble lesen, da brauche ich das Video gar nicht
    Es ist wirklich schön Woolsey mal so ausgelassen zu sehen/zu lesen. Besonders toll fand ich die Stelle als er Teyla begegnet ^^
    Schade dass Dr. Conrad sich hinterher als Einbildung heraus gestellt hat. Da kann er einem beinahe Leid tun.

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein singender, beschwingter, bestens gelaunter Woolsey - ich hatte ihn richtig vor Augen

    Und die Begegnung mit Teyla

    „… my only sunshine …“, grüßte er Teyla, die gerade seinen Weg kreuzte, mit einem Kopfnicken. Diese starrte den Leiter von Atlantis verdutzt an.
    war dann noch das i-Tüpfelchen in meinem Kopfkino

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den einen Punkt.
    Nichts zu danken

  4. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das Bild eines singenden Woolsey macht mit dem Video noch mehr Spass... Danke schön.:-)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #5
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Der anzugliebende IOA-Mann ist verliebt und schwebt trällernd durch Atlantis? Hhm, warum denn nicht, genönnt sei's ihm ja... Schade, dass Vanessa Conrad nicht das war, was Richard sich (möglicherweise ) gewünscht hat.
    Die Szene, in der er auf Teyla traf, setzte dem ganzen noch die Krone auf; ja, ich hätte an Teylas Stelle wohl ähnlich verdaddert dreingeblickt, aber wen wunderts? Ein gutgelaunter, vor sich hin trällender Woolsey? Tzz, das erlebt man auch nicht alle Tage!

    Vielen Dank fürs Lesen lassen.
    LG, Moni

  6. #6
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    ich hatte wie Redlum den singenden und gut gelaunten Woolsey vor Augen - perfektes Kopfkino

    eines muss ich aber zu geben: ich weiß im Moment überhaupt nicht mehr wer Dr. Vanessa Conrad ist und was in der Folge geschah ... ich glaube ich sollte die Folge mal wieder schaun ...

    lg Sandra

  7. #7
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Dein Drabble ist dir wirklich gut gelungen, Liljana!

    Bereits beim lesen des Titels hatte ich das Lied im Ohr - übrigens genau die Version, die du als Video gepostet hast...
    Als Voyager-Fan erinnert man sich zu gerne an die Szene mit Seven und dem Doktor... Allein das brachte mich schon zum grinsen.

    Dann sich aber ausgerechnet den sonst eher "zugeknöpften" Woolsey singend dahinlaufend vorzustellen, brachte mich zum Lachen... Eine sehr schöne Vorstellung! Schade, dass solch eine Szene nie gedreht wurde.

    Grüße,
    Mason

    P.S.: Ich glaube, ich muss mal wieder die Voyager-Folgen ausgraben...

    PPS: Mist, ich habe schon wieder einen Ohrwurm.... "You are my sunshine..."
    Geändert von Mason (24.03.2012 um 20:11 Uhr)

  8. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Na, so beschwingt und gut gelaunt lieben wir unseren Woolsey. So gut drauf sollte er öfter sein. Ein echt lustiges Drabble und den Ohrwurm kannte ich schon und hatte ihn gleich wieder im Ohr.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #9
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Beim Lesen hatte ich auch dieses Duett sofort im Ohr, wenn auch in der 2. späteren und düsteren Version... Habe gerade erst einen Rerun von Voyager gehabt ... grins...

    Danke fürs Teilen.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  10. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich fand den glücklich-beschwingten Woolsey ja so richtig niedlich. Schade, dass sein "sunshine" dann nur eine Einbildung ist. Schönes Drabble!

  11. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Du lässt in deinem kleinen Werk Woolsey richtig menschlich erscheinen - das ließ er hinterher in der Serie ja etwas mehr druchscheinen. Als er ankam hatte er sich ja noch strickt an seine Regeln geklammert.

    Doktorchen

  12. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So schade für den verliebten Woolsey, dass er leider das falsche Objekt für seine Begierde ausgesucht hat.

    Aber toll, dass er sich wenigstens für ein paar Momente so beschwingt fühlt, dass er singendend durch die Stadt läuft!

  13. #13
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen lieben Dank für das Drücken des Danke-Knöpfchens und für die überaus positiven und so vielen Kommentare.

    Ich finde es ja auch schade, dass Dr. Conrad nur eine "Vision" war. Das wäre schon interessant gewesen, wie das mit den beiden so geworden wäre. Aber wozu gibt es Drabbles und FFs - da ist schließlich alles möglich. ^^

    Und jetzt geh ich raus in die Sonne ... You are my sunshine ...

  14. #14
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Oh da kriegt man ja gleich gute Laune bei deinem Drabble und möchte am liebsten sofort mit einstimmen!
    Wirklich tolles Drabble!

  15. #15
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Sam&Jack Beitrag anzeigen
    Oh da kriegt man ja gleich gute Laune bei deinem Drabble und möchte am liebsten sofort mit einstimmen!
    Wirklich tolles Drabble!
    Danke und tu dir keinen Zwang an Schau aus dem Fenster - bei dem herrlichen Wetter hebt das die Laune gleich noch viel besser: *einstimm* You are my sunshine ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •