Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Das Gate (unten)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard Das Gate (unten)

    Ich hab da mal eine Frage zum Gate von bzw in Atlantis. Dieses ist ja zum Teil IM Boden, da stell ich mir die Frage 'wieso'? Wenn man sich den Boden nun mal weg denkt, was wäre dann dort auf dem Boden zu sehen (also am Gate). Denn es gibt ja auch Bilder vom 'ganzen' Gate, nur worauf basieren die?
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #2
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    ich glaube ich verstehe deine frage nicht...das Gate ist IM Boden damit es nicht umfällt würde ich sagen. Auf der Erde waren oben Halterungen, auf den Planeten stehen sie ja auch in der Erde. Was soll man da sehen wenn man sich den Boden wegdenkt? Wenn ich mich richtig erinnere läuft die Hauptenergieleitung unter dem Gate..also wird es über den "Anschluss" im Boden (Ne Docking Station!) mit Energie versorgt
    Worauf die Bilder von einem ganzen Gate basieren? Auf einem ganzen Gate vielleicht? Die haben das Model sicher nicht rund gebaut und unten offen gelassen weil man es im Fernsehen eh nicht sieht

  3. #3
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ich denke McKay möchte wissen, ob sich auf dem unteren Teil des Gates auch Symbole befinden und wie diese dann aussehen. Denn soweit ich mich erinnere, dreht sich das Gate in Atlantis nicht. Daher sieht man auch immer den gleichen Teil, während es auf einigen Bildern auch ein komplettes Gate zu sehen gibt. Die Frage ist nur, woher wissen die wie die Symbole auf dem unteren Teil aussehen?
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  4. #4
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja genau, das wollt ich wiseen. Weil das es sonst umfallen würde, war mir auch klar.

    Wenn jedes Gate aber gleich ist, wovon du @gutschy ja auch ausgehst, dann funktioniert aber nicht gleich, siehe SG1.
    Und die Zugänglichkeit zu allen chevrons muss auch unwichtig sein oder sie werden umplaziert.

    Ich suche ein Bild von einem SGA Gate das komplett ist, aber nicht aussieht wie gemalt oder von fans digital erschaffen. Es soll wahrscheinlich als Tattoo-Vorlage dienen. Würde ja mein selber geschossenes Foto vom Set nehmen. aber das ist ja nun mal nicht rund und SO fällt mir keine verwendung dazu ein.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Ja genau, das wollt ich wiseen. Ich suche ein Bild von einem SGA Gate das komplett ist, aber nicht aussieht wie gemalt oder von fans digital erschaffen. Es soll wahrscheinlich als Tattoo-Vorlage dienen. Würde ja mein selber geschossenes Foto vom Set nehmen. aber das ist ja nun mal nicht rund und SO fällt mir keine verwendung dazu ein.
    In der ersten Atlantis-Folge befindet sich ein Gate im Orbit eines Planeten, als Sheppard an Bord eines Jumpers losfliegt, um Teyla und andere von den Wraith zu befreien. Dort müssten auch Symbole erkennbar sein, bin mir aber nicht ganz sicher, wie die Qualität der Symbole ist. Doch leider habe ich kein Bild davon, doch vielleicht hilft es Dir trotzdem etwas weiter.

  6. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Ich suche ein Bild von einem SGA Gate das komplett ist, aber nicht aussieht wie gemalt oder von fans digital erschaffen.
    >>> Hier <<< wäre zum Beispiel ein Bild des Spacegates aus 38 Minuten.

  7. #7
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Danke für das Bild. Versuche mal daraus in Kombi mit meinem was brauchbares zu zeichnen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. #8
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Woher wissen die eigentlich immer wo da oben und unten ist?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Woher wissen die eigentlich immer wo da oben und unten ist?
    Ich frag mich eher, woher wissen die, wo vorne und hinten ist.

    Wenn man falsch herum durch ein Gate fliegt/geht, dann wir man ja nicht rematerialisiert, oder?

  10. #10
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Valdore Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eher, woher wissen die, wo vorne und hinten ist.

    Wenn man falsch herum durch ein Gate fliegt/geht, dann wir man ja nicht rematerialisiert, oder?
    Ja und deßhalb würde man gerne vorher wissen wo vorne ist.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Valdore Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eher, woher wissen die, wo vorne und hinten ist.
    Naja, wenn man das Gate anwählt, sieht man ja auf welcher Seite sich der Strudel bildet. Ansonsten geh ich auch noch davon aus, dass die Symbole nur auf der Vorderseite aufgemalt/eingraviert/aufgedruckt/aufgeklebt/hingelötet/was-auch-immer sind. Die Vorderseite sollte also leicht zu identifizieren sein

    Wenn man falsch herum durch ein Gate fliegt/geht, dann wir man ja nicht rematerialisiert, oder?
    Das wurde nie gezeigt. Darüber kann man also nur spekulieren.
    Geändert von Redlum49 (08.04.2012 um 19:41 Uhr)

  12. #12
    Staff Sergeant Avatar von Terra.Atlantus
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Woher wissen die eigentlich immer wo da oben und unten ist?
    Stimmt, gute Frage? Aber das kann man auch zum Weltall sagen, wo ist oben und wo ist unten?
    Weil das Gate rund ist, gibt es kein Oben oder unten!
    Sheppard: Ich und Mckay arbeiten weiter an Plan B.
    McKay: Nein,nein wir müssen hier weg!
    Sheppard: Wir können damit beginnen aber wenn es schlimmer wird und die Daedalus nicht alle wegbekommt brauchen wir ein zweites rettungsboot!
    Caldwell: Und ihr Plan sieht.... wie aus?
    Sheppard: Wir haben ein Schwesterschiff von der Aurora, mit Namen.... Orion!
    McKay: ohhhhh

  13. #13
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Das ist eine gute Frage, denke aber das wäre am ende egal bei so nem gate, oder?
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #14
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage, denke aber das wäre am ende egal bei so nem gate, oder?
    Am Schluss parkst deinen Jumper aufem Dach.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #15
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage, denke aber das wäre am ende egal bei so nem gate, oder?
    Ich denke bestimmt gibt es ein Programm was dafür sorgt das man beim Angewählten Planeten/Zielort mit den Füßen aufm Boden rausmarschiert

  16. #16
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Gut, da ich mich nun doch entschieden habe, nur die Symbole zu nehmen, eine andere Frage....wollte nur nicht deswegen einen neuen Thread eröffnen. Die Adresse von Atlantis hat doch 6 Symbole (ohne das Erdsymbol), ist eigentlich canon gesehen irgendeine festsetzung der Reihenfolge erkennbar?
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  17. #17
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Die Adresse von Atlantis hat doch 6 Symbole (ohne das Erdsymbol), ist eigentlich canon gesehen irgendeine festsetzung der Reihenfolge erkennbar?
    Wenn man von der Erde wählt, sind es eigentlich 8 Symbole. 6 "normale" + 1 Symbol für eine andere Galaxie + Erdsymbol. Zur Reihenfolge hätte ich folgende Bilder für die Verbindung Erde - Lantia anzubieten:





    Falls du die Adresse von einem Pegasusgate aus mit Pegasussymbolen brauchst, kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen. Weder für Lantia (Staffel 1-3) noch für M35-117 (Staffel 4 und 5).

  18. #18
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @Redlum Danke. Also konkret ist das Anwählen von Atlantis gemeint, Ausgangspunkt ist die Erde. Also wären es dann 8, danke für die Aufzählung und die Bilder. Hat mir sehr geholfen. Demnach wäre das Symbol mit der Nr.7 (auf dem Bild) also das für die Pegasus-Galaxy.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  19. #19
    Staff Sergeant Avatar von Terra.Atlantus
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Also, vielleicht habe ich deine Frage nicht verstanden oder ähnliches.
    Fragst wie die Chevron von Atlantis lautet?
    Sheppard: Ich und Mckay arbeiten weiter an Plan B.
    McKay: Nein,nein wir müssen hier weg!
    Sheppard: Wir können damit beginnen aber wenn es schlimmer wird und die Daedalus nicht alle wegbekommt brauchen wir ein zweites rettungsboot!
    Caldwell: Und ihr Plan sieht.... wie aus?
    Sheppard: Wir haben ein Schwesterschiff von der Aurora, mit Namen.... Orion!
    McKay: ohhhhh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •